Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mundgeruch!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LivingToLoveYou, 9 Dezember 2004.

  1. hey meine Freundin hat so Mundgeruch und die weiss nicht was sie tun soll! sie hat einen freund und will ihn nicht küssen aus angst wegen dem mundgeruch! das find ich blöd von ihr! und sie kann ja nicht mit nem kaugummi knutschen! ;-) darum frag ich mal was sie tun kann?
     
    #1
    LivingToLoveYou, 9 Dezember 2004
  2. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Zähne putzen, Bonbons essen, Kaugummi kauen, mal zum Zahnarzt gehen und schauen lassen ob alles ok ist ...

    Kann aber auch vom Magen her kommen, viele Menschen trinken zu wenig und bekommen daher auch schnell Mundgeruch. Oder viel Kaffee trinken macht auch ganz fiesen Mundgeruch. Also immer schön viel Wasser trinken.
     
    #2
    die_venus, 9 Dezember 2004
  3. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    wofür sind ärtzte da? sie beissen nicht, also die mesiten nicht :zwinker:
     
    #3
    Mr.G, 9 Dezember 2004
  4. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Ich hatte zur Zeit des Abis Mundgeruch, weils für mich neuer ungewohnter stress war. war einen monat so und nachdem ich dann 24 stunden meine abiergebnisse in der hand hatte war es schlagartig besser. also stress kann es auch sein.
    achso, hast du den mundgeruch gerochen? denn oft bildet sich die person das auch ein.

    Mondmann
     
    #4
    Mondmann, 9 Dezember 2004
  5. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    mit kaugummi knutschen geht...
     
    #5
    ExTrAzAhN, 9 Dezember 2004
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    ...

    Minze kauen soll ja auch helfen.
    Ansonsten würd ich sagen, Zahnarzt, daran liegts meistens.
    Und Kaffee is ja generell bah...(meine Meinung)
    Anni
     
    #6
    Ambergray, 9 Dezember 2004
  7. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    es können auch bakterien auf der zunge sein, die dann nach einer weile anfangen zu riechen. da gibts spezielle zungenschaber dafür, aber ich würde vorher trotzdem einmal zum arzt gehen
     
    #7
    User 17556, 9 Dezember 2004
  8. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Mundgeruch muss nicht immer von den Zähnen oder von dem Mund kommen, er kann auch im Magen entstehen...
    Vielleicht sollte sie wirklich mal einen Arzt aufsuchen, der kann ihr sagen, wo das Problem liegt und man kann es dann auch dementsprechend lindern...
     
    #8
    *Wildrose*, 10 Dezember 2004
  9. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    gurgeln hilft auch gegen mundgeruch, denn im hals befinden sich ja auch noch bakterien
    ansonsten sind doch diese wrigleys "eclipse" ganz gut für zwischendurch

    und mit kaugummi küssen geht doch wirklich! :zwinker:
     
    #9
    grEEnl!GhT, 10 Dezember 2004
  10. seki#2
    Gast
    0
    Also Kaugummis und Konsorten helfen ja wirklich nur kurze Zeit. Gut ist,
    wenn man nach dem Essen genug trinkt und sich hin und wieder den Mund auspült um Speisereste loszuwerden. Grüner oder Schwarzer Tee helfen übrigens auch, einfach mal ausprobieren.
     
    #10
    seki#2, 11 Dezember 2004
  11. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Aber Vorsicht! Schwarzer Tee versursacht gelbe Zaehne ^^
     
    #11
    slaughterer, 11 Dezember 2004
  12. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Wollt ich auch grad sagen! Ich mein, wo ist das Problem?
    Wir ham eigentlich imma n Kaugummi im Mund und auch immer ganz viel Vorrat bei uns :grin:
     
    #12
    21:31, 11 Dezember 2004
  13. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    hmm ich hab nen zungenschaber und so alles probiert,ar beim arzt aber der sagte das is chronsich(ja es gibt es doch) und man kann mir nit helfen.

    toll wie soll cih es so schaffen ein mädel zu küssen.Wie alt is deine freundin denn??
     
    #13
    PhoeniX89, 11 Dezember 2004
  14. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Jaja, mal wieder die Freundin... *g*
     
    #14
    Dreamworld, 11 Dezember 2004
  15. Entertainer
    0
    Sorry, ich seh grad, der Text is ziemlich lang geworden, ich denke aber trotzdem lesenswert..

    Ich hatte das Problem auch mal, habs aber durch nen Arztbesuch wegbekommen!!

    Also: Erstma kommt es drauf an, nach was es riecht...

    - Es gibt Geruch, der ein bisschen/oder mehr nach Fäulnis riecht, da sind
    dann die häufigsten Ursachen so irgendeine Missbildung der Haut im Mund/-bereich oder in der Speiseröhre (bei mir waren es krankheitsbedingt zerklüftete Mandeln (mit der Zeit durch viele Entzündungen)), also dass da so ne Hauttasche is oder so...

    - Dann gibts noch so sauren Geruch und das is klar, der beißt so ein bissi und naja, das is klar, der kommt da normalerweilse aus dem Magen, weil dort der Magenzugang nich wirklich geschlossen is oder so was... muss halt ma zum Arzt gehen!!!

    - Aja, das mit den Bakterien auf der Zunge stimmt auch, da putz ich mittlerweile aus Angewohnheit am Ende des Zähneputzens mit der Zahnbürste so kurz über die Zunge und dann manchma auch mit besagtem Schaber... Da muss man aufpassen, weil wenn der Zungenbelag so gelblich is, dann is das ein Anzeichen von fehlendem Sauserstoff im Mund, so dass sich dort Schwefel bildet... und der ist sehr schwer wegzubekommen!!!

    Ansonsten immer schön Zähne putzen und wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel Wasser trinken, gibt auch einen psychologischen Effekt, da man das GEfühl bekommt den Geruch "weggespült" zu haben!!!

    Ich weiß, is alles ein bisschen eklig, wenn man das liest, aber ich aknns net ändern und ihr müsst es ja net lesen!!!


    P.S.: Für alle, die sich selbst "testen" wollen, am besten nimmt man zwei Finger in dem Mund und nimmt damit eine Speichelprobe, legt die beiden Finger (z.B. Zeige- und Mittelfinger) auf den hinteren ungenbereich, nimmt die Finger raus, lässt das sozusagen an der Luft so ca. zehn Sekunden trocknen und dann kann man dran riechen und man riecht das, was die anderen meistens Riechen. Je nach dem, ob der Geruch schwach oder stark ist, riechen das die Mitmenschen auf eine bestimmte Entfernung!!!


    Naja und aus eigener Erfahrung kann ich nur an die appellieren, denen Mundgeruch noch nie passiert is, den Leuten, die darunter leiden, das nur dezent zu sagen und auch nur, sofern man sie gut kennt und dass der Betroffene das Gefühl bekommt, dass es echt nich böse oder scherzend gemeint ist, weil das macht viel aus, auch wenn der Betroffene das nur schwer zugibt!! Naja, worauf ich hinaus wollte ist, dass man solchen Leuten das auch nich so zum Spaß sagt "Du stinkst" und dann sagt "Spaaaaaaaß" weil die Personen teilweise über ihr Problem Bescheid zu wissen (nich immer, weil man riecht sich nicht selbst!!!) und darunter dann sehr leiden!!!
    So war es bei mir, weil es war nach einer Mandel-OP alles gut, bis ich im Sommer aus unerfindlichen Gründen wieder davon betroffen war, aber das war dann nur noch ab und zu und seit nem Jahr auch wieder vorbei. Naja, aber trotzdem hab ich oft noch die Hemmung, mit Leuten aus näherer Distanz zu reden, weil ich das eben seeeehr unangenehm finde, obwohl ich eigentlich weiß, dass da nix mehr is, aber trotzdem Schiss hab, also passt ein bisschen auf eure Mitmenschen auf!!! :engel: :engel: :engel: :engel:
     
    #15
    Entertainer, 14 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mundgeruch