Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  1. Die Ergebnisse des vergangenen Fotowettbewerbs wurden veröffentlicht. Außerdem findest du auch eine Ausschreibung für den nächsten Wettbewerb. Das Thema wird lauten "Nacht und Nebel". Interessiert? Dann schau gleich mal rein, Gast!
    Information ausblenden

Multimessenger (icq, msn UND Skype)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Daniela S, 17 November 2007.

1. Daniela S
    Daniela S (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich werde die bekanntesten Multimessengers ausprobieren.
    So habe ich mir heute Trillian runter geladen. Am Anfang hatte ich keine Probleme.
    So. Jetzt habe ich ein paar Fragen:
    Kann es sein, dass man mit diesem Messenger keine Nachrichten schreiben kann, wenn ICH invisible bin? Muss ICH, wenn ich mit jemandem chatten möchte, "online" sein, oder geht das auch, wenn ich invisible bin? Bei mir funktioniert das chatten über msn nicht, wenn ich invisible bin. :frown:
    Nächstes Problem: ICQ scheint nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich "Setze alle auf: Online/Unsichtbar" drücke, funktioniert dies NUR mit msn. ICQ kann keine Verbindung herstellen. Beim ersten Versuch hat es geklappt. Ich bin dann für 1,5 Stunden offline gegangen. Gerade wollte ich wieder "online" gehen. Dies funktioniert nicht mit icq (mit msn seltsamerweise schon). Kann es sein, dass zuviele Leute gleichzeitig icq verwenden und ich somit Probleme mit der Verbindung habe?

Trillian scheint ein wirklich gutes Programm zu sein. Ich werde natürlich die anderen Multimessengers auch noch ausprobieren :smile:

Daniela S, 19 November 2007
  2. User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    dann nimm am besten pidgin :zwinker:
    hab jetz auch ewig trillian hergenommen, aber da muss man einfach in kauf nehmen, dass man keine dateien verschicken und empfangen kann... teilweise zieml nervig... außerdem hängt sich das oft einfach auf oder braucht ewig zum laden...

hab den tipp von andy010 befolgt, und mir mal pidgin installiert :zwinker: ist echt super :smile: gibt zwar manchmal das problem, dass mein avatar nicht angezeigt wird, aber das ist mir relativ wurscht :tongue: (außerdem hatte ich das bei trillian auch manchmal)
    außerdem gibts da total süße smileys :engel: :herz:

also, bisher hab ich noch keine nachteile entdeckt :zwinker:
    naja... doch... :tongue: die kodierung stimmt ned so ganz... also umlaute werden teilweise ned richtig angezeigt... aber auch ned immer... seltsam^^

User 41772, 19 November 2007
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der GMX-Messenger ist mir absolut unsympatisch, denn das ist ein kleiner SPAM-Server.

Installiert man ihn, will er erstmal das Adressbuch nach anderen GMX-Emailadressen durchsuchen. Findet er welche, schickt er automatisch diese Mail an diese Adressen:

Das Problem: Wenn ich mal Mails mit nem Ebay-Verkäufer ausgetauscht habe, wurde dessen Adresse in mein Adressbuch eingetragen (Das passiert automatisch mit unbekannten Empfängern)
    Und schon bekommt der Händer von damals so ne nette Einladung zugeschickt.

GMX-Messenger: NEIN DANKE!

Event Horizon, 20 November 2007
  4. Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Also das Trillian lahm ist, kann ich nicht bestätigen. Deine Probleme kann ich leider aber auch nicht beheben. Trillian funktioniert, soweit es ICQ benutzt eigentlich fast genau so, wie der native ICQ Client.

Ich hatte unter Linux (gibts aber auch für Windoof) Gaim genutzt und war auch sehr zufrieden.

Mephorium, 20 November 2007
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    :eek: :eek: :eek: :eek: Wie scheiße ist das bitte? Mit nicht jedem in einem Adrressbuch will ich chatten, auh wenn jemand eine gmx-Adresse hat. Macht der das auch bei Outlook-/TB-Abressbüchern?

Zum Glück hab ich keine GMX-Adresse :grin:

User 24257, 20 November 2007
  6. Daniela S
    Daniela S (34)
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Den GMX-Messenger werde ich nicht ausprobieren.
    Heute geht icq (Trillian) wieder. Gestern Abend ging es überhaupt nicht. Gibt es einen Messenger/ein Programm mit dem ich auch OFFLINE sehen kann, wer zuletzt online war? Trillian kann das nur wenn ich online bin :zwinker:

Daniela S, 20 November 2007
  7. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Sagte ich doch, Pidgin! :zwinker:

Andy010, 20 November 2007
  8. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    geht sehr komfortabel mit Miranda

User 24257, 20 November 2007
  9. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich

Ich habe mir diesen Spamserver nie installiert, kann also nix dazu sagen. Aber ich habe schon öfters diese Mail bekommen, meistens eben von Leuten, mit denen ich nur kurz zu tun hatte (Ebay, Studenten aus nem Praktikum, das ich betreut hatte,...)

Ich meine, man wird gefragt, ob er sich das Adressbuch reinziehen darf, aber über die im Anschluß verschickte Mail wird (fast?) kein Wort verloren. Das läuft nach dem Motto "ich will doch nur gucken, welche Leute du kennst, die auch den Messenger verwenden".

Durchsucht wird sicher das OE-Adressbuch, was mit Outlook, Thunderbird etc ist,weiß ich aber nicht.

Event Horizon, 20 November 2007
  10. WhiteStar
    WhiteStar (39)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich hab hier Trillian Pro auf einem fast 4 Jahre alten Rechner (Athlon XP 3200+, MSI Board, 1GB Kingston HyperX Ram) am laufen und in der Hinsicht noch nie auch nur ansatzweise Probleme gehabt. Mal davon angesehen dass neben Trillian meistens noch Minimum ein halbes Dutzend andere Programme im Hintergrund laufen

WhiteStar, 20 November 2007
  11. Daniela S
    Daniela S (34)
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Gestern habe ich Pidgin und Miranda ME (ist ein vorkonfiguriertes Miranda Paket) ausprobiert :smile:

Mit Pidgin komme ich leider nicht klar. Ich habe es nicht geschafft, ein Plugin zu installieren :frown: Das kann eine 14-jährige sicher. Da sieht man mal wieder, dass ich nicht mehr zu den ganz Jungen gehöre :zwinker:

Gestern Abend habe ich mir das vorkonfigurierte Paket "Miranda ME" runtergeladen und war von Anfang an begeistert von diesem Programm :tongue: Pugins habe ich mir noch keine installiert, weil ich mit dem Programm so auch ganz zufrieden bin. Bei sovielen Plugins ist es auch schwer, was man nun installieren soll und was nicht :zwinker: Vielleicht hat noch einer ein paar gute Tipps, welche Plugins ein "Muss" sind :zwinker:

Daniela S, 21 November 2007
  12. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    bei Miranda ME sit ja schon alles dabei, was man im täglichen Leben braucht. Kannst dir ja noch ein paar schöne Skins suchen. Ansonsten mußt du halt gucken, was für ein ICQ-Plugin du brauchst
    http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:ICQ

Willst du eins, das viel kann oder eins, das für Einsteiger geeignet ist. Ich hab ICQ-Plus, damit kann man im Zweifelsfall viele unsichtbare Kontakte finden und auch seine Privatsphäre recht schon einstellen.
    Ahh...ich seh gerade, das hat Miranda ME eh als Standard.
    Guck mal, ob bei dir das Updater-Plugin dabei ist...das sucht beim Start automatisch nach Plugin-Updates und lädt die nach Wunsch runter.

User 24257, 21 November 2007
  13. Daniela S
    Daniela S (34)
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke für den Tipp. Ich habe es gerade installiert :smile:

Daniela S, 21 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten