Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

'Multitasking' bei Frauen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von banklimit, 17 September 2004.

1. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    es ist ja bekannt, dass frauen ganz gut mehrere dinge parallel tun können.

so, nun kannte ich mal ein mädel, das hat sich mit ihrem Vibrator befriedigt, während wir uns unterhalten haben (ganz normale unterhaltung). ich glaube es lief auch noch der fernseher. nach 3 minuten ist sie gekommen, ohne das (bis zum orgasmus) die unterhaltung unterbrochen wurde.

also ich könnte das gar nicht, ich muss mich 100% auf den sex/die sb konzentrieren. das radio oder der tv stört mich total.

deshalb folgende kleine umfrage an frauen:

- habt ihr schonmal gemerkt, dass ihr im gegensatz zu männern mehrere sachen parallel tun könnt? beispiel?

- könnt ihr beim sex noch nebenbei radio hören oder tv sehen, kriegt da auch alles mit und kommt trotzdem zum orgasmus bzw. könnt den sex/die sb genießen?

banklimit, 17 September 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    - habt ihr schonmal gemerkt, dass ihr im gegensatz zu männern mehrere sachen parallel tun könnt? beispiel?
    aber sicher doch, machen wir doch den ganzen Tag: gleichzeitig an einer Telefonkonferenz teilnehmen, Emails beantworten und im Forum posten (und natürlich noch nebenbei mit einer Arbeitskollegin unterhalten)

oder auch: gleichzeitig Fleisch anbraten, Radiohören, mit den Katzen spielen, sich mit dem Freund unterhalten, Zwiebeln schneiden und draussen dem Nachbarn beim Unkrautjähten zuschauen. Geht alles.

- könnt ihr beim sex noch nebenbei radio hören oder tv sehen, kriegt da auch alles mit und kommt trotzdem zum orgasmus bzw. könnt den sex/die sb genießen?
    da schalte ich dann meistens meine Multitasking-Funktion aus. Beim Sex möchte ich mich voll und ganz darauf konzentrieren. Aber halt, sind den Hintern des Süssen streicheln, sich auf den eigenen Orgasmus konzentrieren, sich auf seinen Orgasmus konzentrieren, die Katzen mit einem Fuss vom Bett schubsen nicht doch auch wieder Multitasking????

Du siehst, alles ist möglich......

madison, 17 September 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben

ja, oft.
    aber im alltag, nicht beim sex.
    kann aber auch zum problem werden, ich kann z.b. nicht NUR lesen ODER fernsehen ODER musik hören ODER am pc sitzen, das is mir zu langweilig.
    meist mach ich davon 2 oder 3 sachen gleichzeitig.
    oder mit jemandem qutaschen, gleichzeitig lesen oder irgendwas mit den händen machen (malen...)

naja, wenn im hintergrund musik is krieg ich die schon mit, aber richtig konzentrieren kann ich mich da nicht.
    beim sex schaltet mein hirn eh ab, also nur sex, nix anderes.
    das, was du erzählt hast mit dem gespräch könnte und wollte ich nicht, normal is das sicher nicht...

JuliaB, 17 September 2004
  4. LongDingDong
    Verbringt hier viel Zeit
    530
    101
    0
    Single
    Ist man nicht beim SEx doch Multitasking-Fähig?

Denkt doch ma´l daran wenn ihr eueren Liebsten einen bläst, dabei noch mit den Händen an ihm spielen, den Kopf rauf und runter bewegt, mit der zunge daran spielt. das geht alles.

LongDingDong, 17 September 2004
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    also multitasking ohne sex ist null problem. zb im forum schreiben, tb schauen, telefonieren, überlegen was man noch einkaufen muss und was man sonst noch zu erledigen hat.. nebenbei sich selbst die daumen drücken das das vorstellungsgespräch hinhaut und überlegen wie die ausbildung wphl wär..
    dabei noch kaffee trinken und eine rauchen. nur auf eine sache könnt ich mich nicht konzentrieren ... früher hatte ich bei klassenarbeiten immer nen schmierzettel auf dem ich gemalt hab um mich zu konzentrieren.

beim sex läuft schon manchmal der fernseher.. ich find das aber ziemlich störend

Marla, 17 September 2004
  6. afferl
    Gast
    0
    also irgendwie wäre ich enttäuscht wenn meine frau während dem sex mit mir mit ihrer mutter telefonieren würd oder so.. *g+

afferl, 17 September 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    mann, du weißt doch, wies gemeint ist: nur sex, innerhalb des sex vielleicht auch mal multitasking, aber eben nicht noch fernsehen, unterhalten oder sonst was. :tongue:

JuliaB, 17 September 2004
  8. afferl
    Gast
    0
    na ja aber das threadthema ist: neben sex noch fernsehen, radiohören und pulloverstricken, oder hab ich da was falsch verstanden :zwinker:

afferl, 17 September 2004
  9. LongDingDong
    Verbringt hier viel Zeit
    530
    101
    0
    Single

JA ich weiß doch. Aber es gibt viele Sachen die ablenken können und dann macht man doch was anderes. Wenn z.B. jemand an der Tür klingelt das Handy geht. Viele hören auch Musik dabei.

LongDingDong, 17 September 2004
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

innerhalb des Sex´s . also wie beim Beispiel blasen sicher..

Im alltag auch..

ABER beim Poppen TV anhaben is unmöglich... selbst wenn ich es net sehe.... wenn neben an der Fernseher läuft und ich hör das klappt bei mir gar nix mehr..dann müssen wir warten bis des Fernsehen aus is..

bei musik is das irgend wie ne andere Sache....

vana

[sAtAnIc]vana, 17 September 2004
  11. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    also beim blasen könnt ich mich zusätzlich auch noch auf was anderes konzentrieren,wenn ich wollen würde.
    bei gv selber könnt ich mich nicht fallen lassen wenn ich nebenbei z.b.rdio hören würde oder sonstwie abgelenkt werden würde.

User 15156, 17 September 2004
  12. Faerie
    Gast
    0

hmmm, na ja, nur das Übliche. PC und Radio bzw. TV. Aber viel mehr bekomme ich auch nicht

Beim Sex Radio hören? Klar. Aber zum Orgasmus? Nein, aber das liegt nicht an der Musik, sondern dass ich sowieso nur selten komme

Faerie, 17 September 2004
  13. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also im Alltag brauch ich das, kann einfach nicht nur eien Sache tun. Irgendwas muss immernoch sein ob ich neben der Arbeit chatte, Radi höre, Netz unsicher mache oder irgendwas lese, wenn das nicht ist fühl ich mich richtig unwohl. gerade mach ich auich drei Sachen, hier schreibenm, nebenbei mit meinem Freund über ICQ schreiben und Musik hören.
    Beim Sex ist es mir relativ wurscht ob da der Fehrnseher läuft oder das Radio dudelt. Entweder ich blende es aus so das es eher ihn stört als mich oder ich krieg es mit schenk dem aber dann keine große Bedeutung. Könnte danach vielleicht grob sagen worum es in einem Beitrag im TV ging oder ein Lied nennen was gespielt wurde, aber das dann auch nur weil es eben nebenbei hängen geblieben ist :gluecklic

december, 18 September 2004
  14. Nightstallion
    0
    Möchte nur kurz angemerkt haben, dass die Verallgemeinerung "Frauen beherrschen Multitasking besser als Männer" eben genau das ist -- ein verallgemeinerndes Vorurteil. Kenne einige Männer/Jungen, die das auch sehr gut können, und nicht wenige Frauen/Mädels, die sich lieber auf nur eine Arbeit auf einmal konzentrieren.

Nightstallion, 18 September 2004
  15. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    @banklimit:
    deiner bekannten gebührt mein vollster respekt!

lillakuh, 18 September 2004
  16. banklimit
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    ja das hat mich auch erstaunt.

aber fassen wir mal zusammen: offenbar gibt es doch nicht so großartige unterschiede hinsichtlich multitasking wie in den büchern über männer und frauen immer behauptet wird. aber, ein bisschen was ist wohl schon dran.

banklimit, 19 September 2004
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    doch, auch wenn es sicher ausnahmen gibt, kann ich aus meiner erfahrung sagen, dass diese verallgemeinerung fast immer zutrifft:
    frauen können mehrere dinge auf einmal tun, männer meistens nicht.

(was ja für die frauen nicht immer ein vorteil ist, wie hier einige schon geschrieben haben, muss man neben bei immer was anderes tun beim lesen, pc sitzen oderso, sonst isses langweilig)

JuliaB, 19 September 2004
  18. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ich hatte mal nach der Disco nen One-Night-Stand (nur oral) und wärend er mich geleckt hat hab ick mir ne Kippe anjesteckt,Bier getrunken und im fernsehen gezappt.Hört sich assi an,aber wenn mir langweilig is..... :cool1:

Ramalam, 19 September 2004
  19. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Halte das auch eher für ein Gerücht, das Frauen besser Multitasking können. Kann ja sein, dass Frau bei der Evolution besser dafür ausgelegt wurde, da sie sich ja um den Nachwuchs kümmern muss, und trotzdem auch selber überleben muss, das heißt aber nichr, das Männer das nicht können.

Kann nur von mir sprechen, das ich auch andauernd 2 Sachen parallel mache z.B. Frühstücken+Zeitunglesen etc. aber wenn die Konzentration zu 100 % gefordert wird kann ich auch nur eine Sache vernünftig machen, kann mir auch nicht vorstellen, dass Frau das besser können sollte. Steht ja auch in den vorangegangenen Beiträgen so ähnlich.

Henk2004, 19 September 2004
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nur in manchen, du liest wohl auch nur, was du lesen willst, was? :zwinker:

JuliaB, 19 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...