Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mundtrockenheit

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Gewitter, 17 Juni 2005.

1. Gewitter
    Gast
    0
    Hey !
    Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich aufgeregt bin (Prüfungen, Frauen) kriege ich nen trockenen Mund. Das ist sehr nervig !! Hatte das mal in einer Vordiplomprüfung ganz übel so dass ich dachte ich hätte Mehl im Mund... hat sehr abgelenkt! Und dann auch noch bei Frauen... wie soll ich eine Frau ansprechen, wenn ich weiss dass ich ne Sprache draufhab wie ein Weizenbrötchen :zwinker: ?
    In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass es auch ausserhalb solcher Situationen passiert... Wenn ich z.b. in der Stadt unterwegs bin. Trinken bringt nichts, da das nur für 2-3 min befeuchtet ! Kaugummi hilft leicht aber ich mag keine Kaugummis :smile: .. Allgemein nehme ich genug Flüssigkeit zu mir.. ca. 2-3l Wasser täglich!
    Hööölfööö :geknickt:

Gewitter, 17 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann man nichts gegen machen. Ist eine Schutzfunktion des Körpers. Speichel dient dem Verdauungssystem. Wenn du nun nervös bist, aktiviert das deine Fluchtreflexe. Damit wird halt nicht nur die Verdauung nach unten geschraubt, sondern auch die Speichelproduktion.

Mir geht es in Prüfungen genau so. In mündlichen Prüfungen ist trinken zum Glück ja erlaubt. Im Abi hat uns der Lehrer bei der mündlichen Prüfung sogar Wasser gesponsort.
    Und was Frauen angeht: öfter versuchen, irgendwann lässt die Nervösität dann nach.

Doc Magoos, 18 Juni 2005
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst dir deine ohrspeicheldrüse massieren.die liegt über dem kiefergelenk am ohr,oder lutsch zitronenbonbons,die regen auch den speichelfluß an.

Event Horizon, 18 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten