Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Multisession-CD

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Darkangel86, 8 Oktober 2006.

1. Darkangel86
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    93
    2
    nicht angegeben
    hallo!
    also ich habe eine multisession cd gebrannt und dann hinterher noch lieder hinzugefügt. mein pc und der dvd-player erkennt die hinterher hinzugefügten titel und spielt sich auch ganz normal ab. meine autoradio jedoch spielt die cd in der form und reihenfolge ab wie es bei dem ersten brennen war. Die hinzugefügten Titel scheinen also nicht auf der cd zu sein... woran liegt das??

Darkangel86, 8 Oktober 2006
  2. NewHorizons
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Ein reiner Audio-CD-Player kennt kein Multisession, alle weiteren Sessions sind für ihn einfach nicht vorhanden. Da hilft nur komplett neu brennen.

NewHorizons, 8 Oktober 2006
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Kann man überhaupt Audio CDs als Multi brennen? Ich glaube nicht...
    Also muss es sich um ein MP3 Radio handeln.
    Bei meiner Beschreibung zum Radio stand dran, dass es MultiSessions lesen kann, da musst du einfach mal selbst nachlesen.

BenNation, 8 Oktober 2006
  4. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Audio-CDs kann man nicht Multisession brennen, mit dem Trick kann man ja Audio-Tracks und Daten zusammen auf eine CD brennen und dann sieht der PC beides, der Player aber nur die Audio-Tracks.

Multisession-CDs sind meiner Meinung nach immer noch ein bischen problematisch. Aber ich hab da einen anderen Tipp für dich: Versuch mal eine wiederbeschreibbare CD, da brennst du dann nur eine Session drauf. Und wenn dich die Lieder nerven, dann kannst du die löschen und neu schreiben.

Steirerboy, 8 Oktober 2006
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, sowas kann Nero doch als Hybrid CD... Das sind afaik auch AudioTracks+Daten, oder irre ich mich da?

BenNation, 9 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test