Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Multimessenger (icq, msn UND Skype)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Daniela S, 17 November 2007.

1. Daniela S
    Daniela S (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo an die Community,

gibt es ein Programm (am besten als Freeware), welches:
    1) ohne Voice und Videofunktion
    icq, msn UND Skype gleichzeitig vereint?

2) mit Voice, ohne Videofunktion

3) mit Voice, mit Videofunktion

Falls es das nicht mit Skype gibt, welches Programm ist denn besser? Trillian, Miranda? Was gibt es sonst noch so alles an Multimessenger?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :smile:

Daniela S, 17 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mit Skype weiß ich nichts.... aber ich benutz nur Trillian :smile: Das ist toll!

User 48246, 17 November 2007
  3. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich benutze auch seit Jahren Trillian und bin mehr als zufrieden :smile:

Sunny2010, 17 November 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    schließe mich meinen vorrednern an. trillian!

CCFly, 17 November 2007
  5. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte auch Trillian.Aber da er mir zu lahm war und zuviel Resourcen brauchte habe ich Pidgin (ehem. Gaim) installiert und bin sehr zufrieden damit!

Andy010, 17 November 2007
  6. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    genau :smile: allerdings kann man damit (meiner erfahrung nach) NUR chatten... dateiversand und video gehen nicht, audio hab ich noch nicht probiert...

User 41772, 17 November 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mit Dateiversand hab ich auch immer Probleme. Es geht mit anderen Trillian Nutzern... und im msn im Trillian gehts auch.,.. nur über icq nicht.

User 48246, 17 November 2007
  8. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Von den üblichen Verdächtigen (GMX, Miranda, Pidgin, Trillian) unterstützt keiner Skype.

User 11466, 17 November 2007
  9. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single

Yep ich liebe mein Verschlü+sselungs Plugin :smile: *G*

Pidgin rockt :smile:

BadDragon, 17 November 2007
  10. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    das skype protokoll ist nicht öffentlich, d.h. es wird wohl kein programm geben außer skype, dass die skype funktionalität hat.

Erwin82, 17 November 2007
  11. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und der Dateiversand mit ICQ ist vom Protokoll selbst her ziemlich bescheuert gemacht. Daß der Dateiversand nicht klappt, hat nicht unbedingt was mit Trillian etc zu tun, das liegt einfach daran, daß heute jeder über nen Router ins INternet geht, daran hat man früher wohl nicht gedacht.

Ein paar Einstellungen im Router, und das Senden funktioniert. Das Empfangen funktioniert, sobald der Sender auch seine Einstellungen gemacht hat.

Event Horizon, 17 November 2007
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    War lange Trillianuser, aber muss inzwischen sagen, das eindeutig Pidgin > Trillian. Ungefähr gleiche Funktionalität, wobei Trillian allerdings schlechter erweiterbar ist, da keine Plugins und proprietär. Und Pidgin ist ganz klar schneller.

Normales ICQ ist mal absolut der grösste Müll, klickibunti Kinderkack. Und über MSN verlieren wir lieber mal kein Wort.

Schweinebacke, 17 November 2007
  13. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Für Trillian gibts da nichts aber wie hier einige ja schon sagten:
    Pidgin > Trillian ;-)

Skype API Plugin for Pidgin:
    http://www.myjobspace.co.nz/images/pidgin/

BadDragon, 17 November 2007
  14. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nja, aber das Dingen braucht dennoch einlaufendes Skype im Hintergrund.

Event Horizon, 17 November 2007
  15. Daniela S
    Daniela S (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    WOW, vielen Dank für die zahlreichen Antworten :smile:

Ich fasse zusammen:
    - von den meisten wird Trillian genutzt
    - Viele Trillian-User sind zu Pidgin gewechselt. Dieses Programm sagt mir überhaupt nichts :zwinker:
    - Trillian soll etwas lahm sein.
    - Skype funktioniert mit keinem Multimessenger, nur wenn man ihn einschaltet.

Kann man mit Trillian auch Plugins installieren, oder geht das nur mit der Pro-Version? Kennt jemand Trillian Astra?

Daniela S, 19 November 2007
  16. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich werf mal Miranda IM in den Raum. Das ist extrem stark konfigurier- und anpassbarbar und bietet als Plugins nahezu alle Funktionen, die ein IM haben kann. Dazu ist es sehr schlank und ressourcenschonend. Datentransfer geht im Normalfall wunderbar.
    Ein Skype-Plugin gibts ebenfalls, allerdings nutzt das nur eine API, d.h. Skype muß installiert sein. Wie gut es läuft, weiß ich aber nicht http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:Skype

Hier gibts vorkonfigurierte Pakete, die es einem ANfänger sehr einfach machen: http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Vorkonfigurierte_Miranda_Pakete

Miranda ist zudem Open Source. :smile:

Trillian hatte ich auch mal. Aber Miranda ist einfach insgesamt durch die modulare Struktur wesentlich stärker und bietet viel mehr.

User 24257, 19 November 2007
  17. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm, muß Skype den auch LAUFEN? Das Plugin für Pidgin funktioniert nur, wenn Skype auch läuft, und das ist ja nicht Sinn eines Multimessengers.

Event Horizon, 19 November 2007
  18. Daniela S
    Daniela S (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Skype muss nicht unbedingt laufen, es wäre schön gewesen, wenn ich für all meine Messengers EIN Programm hätte.
    Den normalen ICQ Messenger verwende ich schon seit über 2 Jahren nicht mehr. Habe in den 2 Jahren nur ICQ2go benutzt. :kopfschue
    MSN habe ich noch nicht soo lange (2 Monate). Ich denke erst jetzt über die Verwendung eines Mulitmessengers nach. Etwas spät, ich weiß :zwinker:

Daniela S, 19 November 2007
  19. RamonRamirez
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, so en Programm gibts. der GMX Multimessenger. Der vereint alle genannten MEssenger (bis auf Skype - da bin ich mir nicht sicher). einfach auf der gmx seite downloaden und mal ausprobieren.

RamonRamirez, 19 November 2007
  20. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    der kann kein Skype. Und Multimessenger gibts wie Sand am Meer. http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Protokoll-Client

Bei Miranda hab ich bisher nur finden können, daß Skype installiert sein muß. Von Laufen stand da nix.

Einfachste Variante: Guck dir die Clients an, und entscheide dann selbst was dir am besten gefällt. Wie gesagt, cih bevorzuge Miranda, verstehe aber auch, wenn Leute sagen, daß die Konfiguration dessen mitunter sehr kompliziert sein kann. (wobei die vorkonfigurierten Pakete es einem Anfänger schon sehr einfach machen). Trillian hab ich auch lang benutzt, fand ich auch sehr gut.

Skype gibts nur über die API, d.h. es muß mindestens installiert sein, manchmal sogar laufen.

Die anederen Programme kannst du in dem von mir oben verlinkten Wikipedia-Artikel finden.

User 24257, 19 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...