Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mundgeruch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rock-Lady, 30 März 2004.

  1. Rock-Lady
    Gast
    0
    Super peinlich... Also, zwischen mir und meinem Schatz läuft es momentan richtig gut, aber er will mich oft nicht küssen, weil ich schlechten Atem habe.

    Ich putze mir so oft die Zähne und habe auch fast immer 'n Kaugummi im Mund, aber er meint das kommt wahrscheinlich aus dem magen... Das is so doof. Ich hasse das auch voll! Was kann ich den tun? Bin ja froh, dass er so ehrlich ist, aber will ihn ja auch net anekeln :wuerg:
     
    #1
    Rock-Lady, 30 März 2004
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    kann es sein, dass du sehr wenig isst? Davon kann schlechter geruch kommen. ansonsten geh doch mal zum arzt, wenn du dauerhaft schlechten geruch aus dem magen hast kööööööööönnnnnnnte das auf irgendeine krankheit schließen lassen. Ist sehr unwahrscheinlich! Ich denke mal(wenns nicht am essen liegt) der doc kann dir helfen
     
    #2
    Marla, 30 März 2004
  3. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Entweder schlecht Verdauung eben wegen zu wenig essen. Oder eventuell durch Zahnprobleme?
     
    #3
    Besucher, 30 März 2004
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Wenn's nicht von den Zähnen kommt (sprich er keine Löcher oder Zahnbelag hat), dann kommts vielleicht von den Mandeln oder aus dem Magen. Er sollte doch mal auf jeden Fall zum Arzt gehen und das checken lassen.
     
    #4
    madison, 30 März 2004
  5. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    mandeln sind gerne das problem (mehr oder minder starke chronische mandelentzündung).
    ansonsten: viel trinken, weniger zucker, auch den kaugummi mal weglassen und damit dem körper Zeit geben, sein eigenes klima in mund+rachen zu schaffen (nicht das künstliche durch kaugummi, limos, evtl. rauchen etc...)
     
    #5
    Lei-Charatin, 30 März 2004
  6. Floyd
    Gast
    0
    hoi
    kann theoretisch auch durch ablagerungen in den nasennebenhöhlen kommen. das abgelagerte zeugs vergetiert da, wenn es nicht abfließen kann, fröhlich vor sich hin und kann über längeren Zeitraum auch entzündend wirken. war zumindest bei meiner schwester so. da hilft kein kaugummi und auch kein übermäßiges zähneputzen.
    geh mal zum hals-nasen-ohren arzt. der wird dir da am besten weiterhelfen können.
    bis denn
     
    #6
    Floyd, 30 März 2004
  7. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Der beste WEg wäre natürlich mal zum Arzt. Der kann mal alles grundlegende prüfen. Vom Magen kommt es eigentlich recht selten, meistens hat es seine Gründe doch in der Mundhöhle.

    Putzt du dir eigentlich auch die Zunge? Hast du einen Zungenscharber? Wie ist der Status deiner Zähne allgemein? Benutzt du Zahnseide? Mundspülungen? Mundwasser? Munddusche? Hast Du Zungenbelag? Nicht vorne sondern weiter hinten? Rauchst du? Trinkst du viel Milch oder isst du viel gesüßte Milchprodukte?

    Gibt viele Gründe...
     
    #7
    Maximus, 30 März 2004
  8. Rock-Lady
    Gast
    0
    cool... das passt auch von daher, dass ich oft nebenhöhlenkrankheiten habe und letztens noch 'ne angina im hals... dnake leutz! Werd zum HNO gehen :gluecklic
     
    #8
    Rock-Lady, 30 März 2004
  9. cat85
    Gast
    0
    entweder das oder zum Zahnarzt. der kann im Normalfall auch helfen!
     
    #9
    cat85, 30 März 2004
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Mir würde noch die gute alte Zahnseide einfallen...
     
    #10
    ogelique, 30 März 2004
  11. DRAUPNIR
    DRAUPNIR (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    Verlobt
    Zunge mit Zahnbürste gut schrubben hilft immer!
    Die Zunge ist die Hauptursache!
     
    #11
    DRAUPNIR, 30 März 2004
  12. Manja
    Gast
    0
    Hilft das mit der Zunge putzen wirklich???
    Also ich dachte immer da passiert nix, außßer dass die wund wird....
    Ich mein, der Belag der da drauf ist, hat ja sicherlich auch seinen Sinn und wenn man den wegschabt, dann ist die Zunge doch sicherlich anfälliger für irgendwelche entzündungen.
    Klärt mich mal bitte auf....
     
    #12
    Manja, 30 März 2004
  13. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Manja: Man muss die Zunge halt ganz vorsichtig schrubben und nur mit lauwarmem Wasser udn euiner extra weicheren Zahnbürste. Also nicht den ganzen Belag wegkratzen.
     
    #13
    ogelique, 30 März 2004
  14. DRAUPNIR
    DRAUPNIR (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    Verlobt
    Nein, Nein! :grin:
    Der Belag auf der Zunge sind mit Geruchsbakterien angereicherte Ablagerungen vom Essen u.v.m.

    Mit einer Zahnburste überall und gründlich mit Wasser oder Zahnpaster abschrubben (ohne die Zunge aufzukratzen :tongue: ) und viel nachspülen!

    Dann sollte es gehen. Und immer schön regelmäßig machen.
     
    #14
    DRAUPNIR, 30 März 2004
  15. Manja
    Gast
    0
    Also ich habe das noch nie gemacht und hatte noch nie ein Problem mit Mundgeruch, soweit ich weiß.....
    Bin ich nicht normal, oder hab ich Glück, dass meine Zunge keinen Mundgeruch verursacht...
     
    #15
    Manja, 31 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mundgeruch
Gretyl
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2007
18 Antworten
amagedon
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2006
26 Antworten
schnuckel88
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2005
21 Antworten