Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mundgeruch verdirbt mir die Lust zu Küssen *heul*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schnuckel88, 19 Oktober 2005.

1. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Hallo ohr Lieben!

Ich hatte hier schon mal einen Thread eröffnet, wo ich schrieb, dass mein Freund in der Öffentlichkeit nicht zu unserer Liebe steht.

(Kurze Infos übern Stand: 7 Wochen kennen wir uns; 4 Wochen zusammen; für beide erste Beziehung; beide 16 Jahre alt und Jungfrauen) Wir lieben eineinander sehr! :herz:

Ich bin letzter Zeit sehr nachdenklich über unsere Beziehung. Anfangen tun meine Gedanken beim Thema Öffentlichkeit über unsere Liebe: In der Schule möchte er noch nicht, dass wir Arm-In-Arm herumlaufen; zu Hause möchte er sich vor seiner 3 Jahre jüngeren Schwester mit mir in Arm-In-Arm auch nicht zeigen; nur vor seinem besten Freund zeigt er mir, wie sehr er mich liebt (das heißt, er nimmt er mich in seinen Armen, gibt mir hier und da einen Kuss (keinen Zungenkuss)). Ich finde das irgendwie merkwürdig und auch traurig, dass er nur vor seinem Freund unsere Liebe zeigt. :frown: Ich möchte ihn ja zu nichts drängen...

Und nun gelange ich schon zum 2. Punkt (meinem Hauptproblempunkt), über den ich sehr oft nachdenke. Es ist mir auch ein bisschen unangenehm, über diesen Punkt hier zu reden, aber da ich mich mit diesem "Problem" keiner Freundin anvertrauen kann, will ich euch um Rat bitten :blablabla Es geht um Thema küssen. Ich habe bemerkt, dass er ein bisschen Mundgeruch hat, und da vergeht mir auch die Lust am Küssen :frown: Ich würde ihn ja total gerne küssen, und er mich auch, aber immer habe ich bis jetzt abgeblockt :frown: Und so ganz direkt ihm zu sagen, nach dem Motto : "Hey Schatz, geh mal dir die Zähne putzen", oder "Du hast Mundgeruch." will ich nicht, und ich könnte es auch nicht übers Herz bringen, ihm das zu sagen...

Leute, ich weiß nicht, wie und was ich denken soll im Moment! Was meint ihr dazu??
    [Und bitte kommt jetzt nicht, mit Sätzen wie sollchen "Ja rede mit ihm"...Das kann ich nicht...]

Gruß, Schnuckel88

schnuckel88, 19 Oktober 2005
  2. Link
    Link (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    frag ihn doch einfach mal ob er ein kaugummi möchte.....einfach so ohne irgentwelche anspielungen.das mache ich auch wenn ich eine raucherin beispielsweise küssen will^^
    da kann ich außerdem die airwaves sehr empfehlen :bier:

Link, 19 Oktober 2005
  3. indy
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm für mcih stellt sie die frage warum hat er mundgeruch?
    pflegt er sich nicht ordentlich? ees gibt auch personen die sich ordentlich pflegen und trotzdem mundegeruch haben. dann hilft nur ein arzt!

also fakt ist diese sache blockiert eure Beziehung. so schwer es ist würde ich irgendwie veruschen da ein gespräch zu suchen.

indy, 19 Oktober 2005
  4. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 19 Oktober 2005
  5. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    Tjo, da sich noch keiner gemeldet hat schreib ich einfach ma was *doll ne^^*
    Das sind Probleme zw. dir und deinem Freund. Irgendwie musst du da mal mit ihm drüber reden, das kann niemand anders für dich machen und da führt auch kein Weg dran vorbei. Das mit dem Öffentlichkeitsproblem, kommt wohl dadurch, dass er (wie auch du) keine Erfahrungen mit sowas hat. Schmeiß dich ihm einfach mal an den Hals; so richtig. Auch wenn alle seine Freunde nebendran stehen...umso mehr, umso besser. Wenn er dich dann abblockt, frag ihn mal, wieso ihm das so unangenehm ist. Dann kommen wahrscheinlich irgendwelche Gründe, die eigentlich gar keine sind. Sagst ihm dann, dass ihm das nicht peinlich sien braucht und dass du willst, dass man sieht, dass ihr zusammenseit etc...
    Und naja...gegen den Mundgeruch. :grrr: Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein^^:
    Entweder du sprichst ihn auch darauf mal an (so plump das auch sein mag!) , oder du machst das ganz subtil. Schenkst ihm ne Zahnbürste+Zungenschaber und schreibst da noch nen kleinen Zettel...aber ich denke, dass wäre zu gemein :link:

/ich war zu langsam...
    anyways...
    Ich hoffe ich konnte dir helfen

To_Om, 19 Oktober 2005
  6. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Coole Idee, mit dem Kaugummi. Muss ich mir merken.

Wenn Du nicht mit ihm reden kannst, bleiben kaum andere Optionen übrig. Ich mein, man muss ja nicht direkt ins Gesicht schlagen "Du hast Mundgeruch". Ich denk da eher an eine ernste "Wir müssen reden"-Diskussion.
    Wer weiß, ob dahinter nicht ein ernstes Problem steckt? Loch im Zahn und Zahnarztangst? Magenprobleme? Halsentzündung? Ketonatem? Es muss ja nicht immer der Mangel des Zähneputzens sein. Ich kenne einige den der Geruch aus dem Magen steigt - die ärmsten können ja nicht mal was dafür. Sie riechen es selber, aber auch Kaugummis helfen da nicht.

Du kannst ihn auch mit Kaugummis füttern, bis er Dich fragt, warum Du das machst.

Gravity, 19 Oktober 2005
  7. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten :smile:

Also wegen dem Mundgeruch: Er trägt seit 4 Jahren eine feste Zahnspange...ich hatte euch mal eine Zahnspange und ich habe zumindestens bei mir nicht gemerkt, dass ich "stinke" *g*
    Achja, kann man eigentlich selbst bemerken, wann und ob man Mundgeruch hat??? :ratlos:

Allerdings sehen seine Zähne immer sehr gepflegt aus, auch wenn er eine feste Zahnspange hat :ratlos:

8. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    mundgeruch kann natürlich auch andere ursachen haben, wie zb magenprobleme oder wenn man zu wenig getrunken hat :zwinker:

Ceraphine, 19 Oktober 2005
  9. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    ich hab momentan auch n kleines problem mit mundgeruch + weißten belag auf der zunge und ich hab keinen schimmer woran das liegt, putz mir die zähne ordentlich und spül auch mit meridol oder so, aber es bringt nix;(

m@fju, 19 Oktober 2005
  10. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    sowas kann kommen wenn man krank wird! :zwinker:

Ceraphine, 19 Oktober 2005
  11. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mundgeruch hat doch jeder mal, wir nehmens immer auf die leichte Schulter und sagen es uns. Ist doch kein Thema, wenn man ab und zu mal etwas Zwiebeln gegessen hat, dann werden eben die Zähne geputzt ein Kaugummi reingeschoben und schon lässt es sich wieder bequem küssen. :grin:

Maude, 19 Oktober 2005
  12. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Sollte man sich auch die Zunge immer putzen?!? :eek: Sowas höre ich zum ersten Mal :eek:

13. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich

Sollte man, da auf der Zunge ebenso Bakterien etc. sind, die auch Mundgeruch verursachen können. :zwinker:

Celina, 19 Oktober 2005
  14. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    kaugummi, zuckerl, geht alles ganz schnell :zwinker:

und zum rest??? nach 4 wochen zusammen sein, würd ich mir auch überrumpelt vorkommen wenn mein partner von leibe spricht! also ehrlich, ich verstehs wenns ihm zu viel ist!

keenacat, 19 Oktober 2005
  15. hillbilly
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hä, das war ironisch oder? Ich mein ich komm doch nicht mit wem zusammen weil der mir heute grad über den weg gelaufen ist, sondern eben weil ich mich ihn diese person VERLIEBT habe..... Oder habe ich da eine utopische vorstellung?! Bei mir war's jedenfalls so!
    mfg hillbilly

hillbilly, 19 Oktober 2005
  16. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Ja aber du sagst es. Keencat will darauf hinaus, dass das Stadium von Liebe noch lang nicht erreicht ist, sondern nur das von Verliebt sein! ;-)

Bikkje, 19 Oktober 2005
  17. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    genau davon spreche ich, man liebt doch niemanden mit dem man gerade mal 4 wochen zusammen ist! das ist verliebt sein! liebe ist eine entscheidung, wenn ich jemanden liebe bin ich bereit dem mann alles zu geben, nach 4 wochen hab ich ihn im besten fall mal lieb!

keenacat, 19 Oktober 2005
  18. Dentulus
    Dentulus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    103
    1
    Verheiratet
    Schau Dir mal eine Zungenoberfläche in der Vergrößerung an!

Zungenputzen ist so selbstverständlich wie das Zähneputzen! Sollte Dir aber ein guter Zahnarzt gesagt haben! Oder wenigstens seine Helferinnen!

Man braucht keinen Extra-Zungenschaber, geht auch mit der normalen Zahnbürste. Zungenschaber sind für diejenigen gut, die beim Zungenreinigen leicht einen Würgereiz bekommen!

cu

Dentulus

Dentulus, 20 Oktober 2005
  19. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet

Das kommt auf die Menschen an, mein Freund hat mir nach 1 Woche gesagt, dass er mich liebt! Wenn man es halt so empfindet, kann man es ruhig sagen. Wir haben ineinander den Traumpartner gefunden und gleich gemerkt, dass wir uns über alles lieben und dass ist bis heute so. :gluecklic

Es kommt halt wirklich auf den Mensch an, ehrlich gesagt, wäre ich sauer gewesen, wenn er mir gesagt hätte, dass er mich lieb hat, und er eben so, hätte ich das zu ihm gesagt. :zwinker:

SeatCordoba, 20 Oktober 2005
  20. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich putze mir immer die Zunge...denn die Zunge saugt die Bakterien auf wie ein Schwamm!
    Es gibt auch ne spezielle Zungenbürste und ein Zeug dafür...das nehm ich aber nicht...ich putz immer ganz normal mit der Zahnbürste meine Zunge mit...:zwinker:
    So wie mir das immer mein Zahnarzt gesagt hat...:zwinker:

Jericho, 20 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...