Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mundgeruch+Halsschmerzen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von InMyDreams, 7 April 2010.

  1. InMyDreams
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    31
    0
    Single
    Guten Abend liebes Forum,

    es ist nun das erste mal, dass ich überhaupt über mein Problem rede, aber langsam kann ich es wirklich nicht mehr ertragen und es muss sich was ändern.

    Unzwar habe ich seit ein paar Jahren (3-4 Jahre ungefähr) fast andauernd Mundgeruch. Das merke ich selbst und ab und zu werde ich darauf angesprochen. Verbunden ist das immer mit einem total unangenehmen und säuerlichen Geschmack im Mund und mein Mund ist oft trocken. Ich putze meine Zähne allerdings zweimal täglich und manchmal sogar öfter, heißt: ich pflege meine Zähne und meinen Mund. Ich hab schon alles ausprobiert: Kaugummi (das ist aber einfach keine Lösung für "immer"), Mundspülungen, Zungenschaber...alles hilft nur bedingt und zeitlich begrenzt. Der Mundgeruch und der Geschmack kommt übrigens, soweit ich das im Gefühl habe, aus dem Rachenbereich.

    Seit ein paar Wochen ist es allerdings so, dass ich zusätzlich noch Halsschmerzen habe, eigentlich dauerhaft. Und auch der Mundgeruch ist schlimmer geworden.

    Ich werde auf jeden Fall so schnell wie möglich einen Zahnarzttermin machen und das mal mit dem abklären. Ich geh zwar halbjährlich hin, aber hab nie mit ihm drüber gesprochen und es war immer alles in Ordnung.
    Trotzdem würd ich euch fragen, ob ihr vielleicht Erfahrung mit sowas habt oder Ideen habt, was das sein kann? Und Tipps, wie ich das loswerde!?

    Ich wär euch wirklich dankbar! :frown:

    LG, InMyDreams
     
    #1
    InMyDreams, 7 April 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Hm, ich kenne das Problem nur, wenn ich ne Mandelentzündung habe. Hast du sowas vielleicht chronisch? :hmm:
     
    #2
    User 12900, 7 April 2010
  3. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde ansonsten auch den HNO-Arzt mal empfehlen. Gibt da einige HNO-Erkrankungen/Bildungen, die diese Symptomatik machen können.
     
    #3
    Nat-, 7 April 2010
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    manchmal liegt es auch an einer magenerkrankung
     
    #4
    Beastie, 7 April 2010
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    An Mandelentzündung hab ich auch als erstes gedacht.

    Oder hast Du vielleicht Sodbrennen? Vielleicht kommt Dir Magensäure hoch - das würde auch den säuerlichen Geruch und die Schmerzen (Säure --> ätzt) erklären. Aber das ist nur meine dilettantische Laienmeinung - ich würde an Deiner Stelle den Arzt konsultieren.
     
    #5
    User 15352, 8 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mundgeruch+Halsschmerzen
Breath
Lifestyle & Sport Forum
5 Juni 2012
33 Antworten
Zoe
Lifestyle & Sport Forum
4 Mai 2012
40 Antworten
Tessi
Lifestyle & Sport Forum
11 August 2010
2 Antworten