Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muckis Baby ;)

Dieses Thema im Forum "Schwangerschafts-Tagebuch" wurde erstellt von vienchen, 31 Januar 2008.

  1. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen!!!

    die letzte Woche war für mich sehr hart und anstrengend! Ich war seit einer Woche überfällig und hatte mir somit ein Test geholt....und der war natürlich positiv! Noch am selben Tag bin ich zugegebener Weise ziemlich in Panik zu meinem FA gefahren! Ich wusste echt nicht ob ich mich freuen sollte oder heulen, ich war einfach hoffnungslos mit dem gedanken überfordert! Zum Glück hab ich gleich meine beste Freundin angerufen die mit mir gefahren ist (Autofahren war für mich unmöglich). Und dann die große Enttäuschung, meine Arzt konnte noch nichts sehn....wir haben schließlich rumgerechnet und sind auf die 5ssw gekommen.....es sei normal, dass man noch nichts sieht sagte er....aber es kann genausogut eine Eileiterss sein....jetzt hab ich aber Angste bekommen!
    Dazu noch die große Frage: Was sagt mein Freund??????
    Er hatte grad er ne neue Stelle angefangen und wir sind ja auch noch relativ jung (ich 21, er 22). Der arme Junge war vollkommen fertig, genau wie ich! Er hatte es sich sehr einfach gemacht und meinte wir machen es weg, naja und da es nur fair finde beides abzuwägen ihm zu Liebe haben wir uns mit dem Gedanken auseinandergesetzt und uns im Internet schlau gelesen (ich weiß allerdings eh bescheid, wollte eigentlich Hebamme werden und hab ein halbes Jahr Praktikum im Kreißsaal hinter mir.....bin also voll im Bild:zwinker: ) Naja die ganze Aktion endete für mich in einem Heulkrampf mit Hyperventilieren, zum Glück konnte sich mein Freund mit dem Gedanken auch nciht anfreunden und es blieb ihm keine andere Wahl sich mit dem Gedanken "BABY" auseinanderzusetzen.....

    Ja und die letzten Tage freut er sich auch und ist richtig am planen *g*....
    Endlich hatte heute die elend lange Zeit im Ungewissen ein Ende, denn ich hatte wieder einen Termin beim FA! und siehe da: ein großer runder schwarzer Fleck in mir :grin:......ich bin in der 6ssw!!!!(hatte die ganze Woche auch schon Brustschmerzen und ein Ziehem im Unterleib)

    Allerdings noch ein Hammer.....Der Arzt konnte noch nen schwarzen Fleck entdecken, der aber eher dreieckig ist und man kann auch keine Dottersack wie bei dem anderen sehn...also geht sie erst mal davon aus, dass es ein Einistungsbluterguss ist (die "Punkte" liegen auhc weit auseinander, was eher zwillingsuntypisch ist) Allerdings gibt es sowohl in meiner als auch in der Familie meines Freundes Zwillinge in der vorletzten Generation, deswegen will der FA seine Hand nicht in Feuer legen und ich darf mich wieder 2,5 Wochen bis zum nächsten Termin gedulden....grrr das magt ich gar nicht.

    Auch erst dann bekomm ich meinen Mupa, heute wurde zum ersten 'Mal Blut abgenommen....
    Das ist ja alles soooo spannend!
    Mein ET ist übrigens so zwischen dem 25. und 28 September....wiegesagt, genau kann der Arzt das noch nicht sagen :zwinker:

    Ich hoffe ja nur dass alles gut geht...habe total Angst dass was passiert...ich freu mich doch jetzt auch schon so auf unser Baby.......

    So, das wars fürs erste......

    Ganz liebe Grüße
    [​IMG]
     
    #1
    vienchen, 31 Januar 2008
  2. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so, heute haben es auch endlich die anderen zukünftigen großeltern erfahren..... den haben wir wohl den urlaub versüßt, denn die haben sich sofort gefreut und keinerlei skepsis gezeigt *freu* bin ganz dolle glücklich!:herz:
    Also ich hab bis jetzt nur positive reaktionen bekommen...naja außer von meinen großeltern, die sind streng katholisch und leben son bissel in ihrer eigenen welt! der einzige kommentar meiner oma war "oh gott" und dann war ruhe......als wenn jemand gestorben ist! doch so wie ich sie kennne legt sich das in den nächsten wochen, das war der erste schock :zwinker:

    Noch allen ein schönes Restwochenende!!!
     
    #2
    vienchen, 3 Februar 2008
  3. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo! es gibt was neues!
    gestern hatte ich wieder meine langersehnten termin beim gyn! es war soooo schön!
    Ich bin jetzt offiziell eine werdene mami...ich hab mein mutterpass bekommen :zwinker: ach war das ein tolles gefühl. Dann haben wir wieder einen ultraschall gemacht. mein baby ist ganz toll gewachsen: ich hab zum ersten mal die wirbelsäule, kleine händchen gesehn und das allerbeste....
    ICH HAB DIE HERZTÖNE GEHÖRT *tuff tuff tuff tuff*
    Es ist ein richtige gummibärchen, hihi! allerdings wurde ich in meiner ssw etwas zurückgestuft, laut letzte periode wäre ich heute 9+0...aber laut ultraschall bin ich erst 7+6. ist schon ein krasser unterschied oder? naja wer weiß was zur zeit der befruchtung mit meinem körper los war. aber ich bin erst mal heil froh und glücklich dass meine baby wirklich lebt^^ der hamma, es ist wirlich ein unbeschreibliches gefühl, ich hätt heulen können vor freude. Das nächste mal muss auch unbedingt mein freund mit, ist für die männerwelt bestimmt besser um einen bezug zu dem kleinen würmchen zu bekommen.
    jetzt muss ich erst in 3,5 wochen wieder hin und kann es mal wieder gar nicht abwarten!
    Ach ja, was noch zu erwähnen wäre, es ist gott sei dank nur ein baby, nicht erst wie vermutet zwei......dann wäre ich echt überfordert gewesen :zwinker:

    so, jetzt auf in den kampf und bis zum nächsten termin warten!

    liebe grüße

    [​IMG]
     
    #3
    vienchen, 20 Februar 2008
  4. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich wollte einmal einen kurzen Zwischenbericht geben!

    also mir gehts seeeeeeeehr gut!
    ab heute sind wir in der 11 ssw :grin: hihi

    die beschwerden werden so langsam weniger, zumindest mit der übelkeit! heute fühle ich mich zwar total aufgebläht aber damit komm ich klar :grin:

    nächste woche gehts wieder zum FA.....ich hoffe nur dass mein freund auch frei bekommt, er war nämlich noch nie mit! und dann wird auch die nackenfalte gemessen....ja das ist alles sooo spannend!
    vor ein paar tagen hab ich gelesen dass mein baby (10ssw) ca 3 cm groß ist und 16g in etwa wiegt......wie ein teelicht, nachdem wir ne viertelstunde die ganze küche nach etwas annähernd ähnlichem abgesucht haben :grin:
    gestern warn wie tapeten gucken.....wir habne ne ganz schöne gefunden mit sternchen die im dunkeln leuchten...jaja das ist schon alles was ganz schön großartiges!
    das war ein kleiner zwischenbericht :zwinker: bis die tage
     
    #4
    vienchen, 6 März 2008
  5. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so, jetzt muss ich mich endlich auch mal wieder melden! letzen donnerstag hatte ich ja wieder meine langersehnten termin bei meinem frauenarzt! es war sooooo toll. mein baby ist nun 5 cm groß und ich hab ganz tolle aufnahmen auf dem ultraschall gesehn! erst hatte es die händchen vor dem gesicht und auf einmal hat es wie wild angefangen zu strampeln, das hatte ich ja noch nicht gesehn und da ich erst in der 12ssw bin merke ich die bewegung ja auch noch nicht!

    oh es war so unbeschreiblich schön, aber leider war ich im selben moment auch ein bisschen betrübt, wie gerne hätte ich diesen schönen moment mit meinem freund geteilt.....naja ich hoffe das wird noch kommen!
    ach ja und bei der vermessung der nackenfalte gabs acuh keine auffälligkeiten. ich war so unbeschreiblich glücklich danach....


    und dazu muss ich sagen, dass es mit in letzter zeit auhc wieder viel besser geht, ich kann vieles wieder essen und fühle mich nicht mehr so "kränklich" nur mit dem kreislauf hapert es noch ein bisschen, ich bin schnell erschöpft und merke dann wie mein körper abbaut!

    heute war ich mit meiner mom shoppen...für mich gab es 4 oberteile die ich uach mit großen babybauch tragen kann (da ich ohnehin ein kleiner muckel bin kann ich es jetzt sogar schon tragen, denn der klamottenkauf ist so schon schwer genug)
    und dann hat meine mutti den ersten strampler gekauft: der wahnsinn!!!! sooooo süß aus nickistoff gestreift mit einer kleine kuh vorne drauf!
    am wochenende waren wir übrigens bei den eltern meines freundes zu besuch, seine mutti hat seine ganzen babysachen rausgesucht....und anllässlich des geburtstages gab es eine andacht in der kirche wo unser baby eine eigene fürbitte vom pfarrer bekommen hat! ich hab fast geweint so schön war das!!!!!

    ich werde jetzt anfangen meine kugelzeit so richtig zu genießen und freue mich über jedes neues ereignis.... :zwinker:

    ach ja: der offizielle ET ist jetzt am =3.10.08 :grin:
     
    #5
    vienchen, 18 März 2008
  6. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    huhu!

    heute bin ich 13+6ssw und ich muss sagen es tut sich was! ich bekomm jetzt so langsam nen babybauch, bin ja allgemein sehr kräftig aber die figur hat sich total verändert und ich kann den bauch jetzt nicht mehr in der hose verstecken...der bauch wird jetzt richtig rund und sieht eigentlich ganz schön aus!
    ansonsten gibt es im moment tage an denen ich total fertig bin. dann geh ich schon um 19 uhr schlafen und kann einfach nicht mehr, und am nächsten tag bin ich dann wieder ein energiebündel! ganz komisch...

    ich kann ja kaum noch den 14.4 erwarten, dann gehts wieder zum babygucken und das tolle ist, dass mein freund wohl endlich mal mit kann! dann bin ich in der 16ssw und es wird zum ersten mal us übern bauch gemacht! hoffentlich kann man einigermaßen was sehn, da meine ärztin mich gewarnt hat, dass das erste bild übern bauch nicht so gut wird! aber auf dem bildschirm und auf dem ausdruck ist es ja eh ein großer unterschied!
     
    #6
    vienchen, 2 April 2008
  7. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben!

    ab heute bin ich 17+0 :grin:

    und ich kann euch nur sagen, dass ich eine richtige glückliche schwangere bin!
    am montag war ich wieder beim arzt. mein freund war zum ersten mal mit! Das kleine ist jetzt schon fast 17 cm groß und alles sieht super aus! es hat sich auch ganz viel bewegt und einfach das füßchen weggezogen als die ärztin meinem freund den großen zeh zeigen wollte! wir konnten sogar erste vermutungen über das geschlecht unseres babys herstellen! also im profil hatte es so ganz dolle die beinchen angeozgen und man konnte nen kleine punkt sehn....natürlich kann man noch nichts genaues sagen, aber es könnte ein kleiner junge werden *G* mal schaun, wir lassen uns überraschen!
    leider gabs diesmal kein bildchen....erst nächstes mal wieder!
    und ich merke sogar schon richitg was! hab seit längerem zwiscfhendruch dieses billiardkugelgefühl im bauch, das kommt jetzt immer öffters und seit zwei tagen hab ich son richtigen kurzen druck gegen die bauchdecke...immer nur für ein paar sekunden....aber da ist definitiv was! und das in der 16 bzw jetzt 17 ssw....schon krass.

    ja und seit ner guten woche fängt mein bäuchlein auch so richitg zu wachsen, hab bereits nen richtigen runden vorbau :grin: hehe!

    also ich seh schon richtig schwanger aus und fühl mich auch so! aber es ist einfach nur wundervoll! (die kreislaufprobleme zwischendruch sind mal kurz außer acht gelassen in meiner schwärmerei :grin: )
     
    #7
    vienchen, 17 April 2008
  8. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    huhu!
    ich wollte mich auch mal wieder melden!
    ich bin jetzt in der 20ssw und mir gehts immer noch richtig gut :grin:
    mein bäuchlein ist jetzt kräftig am wachsen und ich habe bereits die vorzüge der umstandsmode insbesondere -hosen kennen- und lieben gelernt! :grin:

    gestern war zum ersten mal der vorbereitungskurs (speziell für junge mütter) war sehr interessant und lustig, schön mal mit anderen schwangeren kontakt zu bekommen und sich auszutauschen. mein freund war sogar mit und hat an der "vätergesprächsrunde" teilgenommen :grin: ich bin stolz auf ihn!!!!!

    dienstag hab ich wieder termin beim fa zum 2. screening! hoffentlich weiß ich dienstag dann endlich was es wird damit ich mich mal auf farben festlegen kann ;D immer grün oder gelb ist ja auch eintönig!

    ich hab mal ein bauchbild gemacht....leider ist es in unserem bad entstanden, also ignoriert mal einfach das drumherum :grin:

    lg

     
    #8
    vienchen, 9 Mai 2008
  9. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben!

    ich war letzen dienstag wieder beim fa! alles sehr gut! war da in der 20ssw und das würmchen geht jetzt schon ganz nach dem vater und ist ein riesiger schlingel!!!!
    erst wollen wir uns das gesicht anschaun....da hält es einfach die händchen vors gesicht, dann wollten wir nach dem geschlecht endlich sehn....zack dreht es sich einfach um! genauson strolch wie der papa..... zudem ist es jetzt schon sehr einnehmend, die gebärmutter geht bei mir jetzt schon bis zum nabel. die fa meinte, dass von dem standpunkt her schon in der 25ssw sein müsste^^ von wegen....und es ist nur nachtaktiv....ganz der papa!

    baby ist aber ganz super drauf und misst jetzt schon 21 cm....kopfumfang 17cm ...bauchumfang 13 cm und der oberschenkel ist knapp 5 cm lang! schon ganz schön groß finde ich.
    morgen kommt zum ersten mal meine hebamme, bin schon total aufgeregt was die mir so erzählt.

    aber ich möcht doch so gerne wissen was es wird! die namen stehn mitlerweile auch schon fest...allerdings finde ich unseren mädchennamen schöner als den jungennamen. und jetzt wird erst wieder in 8 wochen ein us gemacht, das ist noch sooooo lange hin^^
    ach ich bin aber auch eine ungeduldige mama....

    das us-bild stell ich die tage rein, bin noch nicht dazu gekommen es einzuscannen.

    liebe grüße

     
    #9
    vienchen, 18 Mai 2008
  10. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kurze meldung zwischendurch!!!
    heute 22ssw!!!
    und seit 3 tagen merke ich so richtig mein baby! endlich hab ich dieses oft beschriebene klopfen im bauch! ein wunderschönes gefühl! jedesmal wird man dann aufeinmal schlagartig ganz ruhig und hofft noch einmal was zu merken :grin:

    Bauch:22ssw
    http://img516.imageshack.us/my.php?image=bauch22sswql0.jpg
     
    #10
    vienchen, 22 Mai 2008
  11. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben!
    ich hab mal eine etwas komische frage: wie fühlen sich eigentlich wehen an? ich hatte heute nen stressigen tag und als ich zu hause war konnte ich die komplette wohnung entkernen und wischen weil mein kater meinte da nen vogel zu zerfleischen während ich weg war! ...dann hab ich mit meinem bruder sogar das sofa vorziehn müssen ect und natürlich alles saugen und wischen! in meinem bras hab ich uach nicht daran gedacht dass es nicht sonderlich klug ist ein sofa vorzuschieben!
    naja aufjedenfall hab ich danach tierische bauchschmerzen bekommen und ein ziehen im rücken! hab mich dann sofort hingelegt und auch der bauch tat bei berührung total weh. hab richtig panik bekommen dass es vorzeitige wehen sein könnten oder was anderes schlimmes. jetzt gehts zum glück mitlerweile wieder, hab zwar noch ein bissle rückenschmerzen aber nicht mehr erwähnenswert! war echt kurz davor nen arzt zu rufen und ich bin eigentlich gar nicht der ängstliche typ!
    oder muss ich mich einfach dran gewöhnen dass rückenschmerzen und bauchweh zwischendruch in nächster zeit mein ständiger begleiter sind? aber ich werd mich mit solcehn putzaktionen demnächst dann wohl ein bissel zurücknehmen!
     
    #11
    vienchen, 23 Mai 2008
  12. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    juhuuu, das babyzimmer ist fertig!

    http://img339.imageshack.us/my.php?image=dsc00045wi9.jpg
    http://img370.imageshack.us/my.php?image=dsc00046bp1.jpg

    letzte woche hatte ich nen komischen traum!
    ich hab geträumt, dass die geburt losgeht! dann war cut....und dann stand ich vorm wickeltisch und da lag ein frühchen, ich hab es wie ein Geschenk aus dem handtuch gepackt und hab ganz laut gerufen "juhu es ist ja ein mädchen...eine.....(name) wird nicht verraten :tongue:

    schon sehr lustig! jetzt bin ich mal gespannt, im moment bin ich ja noch 24ssw und leider wurde heute kein us gemacht...also wieder 4 wochen geduldig sein!
     
    #12
    vienchen, 10 Juni 2008
  13. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr lieben!

    Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden! bin jetzt in der 26 ssw!

    letzten Mittwoch gings mir leider nicht so gut, ich hatte die ganze Nacht tierische Bauchschmerzen, war dann erst mal beim arzt! also das ctg hat so ganz kleine hügel aufgezeichnet, aber die ärztin meinte das kann jetzt ab und zu normal sein und ich sollte dann mehr magnesium nehmen! Oh was war ich froh!
    Aber es hat sich trotzdem etwas entscheidenens getan! bis jetzt lag das baby immer mit dem po nach unten und ich habe auch nur ziemlich mittig und unten tritte gespürt! meistens immer schön gegen meine blase, herrlich!
    aber gestern muss es sich gedreht haben! ich hab richtig heftige tritte rechts anner seite ca 2 cm überm bauchnabel! konnt gar nicht richtig sitzten! und der hamme war, man konnte richtig von außen sehen wie es sich bewegt und rumstrampelt!
    also ich muss sagen dass war für mich bis jetzt das aufregendste in der gesamten ss. endlich sieht man was mit eigenen augen. mein freund war auch vollkommn fertig und hat immmer seine Hand auf die stelle gelegt und hat zack, nen schönen tritt gegen seine hand bekommen!
    Oh das war soooo toll!

    letzte woche haben wir auch einen gipsbauchabdruck gemacht, der ist richtig schön geworden, muss mir nur noch was kreatives mit ausdenken! (mein freund war für ne chipsschale mit 2 dipschalen passend zu em!!!! so ein strolch)


    Ansonsten haben wir inzwischen viele schöne sachen von Verwandten und bekannten bekommen, wir sind schon sehr gut ausgestattet! und ich bin ein richtiger flohmarktgänger geworden! es ist ja einfach wahnsinn wie schöne und günstige sachen man gebraucht bekommt, an denen aber nichts dran ist! ich bin ganz stolz auf son dicken gefütterten overall in dunkelblau mit ner maus vorne drauf! so süß!
    Am liebsten würd ich jetzt schon anfangen alle sachen zu waschen und alles aufzubauen, ein richtig kleines nestchen schaffen! aber ich hab ja noch soooo viel zeit :grin:
    hach ja....da muss ich mich noch ein bissel zusammenreißen!
    und ich weiß auch immer noch nicht was es wird! am 8.7 habe ich wieder termin und meine ganzen hoffnungen liegen dann in dem us! ich bin auch immer noch mit mir am hardern ob ich nächstes mal ein 3d us machen lasse. der kostet 50 euro aber ich hätt doch sooooooooo gerne ein bildchen. schwerde entscheidung!

    so das ist erst mal wieder das neuste!

    oh, noch was vergessen! so langsam werde ich in meinen bewegungne stark eingeschränkt, schuhe zubinden und bücken fällt mir echt schwer!
     
    #13
    vienchen, 21 Juni 2008
  14. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Halli Hallo!!!

    Ich wollt auch mal wieder über meine Kugelzeit berichten! und ich bin wahrhaftig kugelig!
    war gestern wieder beim FA und der hat mich jetzt mit meinem ET doch ne Woche hochgesetzt! statt der 3.10 ist wohl eher der 24.09 treffend! somit wäre ich jetzt 30ssw!
    Ja und gestern war der große Auftritt meines Würmchens! ich weiß jetzt endlich was es wird!!!
    JA wir bekommen eine Josefine! hihi Das war ne Überraschung!

    Ansonsten hab ich jetzt 4 kg insgesamt zugenommen und die Nächte werden kurz und unbequem! Heute hatte ich zum ersten mal richtige Rückenschmerzen den ganzen Tag über. Es wird jetzt so langsam anstrengend! aber ich bin überglücklich. Jeder Tritt ist etwas ganz besonderes!

    Jetzt wird es in der Tat Zeit mich endlich zu entscheiden wo ich entbinden möchte.....
     
    #14
    vienchen, 9 Juli 2008
  15. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so, jetzt muss ich noch was berichten! gestern wars ganz schön spannend!

    Ich hab seit ein paar tagen zwischendurch atemnot mit schweißausbüchen und schwindel! daraufhin hat mein hausarzt gestern blutuntersuchung gemacht udn wollte mich schon ins kh einweisen! er vermutete durchblutungsstörungen in der lunge! das hat mir erst mal ein schreck eingejagt. vor allem ging mir doch glatt durch den kopf: du hast gar nichts anzuziehn fürs kh :grin: so ein quatsch oder?
    nagut zum glück ist erst mal alles wieder ganz ruhig geworden und ich bin diese woche krankr geschrieben, hoffe dass das mit der atemnot nicht schlimmer wird!
    daraufhin hab ich gestern ersts mal ne internetbestllung gemacht von hausschuhen über schlafanzüge bis nen trainingsanzug :grin:

    so, ich meld mich demnächst wieder :zwinker:
     
    #15
    vienchen, 16 Juli 2008
  16. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich muss mich doch noch mal melden!
    heute war ich wieder beim arzt wegen meiner atemnot, er hat nen lungentest gemacht und er hat genau wie ich festgestellt dass ich gar nicht tief einatment und ausatmen kann^^ was ne erkenntnis.
    bei meinen blutwerten war der entzündungswert zu hoch und mein hals ist angeblich auch entzündet obwohl ich da gar nichts merke. naja seine diagnose war heute morgen "Asthmatische Bronchitis" jetzt hab son spray wie asthmatiker bekommen, das sofort immer helfen soll!
    allerdings ist heute nachmittag wieder das gleiche spiel, bin total kurzatmig und hab das gefühl dass ich jeden moment ohnmächtig werde, zwar nicht so extrem aber dieses schwindelgefühl ist auf jeden fall da! und dieses spray hilft mir kein bisschen!
    auf jedenfall bin ich jetzt noch bis mitte nächste woche krank geschrieben und soll mich derbe schonen.
    oder ob das wohl einfach normal ist das man so ab 30ssw nicht mehr so gut luft bekommt? allerdings sagte die fä letzte woche dass die gebärmutter 3 finger übern nabel geht, das ist ja noch nicht unbedingt lungenbereich!
    ach ich weiß auch nicht mehr weiter, im moment hab ich einfach nur kein bock mehr! :frown:
     
    #16
    vienchen, 17 Juli 2008
  17. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    huhu, bei mir gibts auch wieder was neues! war heute wieder beim arzt wegen meiner lunge und meiner flachen atmung.
    hab ihm erzählt, dass das asthmaspray gar nichts bei mir bringt, darauf hab ich wieder nen lungentest gemacht, dann noch in der praxis das spray genommen und noch mal den test, beide waren gleich miserabel!
    jetzt muss ich am donnerstag zum lungenarzt....mein arzt meinte dass es lungenerkrankungen gibt die durch die ss kommen. ohje ich hab schon ein bissel schiss, so ansich gehts mir ja gut, nur dass ich fix und fertig bin wenn ich irgendeine körperliche anstrengung mache, wobei es sich um anstrengung schon um spülmaschineausräumen oder ähnliches handelt!
    aber da es mir eigentlich so ganz gut geht denke ich auch immer dass es einfach von der ss kommt, schließlich war ich ja vorher schon ziemlich kräftig und jetzt ist mein bauch schon ziemlich gewaltig (30+5ssw), da ist es doch auch ein stück weit normal schlechter luft zu bekommen etc, das ist ja auch allgemein bekannt, aber ob die lungenfunktion dadruch auch beeinträchtigt wird weiß ich ja nicht....

    wenn ich mir hier die tagebücher so durchlese gibts im moment ja leider nicht grad die schönsten nachrichten....ich hoffe das bessert sich bald wieder!
     
    #17
    vienchen, 21 Juli 2008
  18. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu
    Ich bin jetzt doch schon vorzeitig in Mutterschutz bzw krank geschrieben, ich werde meine Bronchitis einfach nicht los! bin jetzt seit fast 4 Wochen zu Hause und ab nächste Woche beginnt eh der Mutterschutz.
    So langsam kann ich auch nicht mehr, es ist einfach alles nur noch anstrengend, meine Füße sind richtig dick geworden, kann nur noch meine Latschen tragen und der Bauch wird auch immer unförmiger, wenn man überlegt, dass ich noch knappe 7 wochen hab^^
    und ich glaube die ersten Senkwehen sind auch schon da, habe zwischendruch ein richtiges Ziehen im Unterleib, wie starke Regelschmerzen.
    Dazu hab ich das gefühl dass die kleine Maus meine Rippen auseinanderbiegt, links unter der Brust in ein Punkt der richtig weh tut.
    Morgens aufstehn geht nur noch mit zunächt auf die Seite rollen, grade hoch geht gar nicht mehr...jetzt beginnt wohl die "Durchhaltephase"!!!!
    Hier noch ein neues Bild aus der 34ssw (die unschönen Streifen kann man jetzt auch nicht mehr wegmogeln...)

    http://img396.imageshack.us/my.php?image=34sswcw6.jpg
     
    #18
    vienchen, 7 August 2008
  19. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    seit zwei tagen gehts mir leider nicht mehr so gut.
    ich hab jetzt ganz dolle wasser in den füßen bekommen! gestern war es so schlimm dass ich nicht mehr laufen konnte weil die haut so gebrannt und gespannt hat. heute ist es fast genausoschlimm. gestern abend hatte ich das auch in den händen, dass ich keine richtige faust mehr machen konntel.
    das ist echt sehr unanagenehm! zum glück kommt am montag morgen meine hebamme und wird sich im mich kümmern...und ich glaube ihc bekomme an meinem rechten bein 2 krampfadern...wie unschön!

    also mädchen rauben der mama glaub ich wirklich die schönheit!!!!

    heute nacht hatte ich auch einen schlimmen traum. ich hab geträumt dass ich rad fahre und 2 mal hintereinander übern lenker gehe und mir den richtig dolle in bauch ramme^^
     
    #19
    vienchen, 9 August 2008
  20. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu!

    also ich hab ein paar Neuigkeiten.
    Heute war wieder der langersehnte Termin bei meiner FÄ. Alles ist bestens in Ordnung, die kleine Maus bleibt eine kleine Maus, also ein Mädchen. Größe etc alles wunderbar und entspricht der 34ssw in der ich ja auch bin.
    Allerdings darf ich bis zum offieziellen Mutterschutz am 22.8 nicht mehr arbeiten da der Gebärmutterhals verkürzt ist und der Muttermund bereits ein Finger durchgängig ist. Ich hab ja auch schon seit Tage immer wieder Ziehen im Bauch. ok ich war heute auch sehr unvernünftig und hab viel zu Hause getan, da wir zur Zeit immer noch am renovieren sind.
    und dann hab ich heute 3d Bilder gemacht und die möchte ich euch nicht vorenthalten :zwinker:

    Die Nase ist auf jeden Fall schon mal meine und es hat auch schon leichte "Speckärmchen" also schon richtig fertiges Baby! (leider etwas unscharf vom abfotografieren)

    http://img216.imageshack.us/my.php?image=muckilie2zg8.jpg

    http://img216.imageshack.us/my.php?image=speckrmchendl5.jpg

    http://img399.imageshack.us/my.php?image=daumenlutscherio5.jpg
     
    #20
    vienchen, 12 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muckis Baby
capricorn84
Schwangerschafts-Tagebuch Forum
24 Februar 2013
39 Antworten
Kokosflocke
Schwangerschafts-Tagebuch Forum
3 März 2009
31 Antworten