Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muntermacher?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ~Vienna~, 7 November 2006.

1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen.

Hab zurzeit öfter Probleme mit der Konzentration und Müdigkeit, weil an der Uni einfach zu viel auf einmal von einem verlangt wird.
    Frage mich jetzt, was es so für Muntermacher gibt.
    Und dabei denke ich weder an Kaffee (wirkt nicht), noch an Energy Drinks (schmecken nicht, haben zu viele Kalorien, wirken auch nicht so toll).
    Was gibts denn noch für Möglichkeiten, seinen Geist wieder etwas fitter zu machen?
    Hab da was von Guarana gehört, aber wo bekommt man es her? Kann man das in jedem Laden kaufen, oder muss man das im Internet bestellen, weils das sonst nirgends gibt? Hilft das überhaupt?

Ich würds ja gern mit Schlaf und Sport probieren, aber dazu bleibt manchmal zu wenig Zeit :smile:

Wär froh über Tipps.

~Vienna~, 7 November 2006
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Probiers mal mit Traubenzucker und ansonsten mit gesundert Ernährung!

Klinchen, 7 November 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Chabibi, 7 November 2006
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    das einfachste und effektivste ist eine gesunde ernährung viel wasser leichtes kcal deffizit um den geist wachsam zu halten und viel schlaf mindestens 7 stunden pro nacht.

oh und nebenher hilft es auch den geist anzuregen also nit nur fernzusehen und abzuschalten sondern "tagträumen"

Reliant, 7 November 2006
  5. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Traubenzucker wirkt wahre Wunder, glaub mir!
    DextroEnergy ist ganz gut. Kleine naja Pillen will ich nich sagen, aber du kennst die dinger ja sicher.
    Hatte ich bei meiner Abschlussprüfung mit und die Teile haben echt geholfen mich wieder auf die Aufgaben konzentrieren zu können!
    Kann ich nur empfehlen!

keep0r, 7 November 2006
  6. Orga85
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    hehe, ick würde sex vorschlagen, das hilft, nur brauchste dazu zeit... *g*

Orga85, 7 November 2006
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    bei uns an der uni verschenken die oft gegen 17uhr "Red Bull" en masse (als Pomotion),für uns arme Studis,die länger Uni haben... :engel: Damit wir schön wach bleiben und nich mitten in der Vorlesung wegnicken :engel:

Trink doch Pepsi oder Cola.Da ist coffein enthalten,was schön wach mcht :zwinker:

Guarana ist in dem Bibop (<--eine Biersorte, Köstritzer Bier + Guarana),dann wirst nach dem 4-5Bier zwar betrunken,aber wenn du Glück hast bleibste wach :tongue: (Und da du ja nach Guarana gefragt hast - perfekt :smile: )

Sunny2010, 7 November 2006
  8. Fanta
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt noch Koffein Tabletten...

Jedoch bei mir bewirkt das nur das ich kurze Zeit total aufgedreht bin und dann plötzlich total k.o.

Ist also nicht wirklich für die Uni zu empfehlen...

Fanta, 7 November 2006
  9. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    red bull und energydrinks machen nur kurz wach und sorgen dann dafür das man noch um einiges müder wird.

Reliant, 7 November 2006
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Zwischendurch raus an die frische Luft gehen und einen Spaziergang machen! :smile:

Sternschnuppe_x, 7 November 2006
  11. leeres kaffee pulver runterwürgen, das hilft.:smile:

Chosylämmchen, 7 November 2006
  12. Fyandir
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Trink am besten ist Grüntee, das Koffein regt im Vgl zum Kaffee nicht nur die Herzfrequenz an, sondern erfrischt nachhaltig den Körper. Ich mag Kaffee zwar auch lieber, aber frisch gebrühter Grüntee ist grade für lange Lernphasen optimal und sogar halbwegs gesund, was man von Cola&Co nicht gerade behaupten kann (die Light-Varianten stehen im Verdacht, krebserregende Stoffe (Aspartam) zu enthalten). Zur Not trink halt den "Grüntee" aus den 2l-Tetrapacks.

Sonst: Mehr Sport abends erhöht die Leistungsfähigkeit auch.

Fyandir, 7 November 2006
  13. glashaus
    Gast
    0
    Mate-Tee!!

glashaus, 7 November 2006
  14. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Was ist, bitte, leeres Kaffeepulver? Ich wusste gar nicht, dass da normalerweise etwas drin ist.

Schildkaempfer, 7 November 2006
  15. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    guaerana bekommste auch in der aportheke. haben nicht alle da aber die bestellen es gern.
    ansonstzen schwarzer tee, und ab und an an die frische luft und bewegen

SunShineDream, 7 November 2006
  16. Off-Topic:
    tut mir leid das ist halt ne schweizer art, bei uns heisst 'leeres pulver' halt nur das pulver...kann ich ja nix dafür :tongue:
    natürlich meine ich reines pulver :zwinker:

Chosylämmchen, 7 November 2006
  17. Sciroccofahrer
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    ...ausreichend Schlaf und genügend Bewegung an der frischen Luft - Joggen/Radfahren!!

Von Kaffee/Red Bull und dem ganzen Zeug wirst du nur kurz fit - um dann noch müder zu sein!

Grüße Sciroccofahrer

Sciroccofahrer, 7 November 2006
  18. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Dann schönen Gruß in die Schweiz. Ich bin gerne bei Euch.

Schildkaempfer, 7 November 2006
  19. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ein Komillitone von mir hat mir mal erzählt, er nimmt manchmal Gingko-Tabletten. Die werden eigentlich eher für ältere Leute verkauft, aber eben auch mit dem Ziel, die Konzentrationsfähigkeit zu erhöhen. Der Gingko-Extrakt soll die Sauerstoffversorgung des Gehirns irgendwie verbessern. Er hat gemeint, bei ihm hilft's.

Ich glaube, die Dinger hießen Gin-Q oder so. Müsstest mal in der Apotheke fragen.

Gruß
    Tobi

Tobi1982, 7 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test