Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern/Familie Mum unterstellt mir indirekt, dass ich Amok laufen würde bzw die Gefahr besteht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von derunglückliche, 2 August 2009.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo,

    Erstmal zu meiner Person.

    Ich hatte ja mittlerweile vieles Tiefen...naja mehr tiefen als Höhen:grin: Was ich aber aktuell nicht mehr als negativ sehe sondern Positiv. Ich habe darauf gelernt.

    Mein Psychiater sagte, das ich so eigentlich keine Weitere Behandlung mehr bräuchte da ich nicht...wie sagt man denn dazu....also da gibt es son Gesamtausdruck....achja Psychiose.

    Genau, ich habe keine Psychiose. Bin also dementsprechend "Geheilt". Es gibt immer mal wieder schlechte Tage, die aber bei jedem Menschen gibt, aber ohne gedanken an Suizid. Daher sind wir beide Sehr zu frieden mit dem aktuellen Stand.

    Ich gehe nur noch dort hin wegen den Medikamenten, als Kontrolle. Und halt wegen der Tagesklinik, wann ich da antretten kann ob da noch was kam etc pp.

    Jetzt habe ich ja Hobby und Freundesmäßig gar nichts.

    Ich gehe zwar alle 2te Woche in einen CLub extra für Solche Jungen Menschen mit Problemen wie Depressiv,....also eigentlich alles, wo schwer anschluss finden, schüchtern sind etc.

    Nun aber bin ich ja ein Totaler Bundeswehr Fetischist und liebe die allgemeine Ausrüstig.

    Und nun begeben wir uns auf den Grund des Themas zu.

    Ich habe mir gestern eine Softair gekauft./Bestellt.
    Bei uns in einer etwas näheren Stadt gibt es sogar ein Club dafür, wo man trainings macht etc pp, Zusammenarbeit mit dem Schützenverein.

    Nun Aber, was auch das Ptroblem ist und was mich aktuell belastet:

    Meine Mum ist davon gar nicht begeistert weil:

    Bisher alle die Amok gelaufen sind:

    Gewaltspiele am PC
    Softair = Kriegssimulation
    In Psychologischer Behandlung...

    All diese Gründe, meint sie, wo bei denen zutreffen die es getan haben, würde ich dann auch tun.

    Ich wäre niemals in der Lage dazu, da könnte ich sogar schriftlich von meinem Psychiater/Psychologen was anfordern.

    Aber das ist eben meine Mum.

    SO, viel text wahrscheinlich um wieder nichts...

    Frage an euch bei wo ich eure Hilfe bräuchte:

    WIe kann ich das meiner Mum klar machen, das ich mich an die Grundregeln halte wie z.B nicht in der öffentlichkeit, nicht auf tiere/Menschen schießen..

    also, ich gebe sogar hier im Forum die Garantie und mein Wort das ich das alles einhalten werde, muss ich sowieso wenn ich in den Club möchte und das will ich mir nicht versauen.

    WIe soll ich nun damit umgehen....bezgl meiner Mum....ich bin da etwas Hilflos...weil mich das schon dann ein stück runterzieht in:

    "DU BIST EIN ZUKUNFTS-AMOK-LÄUFER GENAUSO WIE DIE ANDEREN"

    auch wenn sie es indirekt sagt verletzt mich das schon ein ganzes stück....
    .
     
    #1
    derunglückliche, 2 August 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn meine Mutter mir soetwas als 21jährige gesagt hätte, hätte ich sie ausgelacht und sie gebeten zu überdenken, welchen Einfluss die Medien auf sie haben. Außerdem wäre ich enttäuscht, dass sie mir soetwas zutraut und das würde ich ihr klipp und klar sagen. Und dann würde ich das Thema fallen lassen.
     
    #2
    xoxo, 2 August 2009
  3. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Huiuiui!
    Da hat jemand zu viel BILD-Zeitung gelesen, zu viel Frontal21, ProSieben und RTL gesehen.

    Frag sie mal in Ruhe, ob das tatsächlich ihr Ernst ist. Und falls ja, ob sie nicht einmal überdenken möchte, woher sie sich ihre "Informationen" holt, das ist ja lachhaft.
    Ich mein'... jeder Amokläufer bisher hat gegessen und geatmet, verbietet sie dir das auch?

    Klär' sie in Ruhe darüber auf, dass das eine Art von Sport ist, Teamwork fördert und einfach SPASS machen soll, um Himmels Willen. Wenn sie das nicht einsehen will... Pech. Geh' deinem Sport einfach nach und lass dir nicht reinreden. Du hast einen, wie ich meine herauslesen zu können, sehr ernsten seelischen Zustand überwunden und hinter dir gelassen - da brauchst du niemandem, der dir Spaß verbietet, so weit käm's noch.
     
    #3
    Das Ich-Viech, 3 August 2009
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich würd ihr sagen sie soll nicht mehr soviel BILD lesen und sich vielleicht erstmal mit dem Thema beschäftigen.
     
    #4
    Reliant, 3 August 2009
  5. excited
    excited (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Leider werden solche Themen im Moment nicht nur in der BILD, sondern auch in der Politik Allgemein behandelt.

    Ich musste erst letztens lesen, dass SOS-Kinderdörfer spenden von einer Spiele Homepage abgelehnt hat, weil dort auch Artikel über Shooter vorhanden sind, aber das nur so nebenbei.


    Du kannst deiner Mutter wohl nur klarmachen, dass es totaler Blödsinn ist sowas von dir zu denken. Es ist unmöglich "den Amokläufer" aufgrund bestimmter Merkmale auszumachen. Das schaffen nicht einmal Psychologen.

    Wenn es dir Spaß macht, dann mach es auch. Es ist immerhin ein Hobby wie jedes andere!
     
    #5
    excited, 4 August 2009
  6. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Hm, solange es bei ihrer "Meinung" bleibt, und sie es nicht versucht zu verbieten (ich bezweifle, dass sie das kann) würde ich ihr einmal sagen, dass ich ziemlich enttäuscht über ihre Gedanken bin UND woher sie sich ihre Infos holt. Wie gesagt, einmal. Dann würd ich das Thema, ebenso wie xoxo, fallen lassen und einfach nicht Amoklaufen :grin: dann wird sie schon irgendwann merken, dass du es nicht tust. Evtl hin und wieder mal erwähnen, wie toll der Sport doch ist und wie er dich ausgleicht :zwinker:

    Bei sowas bringt Streit nix. Deine Mutter macht sich ja in gewisser Weise "nur" sorgen und wird deshalb ganz ganz enge Scheuklappen aufsetzen. Solange sie dich in Ruhe lässt, würd ich es einfach auf sich beruhen lassen, wie gesagt. Sollte sie dir blöd kommen, würd ich sie allerdings ziemlich zusammenscheißen... Naja, dann würde ich streiten. Sehr sehr sehr heftig sogar.

    Ich mag schießen auch ^^
     
    #6
    produnicorn, 4 August 2009
  7. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Off-Topic:
    Och, bitte solche Dinge doch nur korrekt wiedergeben, am besten mit Quellenangabe.
    Es ging nicht um Spenden sondern um Werbung. Gamersunity.com hat kostenlose Werbung auf ihrer Seite angeboten und die Kinderdörfer lehnten ab.
    Wo sie werben und ihren Namen sehen möchten, ist immer noch ihre Entscheidung.

    Quelle
     
    #7
    Das Ich-Viech, 4 August 2009
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nicht wenn es aus den falschen Gründen geschieht. Ich würde einer Organisation nichts spenden die Aufgrund von Vorurteilen eine Sachspende ausschlägt.
     
    #8
    Reliant, 4 August 2009
  9. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Off-Topic:
    Ich glaube, eine Diskussion, wie wir das nun finden, würde in diesem Thread zu weit führen.
    Soviel allerdings muss ich anmerken:
    Ich finde es auch keineswegs toll, dass SOS-Kinderdörfer soetwas ausschlägt, immerhin haben sie eine selbstauferlegte Verpflichtung den Kindern gegenüber, für die sie ihre Arbeit machen.
    Aber es ist durchaus verständlich, dass man als Firma, die auf Spenden angewiesen ist (und das sind sie nunmal sehr stark), durchaus darauf achten muss, in welchem Zusammenhang man in der Öffentlichkeit in Erscheinung tritt.

    Den Werbeplatz regulär zu vermieten und diese Erlöse dann an SoS-Kinderdörfer weiterzuleiten wäre sinnvoller gewesen - und das wäre sicherlich auch nicht ausgeschlagen worden.
     
    #9
    Das Ich-Viech, 4 August 2009
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    Hey,

    Also erst mal danke für eure tips.

    Wenn ich meienr Mum sage, das dies "Sport" sei, dann würde sie nur sagen, das Tennis, Fußball und co sport sei, aber nicht Waffen rumrennen :rolleyes:


    Heute bekomme ich die Softair, bin ich mal gespannt was SIE dazu sagen wird.

    Ausreden kann sie mir das sowieso nicht, ich bin 21....andere haben schon mit 16 ne softair und sind in einem club dabei. Da hänge ich sowieso wieder nach:rolleyes:

    Und ich platze schnell, ^^ also wenn sie mir das in irgendeiner Form nochmals unterstellen würde, dann gebe es richtigen Streit, dann würde ich sie schon zusammen scheißen.

    Und sie holt sich die Infos nur aus dem TV. und die erzählen ja bekanntlich immer übertrieben mehr. Und sie glaubt halt jeden Buchstaben was die dort erzählen.

    Sie drohte mir ja schon indirekt mit dem rauswurf aus der Wohnung, vom hintergrund, wenn ICH hier Amok laufen würde.......:mad::mad:

    Schon schlimm, wenn das die eigene Mutter einem zumutet.
     
    #10
    derunglückliche, 4 August 2009
  11. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich war selbst lange Paintball Spieler (kein Woodland, sondern die Sportform). Deshalb hab ich zumindest gegen Softair Spieler die gleichen Vorurteile. Alle, die mir bisher begegnet sind, haben Krieg gespielt. Sport ist für mich da schon ein wenig was anderes, als Spiel würde ich es noch maximal bezeichnen.

    Aber im Grunde ist es ja nichts anderes als ein 3d Shooter, nur halt etwas realer.

    Wegen den Shootern kannst du ihr sicherlich genug seriöses Material aus dem Internet besorgen, empfehlen würde ich z.B. dieses YouTube Video. Dort werden in 10 Minuten die Fehler von den Berichterstattungen der bekannten Sendungen gezeigt.
     
    #11
    Subway, 4 August 2009
  12. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    danke für das video. werde das meiner Mum zeigen...vll klärt sich das dann endlich mal.

    Zum Paintball:

    Das meinte meine Mum zuerst, das ich mir sowas bestellt habe -.- kennt sich aber kaum aus. Aber eben, das es eine Sportform ist weis sie gar nicht.

    danke dir, werde dann berichten sobald sie es gesehen hat.
     
    #12
    derunglückliche, 4 August 2009
  13. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ich bin auch Softairspieler. Zeitlang mache ich das sogar semiprofessionell. Natuerlich spiele ich in Tarnkleidung. Meine bevorzugte ist DPM-Tarn oder CCE. Manchmal nehme ich auch meine OMON-oder GSG9-Kombi, je nach Spiellage und Beschaffenheit der Umgebung.

    Ja, Softair ist eine Kriegssimulation. Das heisst aber noch lange nicht, dass man dadurch zum Amoklaeufer wird. Dann muessten ja auch die Kinderspiele wie Raeuber und Gendarme verboten werden, meiner Ansicht nach.

    ---------- Post added at 13:35 ---------- Previous post was at 13:34 ----------

    @ Subway: Warum hast du denn diese Vorurteile? Nur weil die Leute Tarnkleidung tragen, damit sie nicht gleich entdeckt und abgeknallt werden?
     
    #13
    tiefighter, 4 August 2009
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    @tiefighter: Meine Vorurteile sind ja, dass bei Softair nur Krieg gespielt wird, das sagst du ja selber. Also scheint an meinem Vorurteil was dran zu sein. :smile:
     
    #14
    Subway, 4 August 2009
  15. sentique
    sentique (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    nicht angegeben
    sei nicht so kindlich und nimm dir das nicht so zu herzen. bei mir würde so ein satz rein und wieder raus gehen. nich so labil sein! du weisst das das ist quatsch also steh drüber!

    ich denke eher du hälst es vllt selber für möglich sodass dich der satz mehr mitnimmt ? kann das sein?
     
    #15
    sentique, 4 August 2009
  16. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Das solltest du - wenn es geht - tunlichst vermeiden, denn das wird dem Amok-Eindruck wohl eher verstärken!

    Off-Topic:
    Ich hasse Leute, die nach jedem Amoklauf vorwurfsvoll auf Egoshooter und/oder Paintball zeigen! Ich spiele zwar selbst kein PB, aber bin froh, dass es da kein Verbot gegeben hat.
     
    #16
    BrooklynBridge, 4 August 2009
  17. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Nö, da ist nix dran. Denn es ist kein VORurteil, was du da hast, es ist ein Fakt ;-)

    Wozu du denn dann allerdings jetzt hier eingebracht hast, weiß ich nicht so recht. Ich sehe den Unterschied zwischen Paintball und Softair durchaus, aber eigentlich beschießen sich bei beidem Leute mit Geschossen. Und ich glaube auch nicht, dass es für die Mutter des TS einen großartigen Unterschied machen würde...
     
    #17
    produnicorn, 7 August 2009
  18. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Was mich mal interessieren würde: Wieso weiss sie überhaupt das du dir die Sachen bestellt hast?

    Wieso erzählst du das, wenn du weisst das das Stress gibt?

    Tip von mir: Wenn ich früher (80er Jahre) nicht wollte das meine Eltern und Oma, die bei uns wohnte, erfuhren was ich bestelle hab ich mir das immer "Postlagernd" schicken lassen oder unsere damalige Nachbarin als Adresse angegeben und es dann bei ihr abgeholt. --> Problem umgangen!
     
    #18
    webjunkie, 7 August 2009
  19. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Naja, ich finde schon einen kleinen Unterschied darin, ob du mit Tarnklamotten im Wald spielst, mit Waffen die versuchen so ähnlich auszusehen wie echte Waffen und dort Kriegsszenarien nachspielst. -> Video Softair
    Oder ob du auf einem handballfeldgroßem Spielfeld in quietschbunten Klamotten, aufblasbaren, bunten Deckungen und Markierern herum rennst, die gar nicht aussehen dürfen wie echte Waffen. -> Video Paintball
     
    #19
    Subway, 7 August 2009
  20. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Ja, ich SEHE den Unterschied auch! Aber dennoch beschießen sich bei beidem immer noch Menschen mit Kugeln und DER MUTTER wird es egal sein, wie wann wo warum und nach welchen Regeln. Auch, dass es eine Bundesliga für Paintball gibt, wird sie nicht interessieren...
     
    #20
    produnicorn, 8 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mum unterstellt mir
Love96
Kummerkasten Forum
11 Juni 2015
7 Antworten
Saskia Unknown
Kummerkasten Forum
3 März 2012
32 Antworten