Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #1

    Mundgeruch

    mein freund hat leichten mundgeruch, und ich trau mcih nciht ihm das zu sagen, weil er eh nicht wirklich was dagegen machen kann, das is sogar da wenn er gerade zähne geputzt hat :frown:

    riecht irgendwie säuerlich, als käme es vom magen her, ich weiß auch nciht...

    aber ich finds eklig, und ich küss ihn nciht mehr so gerne wie früher..
    kann vielleicht dran liegen dass er viel abgenommen hat und der magen das damit zeigt??

    was würdet ihr machen, wäre das ein grund schluss zu machen, hattet ihr shconmal so ein problem?

    noch dazu, damit es nicht zu missverständnissen kommt...
    nein ich hab nciht vor ihn deshalb zu verlassen!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Morgendlicher Mundgeruch
    2. Morgen-Kuß und Mundgeruch
    3. "Mundgeruch" beim Sex am Morgen
  • Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #2
    ich würd's ihm sagen, nochzumal du ihn ja gerne wieder genüßlich küssen MÖCHTEST. da es nicht immer so war, ist es sogar viel leichter für dich ihn darauf anzusprechen. einfach sagen "du, seit einiger zeit hast du einen anderen geruch im mund, der möglicherweise ein zeichen für eine erkrankung sein kann (zähne, magen [magen wäre sehr gefährlich, nicht daß er an einem geschwür laboriert!], mandeln)".

    so zeigst du ihm auch deine sorge um ihn. ein besuch bei den passenden ärzten könnte eine gesundheits- (und liebes-rettende) maßnahme sein :zwinker: . ich wäre sehr dankbar, wenn mein liebster mich darauf aufmerksam machte.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    14 Februar 2006
    #3
    das dürfte dann eher ein problem der inneren organe sein (wie du schon geschrieben hast-vom magen) oder er sollte mal beim zahnarzt einen besuch abstatten, weil sonst ändert sich das problem nicht wirklich..und deinen freund nicht küssen, ob dass das problem löst :geknickt:
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #4
    es is nur so schwer, ich hab ihm schon ein paar mal gesagt wenn er säuerlich geschmeckt hat, hab das aber eigentlich immer auf den zuvor getrunkenen kaffee zurück geführt...

    er geht dann extra für mcih zähne putzen und dann is das immer noch da, ich fühl mich ur mies bei dem gedanken ihm das zu sagen, ich will ihn ja auch nicht verletzen...

    ich bild mir ein das is so seit er so viel abgenommen hat :kopfschue
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #5
    Aber er braucht sich ja dafür nicht zu schämen, schließlich hat es nichts mit schlechter hygiene zu tun, sondern kommt entweder vom Magen oder von einer Entzündung des Zahnfleisches oder der Zähne!

    Du musst ihm ja nicht sagen, dass du das tierisch eklig findest, sondern einfach freundlich darauf hinweisen.. er könnte schon was dagegen tun z.B. Odol benutzen, das gibts auch in einer kleinen Sprühflasche zum Mitnehmen..

    Falls der Geruch allerdings nicht verschwindet, sollte er mal zum Zahnarzt gehen.
     
  • Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #6
    gib dir einen ruck und helf dem mann (und dir). daß du dich mies fühlst, kann ich dir nachempfinden. ging mir auch mal so, als ich ihn bitten mußte, nach einem harten bürotag den schwanz zu waschen (mußten spontanen sex dann erstmal unterbrechen. habe ihm gesagt, ich würde ihn waschen, was er sehr genossen hat :zwinker: ). aber da kommst du nicht drum rum, wenn du wieder alle genüsse mit ihm haben willst. und wie gesagt: vielleicht ist sogar was gefährliches mit seiner gesundheit am laufen. sag ihm, du machst dir sorgen, weil das früher nie so war und kaffee einfach nicht der grund sein kann. dann bittest du ihn, daß er dir in zukunft auch sagt, was ihm auffällt (und wenn's nur petersilie zwischen den zähnen ist *g*).
     
  • Henk2004
    Henk2004 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #7
    Sag dem Mann deines Herzens mal, dass er sich nen Zungenschaber aus der Apotheke holen soll.

    Ich hatte auch trotz Zähneputzen immer noch nen leichten Geruch, seit ich aber 2mal am Tag mit dem Ding darüber geht ist das auch weg.

    Kann man sich zur Not auch selber basteln (google hilft)

    Das bringt es wirklich, man wundert sich, was da morgens fürn Belag drauf ist..

    Ansonsten mal Zahnseide und Mundwasser probieren.

    MfG
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #8
    Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es ihm zu sagen. Vielleicht ist es etwas, das durch Medikamente oder Ernährungsumstellung wegzukriegen ist. Er soll deswegen mal zum Arzt gehen, auch wenn es ihm vielleicht peinlich ist.
     
  • Lis@
    Lis@ (27)
    Benutzer gesperrt
    616
    0
    1
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #9
    ja sags ihm:smile:
    ist ja nichts dabei.. du sollst deinen schatz ja wieder gerne küssen wollen:smile:

    er soll sich mal beim zahnarzt und bei einem anderen informieren, und dann gibt es sicher maßnahmen dagegen..


    http://www.gesund.co.at/framgen.asp?url=/gesund/Zahncorner/mundgeruch.htm

    schau dir das mal an..find das ganz interressant, stehn paar sachen was schuld dran sein kann und wie man ihn verhindern kann:smile:
     
  • desh2003
    Gast
    0
    14 Februar 2006
    #10
    Also ich kann nur für mich sprechen und ich habe kein Mundgeruch. Aber wenn ich über einen längeren Zeitraum (wenn 2 eher 3 Mahlzeiten ausfallen) nichts gegessen habe, ist es in Ansätzen so wie von dir beschrieben.

    Somit denke ich, dass es vielleicht an der Ernährung liegen kann, nicht nur quali- sondern auch quantitativ.
     
  • Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Februar 2006
    #11
    Schon ein einfaches Loch oder stellen, die er mit der zahnbürste nich erreicht, können schon die ursache sein.

    schnapp die den mann und schlepp ihm zum zahnarzt!
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #12
    so leicht kann man das nur sagen wenn man nciht betroffen ist :zwinker:

    danke für eure antworten!
     
  • büschel
    Gast
    0
    14 Februar 2006
    #13
    mir wäre das zwar auch penilich es sagen zu müssen.. aber ohne es zu erwähnen wirds kaum besser..
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #14
    das is es ja, ich chick ihn zähneputzen, und was muss er sich denken wenn ich nachm zähneputzen sag "meine güte, jetzt solltest aber zum arzt gehn"

    das schlimme is dass er total drauf achtet, er benutzt unmengen an mundspray putzt ewig lang die zähne.... naja, sagen werd ichs wohl müssen :kopfwand_alt:
     
  • markus-x
    markus-x (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    14 Februar 2006
    #15
    Sags ihm auf jeden Fall, bzw. sprich ihn an, ob es sein kann das er Sodbrennen hat. Deutet wohl auf nen Problem mitm Magen hin. Da sollte man danach schauen lassen.
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #16
    was kann denn das alles noch sein? hab gar nicht gewusst dass es da so viele ursachen gibt!
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #17
    das kann alles mögliche sein, von den zähnen, zahnfleisch über falsche Ernährung bis zu Magenproblemen und Sodbrennen.

    Eine Bekannte von mir hatte das auch ne zeitlang mal und es hatte sich rausgestellt, dass sie Karies hatte, seitdem es weg ist, ist auch der Mundgeruch weg... :zwinker:

    Es lohnt sich also schon das ganze mal anzusprechen, zumale es für dich ja auch wirklich unangenehm ist! Zum Arzt schicken wäre jetzt zuviel gesagt aber ihm fällt es ja anscheinend selbst auf, da er ja schon Mundspray u.ä. benutzt..
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    15 Februar 2006
    #18
    Mein Freund hat auch schonmal Mundgeruch, speziell nach durchzechten Nächten usw.
    Dann sag' ich ihm das aber morgens meist direkt. Halt auf ne scherzhafte Art und Weise!

    "Putz dir mal die Zähne, wenn ich dich jetzt küsse, werd ich auch besoffen:grin: "

    Irgendwie sowas kommt dann meist und das ist vollkommen okay.
     
  • BlueJane
    Gast
    0
    15 Februar 2006
    #19
    Magenkrank?

    In diesem Falle solltest du ihm das auf jeden Fall sage, denn Mundgeruch nach dem Zähneputzen kann seine Ursache in einer Magenerkrankung haben.
    Wenn eine solche früh erkannt wird um so besser für ihn.
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    15 Februar 2006
    #20
    Kann auch noch an Mundtrockenheit liegen. Viel trinken wäre da ratsam, besonders wenn man ne zeitlang den Mund zu hatte (also nicht redet, schläft, ect... dann wird eben der Mund trocken). Eiweißprodukte (Käse, Milch, ect..) sorgen auch für reichlich Bakterien, die das Auslösen. Aber ansonsten kanns auch alles andere sein, was schon angesprochen wurde. Und wie man ja weiß, die Zunge ist meist auch ein schwerwiegender Übeltäter. Da sie Bakterien wie ein Schwamm aufnimmt, sollte man zum Zähneputzen auch die Zunge mitbürsten...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste