Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mundgeruch

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Tonic88, 11 März 2006.

  1. Tonic88
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem und zwar meinen Mundgeruch.
    Also es liegt nicht daran, dass ich mir die Zähne nicht putze oder so. Ob ich Zähne putze oder nicht, morgens habe ich immer relativ starken Mundgeruch.....So nun nichtnur morgens. Wenn ich aufstehe und mir die Zähne putze habe ich eine halbe Stunde später wieder Mundgeruch (ich putze mir die Zähne auch gründlich, daran liegt es wohl auch nicht)

    Ich habe ja auch immer Kaugummis und sowas dabei jedoch nervt es schon ziemlich....
    Ich weiß nicht woran es liegen kann oder wie ich es minimieren kann....habe aber bemerkt, dass ich auf der Zunge so einen weißen "belag" nenne ich es mal, habe....vielleicht hat es damit was zu tun? Keine Ahnung...fals hier auch niemand Rat weiß werde ich mal zum Zahnarzt gehen

    danke schonmal
    mfg Dennis
     
    #1
    Tonic88, 11 März 2006
  2. Maraly
    Maraly (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verliebt
    Versuch es bei einem Kieferchirurgen. Der weiße Belag hört sich schwer nach irgendeinem Pilz an (hatte ich vor Jahren auch mal), der sich aber relativ leicht behandeln lässt.
    Mein zahnarzt sagte mir damals, dass ein Kieferchirurg sich da besser auskennt.
    Also nur Mut, es gibt schnell Abhilfe :zwinker:
     
    #2
    Maraly, 11 März 2006
  3. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, diese Beläge auf der Zunge können Mundgeruch verursachen! Versuch doch einfach mal mit einem Zungeschaber Abhilfe zuschaffen. Wenn das nicht hilft, dann würde ich auch mal zum Arzt gehen....
     
    #3
    Powerlady, 11 März 2006
  4. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Könnte durchaus auch auf ein Magenproblem hindeuten...
     
    #4
    Luxia, 11 März 2006
  5. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Hast du vielleicht ein noch nicht entdecktes Zahnproblem?

    Bei mir hat sich das Problem gelöst, als der Zahn gezogen wurde.
     
    #5
    fragment, 11 März 2006
  6. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ich putze die Zunge immer mit. Nur aufpassen, dass du nicht zuweit hinten bürstest, das gefällt dem Brechreiz garnicht :zwinker: :grin:
     
    #6
    Lenny85, 11 März 2006
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich würd trotzdem mal zum zahnarzt oder eben kieferchirurgen :zwinker: und wenn alles nciht hilft kanns auch ein magenproblem sein!
     
    #7
    keenacat, 11 März 2006
  8. mausiii
    Gast
    0
    meistens kommt das vom margen
    ich habe auch dieses problem
    und hab da was für bekommen damals
    inzwischen hat sich das gelegt
    ich bin damit aber zu meinem haus artzt
     
    #8
    mausiii, 11 März 2006
  9. Tonic88
    Gast
    0
    also ich putze die zunge auch immer mit aber das hilft nicht so toll....
    okay werde mir einen termin beim zahnarzt geben lassen, wenn der nichts machen kann dann eben kieferchiroge.

    vom Magen ja....da hatte ich auch mal eine Theorie zu.....wenn ich jetzt nicht spreche oder so (wie gerade zum Beispiel) habe ich den Mund zu und ich ziehe dann immer so die Luft aus dem Mund, es entsteht Praktisch ein kleiner Unterdruck....vielleicht wird dadurch irgendwas aus dem Magen hochgesogen....kann das vielleicht zutreffen?

    Hab schon probiert das mit dem "unterdruck" aufbauen zu lassen aber ich mache das immer unterbewusst und merke es nie....
     
    #9
    Tonic88, 11 März 2006
  10. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ne gute idee zum zahnarzt zu gehen ich hatte auch mal ein loch im zahn habs aber nie gemerkt davon kam mein mundgeruch trinkst du viel durch einen trocken mund kann man auch mungeruch bekommen !!
     
    #10
    Hackbraten, 11 März 2006
  11. zukunftslos
    0
    das mit dem weißen belag hatte ich auch mal. ich habe mir listerine gekauft, nach ca 2 tagen war der Mundgeruch weg.
    Sollstest vll auch mal versuchen aber besser vorher zum Zahnarzt oder so, ich hatte halt anscheinend glück.

    gute Besserung
     
    #11
    zukunftslos, 11 März 2006
  12. Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also der weiße Belag auf der zunge sind ganz normale Beläge die du auch auf den zähnen hast!! Dafür würde ich auch mal einen Zungenschaber kaufen! Denn der belag auf der Zunge kann ganz schön stinken!

    Das zweite was sein kann ist,.. Wenn du evtl Brücken oder Kronen hast, das sich dort was entzündet hat..

    Das dritte kann von deinem Magen kommen.. Magensäure und so..
    geh mal zu Zahnarzt und frag den.. Der soll die Zähne mal checken!

    LG
     
    #12
    Springmausl, 11 März 2006
  13. krümmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    ich würde es auch mal mit ner zungenbürste probieren...einfach die zunge damit abschrubben, so ähnlich wie zähneputzen...das hilft:zwinker:
     
    #13
    krümmelmonster, 11 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mundgeruch
InMyDreams
Lifestyle & Sport Forum
8 April 2010
4 Antworten
Temptation98
Lifestyle & Sport Forum
13 September 2006
18 Antworten
Fee90
Lifestyle & Sport Forum
10 Juli 2006
16 Antworten