Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    1 Oktober 2008
    #1

    Museum, Theater und Oper

    1.) Wie häufig wart ihr dieses Jahr bereits im Museum, im Theater und / oder in der Oper ?

    2.) Welche Ausstellungen bzw. Stücke habt ihr euch wo und mit wem angeschaut ?
     
  • RedRain
    Gast
    0
    1 Oktober 2008
    #2
    Alte Pinakothek
    Neue Pinakothek
    Münchner Kammerspiele
    Ägyptische Staatssammlung

    Immer alleine:geknickt:
    Scheint schwer zu sein ein männliches Wesen für Kunst zu begeistern!
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    1 Oktober 2008
    #3
    Ich war dieses jahr in unzähligen Kunstaustsellungen.
    Im Theater war ich vier Mal: zweimal Faust (verschiedene Inszenierungen), Ulrike Maria Stuart (schlecht...), Macbeth.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.276
    398
    4.534
    Verliebt
    1 Oktober 2008
    #4
    1.) Wie häufig wart ihr dieses Jahr bereits im Museum, im Theater und / oder in der Oper ? Insgesamt so 3-5mal, aber die Theater und Konzertsaison geht ja eigentlich erst wieder los.

    2.) Welche Ausstellungen bzw. Stücke habt ihr euch wo und mit wem angeschaut ?

    Odenwälder Bauerntheater (nicht ganz so banal wie es klingt)

    Nacht der Museen:
    Macht-Leder-Lust?! Da war ich alleine, habe aber jemanden sehr netten kennengelernt.:smile:
    Koreanische Schriftkunst
    Liebeslyrik auf nackter Haut

    Klassik goes Rock, der Frankfurter Philharmonie, war ein Open-Air Konzert im Park, dass leider wegen starken Regens nach einer Stunde abgebrochen wurde.:cry: (mit der ganzen Familie)

    Großes Chorkonzert (da habe ich aber auch mitgesungen), dass erspart sich dann immer meine Familie.:grin:

    Museum Checkpoint Charlie in Berlin, auch mit der ganzen Familie.

    Bestimmt war ich noch mit den Kindern irgendwo, mit Kindern ist man ja ständig in Museen oder im Theater, fällt mir aber grade nicht ein.:ratlos:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    1 Oktober 2008
    #5
    ich geh allerhöchstens ins museum, aber da war ich dieses jahr glaub ich in genau einem, und das war schon ziemlich öde. außerdem wurde da grad umgebaut. :ratlos:
     
  • hobse.de
    Gast
    0
    1 Oktober 2008
    #6
    Theater: Heuer 3x in der Augsburger Puppenkiste ("Aladin und die Wunderlampe", "Dornröschen" und "die kleine Hexe") und demzufolge
    1x im Puppenkisten-Museum "Die Kiste".

    Würde gerne im Herbst nochmal nach München ins deutsche Museum.

    Im Dezember schaun wir im normalen Stadttheater "Die Schneekönigin" an.
    (wurde hier in den 80er Jahren schon mal aufgeführt ... mit Harald Schmid (den man damals ja noch nicht kannte) in irgend ner kleinen Rolle)
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2008
    #7
    Musical: We will rock you in Wien
    Musical: Aufführung einer Laiengruppe in zusammenarbeit mit einem musikalischen Gymnasium

    Theater: 2 Laienstücke in Nachbarortschaften

    Ausstellung von Bildern meines ehemaligen Zeichenlehrers


    für nächstes Jahr ist schon fix geplant: Musical Mama Mia in Wien
     
  • *Kalliope*
    *Kalliope* (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    103
    4
    Single
    1 Oktober 2008
    #8
    Hm, Oper ist nicht so mein Ding.

    Im Theater war ich dieses Jahr drei Mal: "Sommernachtstraum", "Der Sturm" (beides Shakespeare) und "Die Orestie" (Aischylos).

    Museen kann ich kaum zählen, da ich an einer Exkursion nach Rom teilgenommen habe. Spontan fallen mir da ein: Kapitolinische Museen, Vatikanische Museen, Etruskisches Nationalmuseum, Museum in Praeneste, mehrere kleinere Museen, deren Namen mir gerade nicht einfallen. :engel:

    Dann noch: Deutsches Edelsteinmuseum (mit meinem Freund) und Deutsches Kriminalmuseum (mit meinen Eltern)
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    1 Oktober 2008
    #9
    Oh, aber nicht etwa die Orestie-Inszenierung vom Titanic-Theater, oder? Die war sooo spektakulär... :smile:

    Ich war dieses Jahr so ungefähr fünfzig Mal im Theater - das ist mein Job :-D. Zugeschaut hab ich vielleicht sieben bis zehn Mal. Museum... wenn mich nicht alles täuscht, kein einziges. Schande über mein Haupt.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.393
    348
    4.784
    nicht angegeben
    1 Oktober 2008
    #10
    [ ] War dieses Jahr im Museum
    [ ] War dieses Jahr im Theater
    [ ] War dieses Jahr in der Oper
    [x] Kulturbanause?
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2008
    #11
    Mh, ich war dieses Jahr leider nur 4 mal im Museum und 1 mal in der Oper. Dazu noch auf der ein oder anderen Vernissage oder Finissage.

    Fast immer zusammen mit meiner Liebsten.

    Dieses Jahr war einfach wenig Zeit und zugegebenermaßen haben wir mehr Zeit mit Outdoor- und Sportaktivitäten verbracht. Im Winter sollte sich da noch ein bisschen was nachholen lassen.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.349
    348
    2.227
    Single
    1 Oktober 2008
    #12
    Öhm... ich war bis jetzt nur ein mal im Theater, bzw. besser gesagt bei einem Auftritt der Theater-AG meiner ehemaligen Schule (zusammen mit einer Vereinskameradin)
    Ich würde durchaus gerne mal wieder ins Theater gehen... die Frage ist nur mit wem... und alleine habe ich dann auch keine Lust.

    In die Oper würde ich niemals freiwillig gehen... ich möchte nicht, dass es mir die Zehennägel aufrollt :grin:

    Und ich glaube auch nicht, dass ich dieses Jahr schon in einem Museum war... Kunstmuseen, o.ä. interessieren mich sowieso nicht (außer vielleicht eine Foto-Ausstellung) und in Technik-Museen, o.ä. war ich auch nicht.
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2008
    #13
    Ich war 2 mal im Freilufttheater (einmal Was Ihr Wollt, einmal La Bella Musica (Ballett, Schauspiel, Oper)) und 3 mal im Museum (Freiluftmuseum in Stockholm, Vasa Museum und Nordiska Museet). Jedesmal mit meinem Freund.
     
  • dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    1 Oktober 2008
    #14
    Museen:
    - British Museum
    - Technisches Museum Wien
    - Albertina

    Am 4. Oktober ist übrigens wieder die "Lange Nacht der Museen" - echt empfehlenswert!

    #Hannes#
     
  • musicus
    musicus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    11
    in einer Beziehung
    1 Oktober 2008
    #15
    ich hab da gar keinen überblick.
    die 10x reichen bei mir nur für 2 oder 3 monate
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    1 Oktober 2008
    #16
    Vom Profi unterscheidest du dich eigentlich nur durch den fehlenden Überblick :tongue:

    Ich besuche (abgesehen von der langen Nacht der Museen) jährlich etwa vier bis zehn Museen. Die letzten Ausstellungen, die mir geblieben sind: eine Ausstellung über die Tiefsee, dann eine über Homer.

    Im Theater besuche ich am liebsten die Oper. Vielleicht drei bis fünf Mal pro Spielzeit. Oper ist bei mir eindeutig eine Kostenfrage, weil ich gerne einen einigermassen guten Platz habe :grin:

    Gestern Abend war es gratis: La Traviata im Hauptbahnhof!
    Tolle Atmosphäre, aber im Bahnhof kein Fest für die Ohren :engel:
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2008
    #17
    Dieses Jahr bin ich schwach... in der Hinsicht. Letztes Jahr wäre besser gewesen:

    1.) Wie häufig wart ihr dieses Jahr bereits im Museum, im Theater und / oder in der Oper ? 1mal im Theater

    2.) Welche Ausstellungen bzw. Stücke habt ihr euch wo und mit wem angeschaut ? Kassandra!
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    1 Oktober 2008
    #18
    Da fehlt mir die Auswahlmöglichkeit "gar nicht". Opern interessieren mich überhaupt nicht, Museen und Theaterstücke nur in absoluten Ausnahmefällen. Insbesondere modernes Theater finde ich nur qualvoll und "pseudo-kulturell". Und Museen sind einfach stinkelangweilig. Selbst ich als Altgriechisch-LK-lerin mit 15-Punkte-Facharbeit über Homer (und ernsthaftes Interesse daran) habe mich in der Müncher Pinakothek gelangweilt. Ich versteh nicht, was an irgendwelchen Töpfen und Vasen interessant sein soll, mich interessieren viel mehr die Geschichten dahinter.
     
  • User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    113
    45
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2008
    #19
    Da kann man ja gar nicht für 0x abstimmen... :schuechte :tongue:
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    1 Oktober 2008
    #20
    Das ist auch gut so :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste