Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MSS, LKs, ...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MisSparkleKitty, 5 März 2004.

  1. Hi!

    Gibt es hier jemanden im Forum, der sich ''besonders gut'' mit den Leistungsfachkombinationen und der ganzen MSS- ''Geschichte'' an sich gut auskennt ?!?

    Ich habe nämlich folgendes, naja, ''Problem'' (?!?):

    Ich habe mich für die Leistungsfachkombination FS FS NW entschieden (Frendsprache: Englisch, Fremdsprache: Französisch, Naturwissenschaft: Biologie).

    Soweit, so gut *g*...

    aber ich frage mich: welche Fächer kann ich jetzt eigentlich abwählen ?

    (habe vor, bzw. muss ja 6 Grundfächer haben und die wären: Deutsch, GK [ Geschichte, Erdkunde, Sozialkunde], Mathe, Religion, Sport und (ausgesucht) Philosophie ).

    An grauen Kästchen , sprich denen , die als Leistungsfach belegt sind (jetzt in der Tabelle*g*) sind FS und NW da ... und nochmal FS

    Was ''darf'' ich abwählen?
    Was muss ich ''behalten''?

    Wäre wirklich sehr erleichtert, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

    Ran an die Tastatur und tippt was das Zeug hält (am Besten gaaanz ausführlich *fg*).

    Danke an alle, dies zumindest versuchen :smile:

    MfG,

    *just me*
     
    #1
    MisSparkleKitty, 5 März 2004
  2. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wär vielleicht ganz hilfreich, wenn du schreibst, aus welchem Bundesland du kommst.
     
    #2
    Schattenregen, 5 März 2004
  3. oh, sorry, hatte ich vergessen...
    ich komme aus Rheinland Pfalz
     
    #3
    MisSparkleKitty, 5 März 2004
  4. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kenn mich da in so weit als, als dass ich vor nem jahr angefangen hab mich damit zu beschäftigen und jetzt eben das weiß, was man so braucht (ich habe LK Franz, Bio und Soze)
    Jedenfalls hab ich jetzt nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut wegen deiner Kombination also:

    LK: Franz, Englisch, Bio <- da kannst du dir das fach aussuchen, das du absstuft, is egal welches
    Dann sind deine GK's die brauchst:
    Deutsch, Mathe, Gemeinschaftskunde, Reli, Sport und noch eins aus der Sparte FS/Informatik/NW/Kunst/Musik/Philosophie.
    Wenn du dich dagen entscheidest, schon ab 11 Kunst oder Musik zu nehmen, musst du dieses in 12 belegen, aber das wird nicht in diesen zettel eingetragen.
    denk auch dran, dass du jA zusätzlich zu den 6 GK's noch 2 freiwillige GK's nehmen kannst!

    Wenn du noch ne frage hast, kannst du mich ja direkt nochmal fragen...
    mfg
     
    #4
    salzige, 6 März 2004
  5. HI!

    Danke für die Antwort, und:

    Natürlich habe ich noch Fragen !!! *g*

    Aber ich darf dann nur ein einziges abstufen, oder?
    Bei manchen Kombinationen kommt es nähmlich auch vor, dass bis zu 3(!) Fächer abgewählt werden dürfen.
    Ich dürfte dann nur eins abwählen?
     
    #5
    MisSparkleKitty, 6 März 2004
  6. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meinst du abstufen oder abwählen????
    abstufen muss jeder soäter genau EINEN LK, da brauchste dir aber jetzt noch wenig gedanken drüber machen, aber bei deiner kombination hast du freie wahl, welchen LK du abstufst.
    abwählen tust du automatisch alle fächer, die du weder als GK noch als LK belegst, also dann gar nicht mehr hasT!
     
    #6
    salzige, 6 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test