Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muß ich mir Vorwürfe machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kinokeller, 23 Juli 2005.

  1. Kinokeller
    Gast
    0
    Nun habe ich mich gestern wiedermal und nach zwei Monaten Trennung mit
    meiner Ex getroffen, und wie jeden Abend war es ein sehr stimmungsvoller, freundschaftlicher Abend. Wir haben uns über all die Sachen ausgetauscht, die wir so alleine vom anderen gemacht haben.
    Dann sahen wir am Nachbartisch ein Pärchen, dass extrem gefummelt hat. Wir haben gelacht, uns an die Hand genommen und ganz schnell wurde daraus auch ein wildes Mehr. Dann sagte sie auf einmal, sie würde jetzt nicht sofort mit mir schlafen und mir machte das schnell Angst und um Ihr nicht zu weh zu tun, habe ich ihr gesagt, dass ich nicht mit dem Gedanken spiele, wieder was anzufangen mit ihr.
    Darauf wurde sie schnell böse - wie immer schon vorher - und hat mich nur noch beschimpft, ich sei ein kindischer Idiot, der nur an mich denkt und keine Ahnung hätte von ihren Gefühlen.
    Ich konnte ja nicht ahnen, dass sie immer noch was von mir wollte.

    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und frage mich, ob ich Sie überhaupt noch sehen sollte.

    Irgendwelche Kommentare?
     
    #1
    Kinokeller, 23 Juli 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Tja es gibt Ex-Paare, die einfach nochmal was anfangen ohne Gefühle und es gibt Ex-Paare, wo beide ,oder eben wie in deinem Fall einer, noch etwas füreinander empfinden.
    Liebst du sie noch? Und willst du wieder mit ihr zusammen sein, dann triff dich weiter mit ihr.
    Wenn du nur Freundschaft willst, solltest du den Kontakt vorerst abbrechen, denn Freundschaft ist nur möglich, weinn beide eben auch nur Freundschaft wollen. Das ist bei ihr nicht so. Lass ihr Zeit zum Loslassen.
    Liebe Grüße.
     
    #2
    Numina, 23 Juli 2005
  3. Flora
    Gast
    0
    ist doch klar dass deine ex so reagiert. sie fühlt sich benutzt. als ob du sie nur nochmal durch die kiste ziehst und sie damit verletzt. verstehst du sie überhaupt??? stell dir vor ein echt heißes weib fängt an mit dir rumzumachen und du verliebst dich in sie und sie sagt "ne ne ich will nur meinen spaß und nix festes" da kommste dir total scheiße vor wenn du mehr willst.
     
    #3
    Flora, 23 Juli 2005
  4. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    also...du hast gesagt du "spielst nicht mit dem gedanken noch was mit ihr anzufangen"?
    okay...also ehrlich gesagt würd ich mir da auch verarscht vorkommen! zuerst das treffen nachdem ihr euch getrennt habt (ok, das heíßt ja noch nix) und dann nehmt ihr euch einfach so wieder an der hand?
    für mich wäre das auch ein zeichen dass er noch was von mri wollen würde! aber da passt dann deine aussage nicht wirklich dazu.
    überleg dir (bevor ihr wieder kontakt habt) lieber was du eigentlich jetzt erwartest. wenn du noch gefühle für sie hast dann sag ihr das auch! nur weil ihr euch aussprecht heißt das ja nicht, dass ihr jetzt wieder zusammenkommen müsst.
     
    #4
    User 25573, 23 Juli 2005
  5. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Mein erster Ex würde auch wahnsinnig gern nochmal mit mir pennen. Ich hätte rein vom Gefühl her das auch gerne.

    ABER: Er hat mich damals betrogen. Und ich ihn geliebt. Irgendwie ist da immernoch etwas von übrig geblieben.
    Ich könnte mir nicht mehr vorstellen mit ihm zusammen zu sein oder so, und hatte ja auch schon feste Beziehungen nach ihm, aber irgendwie würde ich das nicht verkraften.... Geht einfach nicht...

    Ich hab damals 6 Monate gebraucht bis ich wieder aufm Damm war. Wurde ne Unmenge schmutziger Wäsche gewaschen.. und ich hab ihn bis heute nicht wiedergesehen, haben nur Telefon und ICQ Kontakt....

    Ich bin ehrlich: Ich glaube das ist auch gut so.
    Was würde es dir bringen mit ihr zu schlafen??? WARUM WILLST DU ES ÜBERHAUPT??? Aus Gewohnheit oder der schönen alten Zeiten wegen...???

    Du machst sie doch nur kaputt... merkst du das denn nicht???

    Lass die Finger von ihr und beutzt sie nicht nur wie ein Handtuch....
     
    #5
    SunnyBee85, 23 Juli 2005
  6. Flora
    Gast
    0
    Ja du mutierst zum herzensbrecher. es gibt genügend weiber die sich billig genug sind für einen ONS oder so. such dir so eine. aber lass deine x in ruhe. sie leidet.
    ich hab auch mal gelitten. aber ist vorbei. bin hapy in ner neuen beziheung. könnte jetzt auch nimmer mit meinem ex was anfangen. und trotzdem will ich immer mehr über seine neue erfahren. und ich vergleiche sie mit denen davor und mir... aber ich hab mit ihm abgeschlossen. muss ihn leider sehen weil er der beste freund des bruders meines freundes ist und ewig durchs zimmer latscht und wir sind überhaupt im gleichen freundeskreis.
    hab lieber kontakt über icq und sms. das tut ihr gut. denke ich
     
    #6
    Flora, 23 Juli 2005
  7. büschel
    Gast
    0
    spielt sie mit Dir?

    am besten ist es ihr denkt beide drüber nach;
    offenbar fühlt ihr was miteinander und sie spinnt etwas rum
     
    #7
    büschel, 24 Juli 2005
  8. natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    19
    vergeben und glücklich
    Ihr redet irgendwie nich über eure Gefühle, kann das sein?

    Eigentlich is es doch gerade wennman mal zusammen war und sich danach versteht leicht über Gefühle zu sprechen.

    Ihr solltet euch beide klar machen, was ihr noch voneinander wollt. Sonst ist einer verletzt und das kann schnel alles kaputt machen.

    Mein ex damals wollte auch erst nicht, da wollte ich und später wollte er und ich wieder nich...aber wir haben immer drüber gesprochen und irgendwie ist da sone intensive Freundschaft draus geworden...nachdem uns beiden klar war, das es einfach nicht mehr funktionieren würde.

    Ihr ward mal zusammen...und eigentlich kennt man den anderen doch dann ganz gut...da versteh ich nich so ganz...das Du es nicht gemerkt hast, das sie villeicht noch wollen könnte :zwinker:
     
    #8
    natoja, 24 Juli 2005
  9. Kinokeller
    Gast
    0
    Interessante Antworten.

    Zunächst, ich will und wollte gar nix mehr von ihr. Das war mir sehr bewußt. Ich wollte nur eine freundschaftliche Ebene.
    Aber! Ich habe nicht gemerkt oder es war mir nicht bewußt (oder auch ich habe es nicht wahr haben wollen) das sie noch so viel empfindet und auf eine Neuauflage unsere Beziehung gehofft hat.
    Ich meine nach allem Streit den wir hatten ist das schon sehr ungewöhnlich. Ich wollte sie nicht rumkriegen, nicht verletzen und "wie ein Handtuch" benutzen.

    Aber es ist wohl so angekommen bei ihr und es tut nir sehr leid. Jedoch denke ich , es ist das beste, mir ihr nicht darüber zu reden sondern sie ihn Ruhe zu lassen.

    Ich dachte, ich wäre etwas vorsichtiger in meinen Handlungen, aber ich sehe jetzt, dass man Menschen sehr schnell verletzen kann.
     
    #9
    Kinokeller, 24 Juli 2005
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denke ihr solltet erstmal keinen Kontakt mehr zueinander haben. Eine Freundschaft zwischen Expartnern ist zwar schön und gut, allerdings kann das nur funktionieren, wenn auf beiden Seiten keine Gefühle mehr vorhanden sind. In eurem Fall sieht das jawohl leider anders aus... sie scheint ja noch sehr an dir zu hängen. Also brich am besten erstmal den Kontakt zu ihr ab, damit sie den emotionalen Abstand zu dir bekommt, der nötig ist, um sich vielleicht irgendwann mal wieder anzunähern.
     
    #10
    User 7157, 24 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir Vorwürfe
papayashake
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2015
2 Antworten
appletree
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2013
11 Antworten