Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Stephan17
    Gast
    0
    17 Juni 2007
    #1

    Mundgeruch was tun?

    Was kann man gegen chronischen Mundgeruch tun ?

    Trotz Zähne putzen geht es bei mir nicht weg :angryfire .

    Irgendwie is mir das auch peinlich.


    Hab heute nen Treffen da muss alles gut riechen :zwinker: , Kaugummis helfen nur kurzzeitig :zwinker:
     
  • zartbitter
    zartbitter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2007
    #2
    Zum Arzt gehen - kein Scherz.
    In den meisten Fällen kommt Mundgeruch gar nicht ausm Mund sondern ausm Bereich des Magens....
    Von daher: Fachman fragn -> Arzt


    Falls es doch von der Zunge verursacht wird gibs doch seit kurzem diese Zungenbürsten die gegen sowas gut helfen sollen...


    Greetz
     
  • daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    17 Juni 2007
    #3
    Viel trinken, oft kommt Mundgeruch daher, dass man zu wenig trinkt (bei mir war es früher auch so).

    Und für heute auch die Zunge mal putzen. Geht mit einer normalen Zahnbürste, einfach immer links rechts rüberrubbeln, aber nur soweit hinten, wie Du keinen Brechreiz bekommst :zwinker:
     
  • Stephan17
    Gast
    0
    17 Juni 2007
    #4
    Ich nehm ja schon immer einen Löffel und kratz mir den Mist von der Zunge. :smile:


    Aber Mundgeruch kommt irgendwie daher das zu viel Schwefelgase produziert werden.Hab das mal gesehen
     
  • User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    993
    113
    70
    in einer Beziehung
    17 Juni 2007
    #5
    Ich würde zuerst mal deinen Zahnarzt fragen der kann dir dann sicher auch weiter helfen falls die ursache nicht im breich des Mundes liegt.
     
  • Stephan17
    Gast
    0
    17 Juni 2007
    #6
    Habe ja nächste Woche nen Zahnarzttermin werd mal nachfragen
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    18 Juni 2007
    #7
    im thema "öl ziehen" steht, dass eine viertelstunde lang öl "durch die zähne ziehen" gegen mundgeruch helfen soll. keine ahnung ob das stimmt
     
  • laura19at
    laura19at (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.370
    123
    4
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2007
    #8
    zweimal im Jahr eine Mundhygiene beim Zahnarzt, nicht rauchen, Zunge mitputzen, Zahnseide
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste