Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mundgeruch heißt das Problem ..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gretyl, 4 Februar 2007.

  1. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Hallo :winkwink: ,

    das geht jetzt schon sehr lange so, dass sich meine Freundin über Mundgeruch bei mir beschwert.
    Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr hygienischer Mensch bin. Das heißt ich putze mir am Tag durschnittlich 3 mal die Zähne (putze unten, spuck aus, putz oben, spuck aus, putze zunge), nehme Zahnseide her und Mundspray. Da sollte man meinen dass eigentlich keine Bakterie noch überleben kann. Aber anscheinend doch. Ich hab schon soviel ausprobiert .. verschiedene Zahnbürsten (2 elektrische, jetzt hab ich wieder ne manuelle), verschiedene zahnpasten ..
    Es ist halt schade, weil es ihr nicht Spaß macht mich zu küssen :kopfschue

    Sie meint das ist halt vor allem nach dem Essen so. Habe ich was gegessen und sie nicht das gleiche, geht es überhaupt nicht. Haben wir das gleiche gegessen, geht es einigermaßen. Und das Mundspray bewirkt auch nicht viel, geschweige denn Zahnkaugummis.

    Könnt ihr mir noch Tipps geben, bin bisschen ratlos :kopfschue


    lg Gretyl :winkwink:
     
    #1
    Gretyl, 4 Februar 2007
  2. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    Wenn die Mundhygiene nicht das Problem ist, könnte es ein Magenproblem sein. Geh doch mal zum Arzt.
     
    #2
    Reispudding, 4 Februar 2007
  3. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Packset, 4 Februar 2007
  4. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist das denn nur der Eindruck deiner Freundin, oder merkst du das auch? Wenn nicht mal Kaugummi was bringt, klingt schon seltsam... Vielleicht ist sie nur etwas überempfindlich?
     
    #4
    Bambi, 4 Februar 2007
  5. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Sie meinte ich soll mal luft so nach oben blasen .. aber wie gesagt ich habe gar nix gerochen..
     
    #5
    Gretyl, 4 Februar 2007
  6. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Mein kleiner Bruder hatte das auch mal.
    Ursach können z.B. der Magen oder auch die Mandeln sein. Geh mal zum Arzt und lass es untersuchen.
     
    #6
    Sonnenaufgang, 4 Februar 2007
  7. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    Mein freund hat mir das auch jetzt schon öfter gesagt..und ich weis auch gar nich woher das kommen soll...ich putz auch immer und alles!
    Also es is ned sehr schlimm...mit Kaugummi und so, is alles ok! aber länger ohne Kaugummi...dann meint er das auch immer....

    Ich hab auch schon überlegt, das es vom Magen kommt!
    Was genau kann das denn sein? und was muss ma da, dann dagegen machen?
    Ich will des problem lösen. :geknickt:
     
    #7
    pätze, 4 Februar 2007
  8. TimonteY
    TimonteY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Also das mit dem Magen bzw. den Mandeln hab ich auch schonmal gehört.
    Was aber auch noch zutreffen kann, ich eine bakterielle Infektion in den Zähnen. Man muss dieses nicht immer sehen können, aber auch dadurch kann ein sehr unangenehmer Geruch zustande kommen.
     
    #8
    TimonteY, 4 Februar 2007
  9. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Als hätte ich es Galileo aufgetragen!!!:eek: :eek:

    Es kam exakt mein Problem! Und die Frau in dem Bericht hat sogar die gleichen Sätze losgelassen wie meine Freundin!:eek:

    Also die haben empfohlen:

    - Viel Mineralwasser (spült bakterien weg und verstärkt
    speichelproduktion)

    - Naturjoghurt (neutrale mundhygiene)

    - Heilerde (pur oder mit wasser .. alleridings glaub ich schmeckt
    das net grad prickelnd..)

    - Einen Esslöffel Olivenöl im Mund 2 Minuten spülen (einmal am Tag)

    - Kaugummi ohne Zucker

    - Zungenschaber aus der Drogerie

    Den zungenschaber hab ich auch schon gesehen, den werd ich mir wohl holen .. und Wasser werde ich wohl auch wieder mehr trinken.. ich hoffe es wirkt

    Würdest du mir vll mal schreiben wenn dus geschafft hast :smile: ?

    Weil ich weiß auch nicht weiter ..
     
    #9
    Gretyl, 4 Februar 2007
  10. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wenn es an der Mundhygiene nicht liegen kann, dann wird es wohl das Beste sein, sich diversen Ärzten vorzustellen, die da wären: Zahnarzt, HNO-Arzt und Internist und denen dann das Problem genau schildern.
    Du musst es nicht einmal merken, wenn dein Magen zu viel Säure produziert, was auch Mundgeruch verursacht, du musst auch keine Schmerzen an den Mandeln haben, wenn da was bakterielles ist.
     
    #10
    User 25480, 4 Februar 2007
  11. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Packset, 4 Februar 2007
  12. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    geh wirklich mal zum arzt und lass dich durchschecken kann ja nicht schaden :smile:
     
    #12
    Basti1990, 4 Februar 2007
  13. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    Klar mach ich :smile: und du schreib mir bitte, wenn du es geschafft hast...
    Ich hab irgendwie voll angst das des nie wieder weg geht...

    ich wüst nich was das im magen sein soll...
     
    #13
    pätze, 4 Februar 2007
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Üäääh.... Kauen oder was? Und dann vllt noch schlucken?
     
    #14
    tierchen, 4 Februar 2007
  15. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    704
    103
    1
    Single
    Kauen ja, schlucken nein.

    Also ich hab Heilerde da .. allerdings aus Kosmetikgründen :grin: und die werd ich nicht essen:tongue: :tongue:

    Wir probieren das jetz einfach mal alles aus (also die heilerde lass ich weg..) .. dann wird das schon
     
    #15
    Gretyl, 4 Februar 2007
  16. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    bei dem Gedanken daran wird mir schlecht :ratlos:
     
    #16
    pätze, 5 Februar 2007
  17. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Eins vorneweg: Wenns kein hygienisches Problem ist, dann liegts wohl am Magen oder Mandeln. Ich hab auch dann und wann Mundgeruch, wenn meine Mandeln entzündet sind. Ist zum Glück nicht von Dauer und hab auch längere "geruchlose" Zeiten....


    ....oder isst Du besonders viel Knoblauch?:zwinker:
     
    #17
    User 48403, 5 Februar 2007
  18. Trabbi
    Trabbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Zwei sehr brauchbare Links :zwinker:

    AOK

    Und noch einer...
    -> sehr interresant, besonders die Divertikel-Sache...

    Bei mir selbst klappt das mit diese Zungenbürste überhaupt nicht, das endet nur in verkrampftem würgen... :kopfschue

    Ich hatte früher mal eine Banknachbarin in der Schule, die hatte Mundgeruch durch ein organisches Problem: Die Magenklappe hat sich nicht verschlossen... :wuerg: roch wie frische Gülle.
     
    #18
    Trabbi, 6 Februar 2007
  19. MacFlory
    MacFlory (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Vielleicht wurde das schon gesagt, aber kann es sein, dass die Wurzel des Übels nicht du bist sondern deine Freundinn?

    Du sagst ja, wenn ihr verschiedene Sachen esst, dann geht das gar nicht mehr (Küssen). Klingt für mich als hätte sie regelrecht eine Blokade, die sich dann aufbaut.

    Vielleicht ist der Mundgeruch gar nicht übermäßig doll. Ganz ohne ist sowieso unmöglich...
     
    #19
    MacFlory, 6 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mundgeruch heißt Problem
amagedon
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2006
26 Antworten
schnuckel88
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2005
21 Antworten
Test