Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mundgeruch ????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnecke17, 8 April 2003.

  1. schnecke17
    Gast
    0
    hallo ,
    meine cousine kam gestern zu mir und hat gefragt ,ob man irgendwie mit so ganz normalen mitteln (zb .ins glas pusten oder so) herausfinden kann ,ob man mundgeruch hat !! wusste aber keine antwort ! wisst ihr vielleciht ,wie das geht ??? hab irgendwie gar keine ahnung :rolleyes2
    danke !
     
    #1
    schnecke17, 8 April 2003
  2. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    In klamotten pusten der Stoff hält die Geruchspartikel fest
     
    #2
    DerKeks, 8 April 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    hände ziemlich geschlossen vor den mund halten, ausatmen, direkt wieder einatmen.

    oder einfach wen anhauchen und kucken, ob er umfällt :grin:
     
    #3
    Lila, 8 April 2003
  4. schnecke17
    Gast
    0
    wie soll ich der das denn erklären ?? einfach rein pusten ,und was dann zurück kommt is halt der "mundgeruch" ???
     
    #4
    schnecke17, 8 April 2003
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Jo, so in etwa :zwinker:

    Dann riecht man halt, wie man selber so riecht und putzt sich evtl. die Zähne oder so :smile:
     
    #5
    Lila, 8 April 2003
  6. Eierbrötchen
    0
    es geht doch viel einfacher.

    sich morgens und abends und am besten auch mittags die zähne putzen und du riechst nix mehr :drool:

    so einfach is das.

    @@@ ARONAL @@@

    Wirkt prima dagegen.
     
    #6
    Eierbrötchen, 8 April 2003
  7. kizsy
    kizsy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    hab der auch gesagt : zähne putzen und mundwasser nehmen ,aber die sie hätte trotzdem mundgeruch !
    sie kann ja kaugummis nehmen :tongue:
     
    #7
    kizsy, 8 April 2003
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    wenn man auf die mundhygiene achtet und auch so mundspray nimmt bzw kaugummis kaut, sollte da nichts riechen..
     
    #8
    Mieze, 8 April 2003
  9. Leider hilft Zähne putzen und Mundwasser bei Mundgeruch nicht immer.

    Die Ursache ist nämlich nicht immer das man "schlechte" bzw. nicht geputzte Zähne hat.

    Durch, über einen länger Zeitraum, leeren Magen z.B. kann man auch Mundgeruch bekommen. Da hilft dann auch kein Zähne putzen oder Kaugummi kauen. Das liegt nach meinem Wissen daran, das zuviel Magensäure produziert wird, diese aber nicht in diesen "großen" Mengen benötigt wird.

    zewa
     
    #9
    zewa-wisch-und-weg, 8 April 2003
  10. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Hallo erstmal :eckig:

    Guter Tipp dazu auch: Aus der Apotheke so eine Art "Schaber" für die Zunge holen (sorry, weiß gerade nicht, wie das Teil heißt, die wissen aber dann schon was gemeint ist), damit holt man den Belag von der Zunge. Ein paar Wochen regelmäßig machen wirkt wahre Wunder - wenn nicht, kann's natürlich auch organische Ursachen haben, Zahnarzt fragen.
     
    #10
    opossum, 9 April 2003
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Meine Mudder hat son Ding und sie findets gut... Weil Mundgeruch wohl oft von nem unausgewogenen Bakterienverhältnis kommt (also zu viele Bakterien) und die kann man damit wohl ganz gut weg"schaben" :smile: Kaugummis und sowas überdecken den Geruch dagegen nur...
     
    #11
    kaninchen, 9 April 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mundgeruch kann man am besten feststellen, wenn man sich über den handrücken leckt, des dann trocknen lässt und dann an der hand riecht

    ich hatte übrigens auch mundgeruch, als ich nich geraucht hab (jedenfalls hatte ich ständig das gefühl), weil meine speichelproduktion sich reduziert hat
     
    #12
    Beastie, 9 April 2003
  13. Velvet
    Gast
    0
    mundgeruch kann oft ganz andere ursachen haben als nicht geputzte zähe. liegt dann an bakterien im rachen. hab da mal ne reportage gesehnen im fernsehn.....die leute mussten ne richtige therapie beim artzt machen mit mehreren sitzungen .
    wenn sies durch zähne putzen und kaugummies nicht wegbekommt sollte sie zum artzt gehen.
     
    #13
    Velvet, 9 April 2003
  14. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also den Belag kriegt man auch wunderbar mit ner Zahnbürste oder nem Kaffeelöffel von der Zunge.
    Man kriegt auch Mundgeruch wenn man zu wenig trinkt!
     
    #14
    Lone, 9 April 2003
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    magenprobleme können auch die ursache sein
     
    #15
    Beastie, 10 April 2003
  16. didi
    Gast
    0
    hai ihr

    mundgeruck kann auch vom magen kommen. muss nicht unbedingt daran liegen dass sich jeman nicht richtig die zähne putzt!

    wenn ihr das ständig auffällt sollte sie vielleicht mal zu mzahnarzt gehen. der kann auch erkennen ob es an der mundhygiene mangelt!

    *eine zahnarzthelferin spricht* *g*
     
    #16
    didi, 10 April 2003
  17. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    hm ich hab ehrlichgesagt auch das problem, das ich niemand gegenübertret wenn ich nich n Kaugummi, n Bonbon, was auch immer im Mund hab, was n geschmack "hervorruft". Ich komm mir permanent vor, als hät ich mundgeruch. Besonders wenn ich ne halbe stunde nix gegessen hab, und dann n komischen geschmack im mund hab, habsch oft das gefühl genauso würdsch auch "riechen".

    naja... werd ma schaun.. absofort 3 x täglich zähneputzten, anstatt nur 1 x am morgen
     
    #17
    sum.sum.sum, 10 April 2003
  18. kaninchen
    Gast
    0
    @ sum: Du putzt dir einmal am Tag die Zähne?! Holla, das sollte man morgens und abends machen!!
     
    #18
    kaninchen, 10 April 2003
  19. *BlackLady*
    0
    Eigentlich sollte man sich ja immer die Zähne putzen, wenn man was gegessen hat, bei süßen Sachen sofort und bei säurehaltigen Obst etc. mindestens eine halbe Stunde warten. :smile:
     
    #19
    *BlackLady*, 10 April 2003
  20. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich stimme Beastie und didi zu, es gibt Bakterien, die heißen irgendwie Helicobacter soundso (oder so ähnlich), die sitze in der Magenschleimhaut und produzieren Ammoniak. Den atmet man dann aus, und das riecht ziemlich unangenehm stechend. Wenn man also ständigen Mundgeruch hat, der auch bei guter Mundhygiene nicht weggeht, sollte man mal zum Arzt gehen, kann sein, daß man dann ne MAgenspiegelung machen muss. Wenn es wirklich an diesen Bakterien liegt, muss man dann Antibiotika schlucken und dann sollts gut sein...
     
    #20
    UnclePat, 11 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mundgeruch
Mondmann
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2002
20 Antworten