Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Museum, Theater und Oper

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von xoxo, 1 Oktober 2008.

1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1.) Wie häufig wart ihr dieses Jahr bereits im Museum, im Theater und / oder in der Oper ?

2.) Welche Ausstellungen bzw. Stücke habt ihr euch wo und mit wem angeschaut ?

xoxo, 1 Oktober 2008
  2. RedRain
    Gast
    0
    Alte Pinakothek
    Neue Pinakothek
    Münchner Kammerspiele
    Ägyptische Staatssammlung

Immer alleine:geknickt:
    Scheint schwer zu sein ein männliches Wesen für Kunst zu begeistern!

RedRain, 1 Oktober 2008
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich war dieses jahr in unzähligen Kunstaustsellungen.
    Im Theater war ich vier Mal: zweimal Faust (verschiedene Inszenierungen), Ulrike Maria Stuart (schlecht...), Macbeth.

Asti, 1 Oktober 2008
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.244
    Verliebt
    1.) Wie häufig wart ihr dieses Jahr bereits im Museum, im Theater und / oder in der Oper ? Insgesamt so 3-5mal, aber die Theater und Konzertsaison geht ja eigentlich erst wieder los.

2.) Welche Ausstellungen bzw. Stücke habt ihr euch wo und mit wem angeschaut ?

Odenwälder Bauerntheater (nicht ganz so banal wie es klingt)

Nacht der Museen:
    Macht-Leder-Lust?! Da war ich alleine, habe aber jemanden sehr netten kennengelernt.:smile:
    Koreanische Schriftkunst
    Liebeslyrik auf nackter Haut

Klassik goes Rock, der Frankfurter Philharmonie, war ein Open-Air Konzert im Park, dass leider wegen starken Regens nach einer Stunde abgebrochen wurde.:cry: (mit der ganzen Familie)

Großes Chorkonzert (da habe ich aber auch mitgesungen), dass erspart sich dann immer meine Familie.:grin:

Museum Checkpoint Charlie in Berlin, auch mit der ganzen Familie.

Bestimmt war ich noch mit den Kindern irgendwo, mit Kindern ist man ja ständig in Museen oder im Theater, fällt mir aber grade nicht ein.:ratlos:

User 71335, 1 Oktober 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich geh allerhöchstens ins museum, aber da war ich dieses jahr glaub ich in genau einem, und das war schon ziemlich öde. außerdem wurde da grad umgebaut. :ratlos:

CCFly, 1 Oktober 2008
  6. hobse.de
    Gast
    0
    Theater: Heuer 3x in der Augsburger Puppenkiste ("Aladin und die Wunderlampe", "Dornröschen" und "die kleine Hexe") und demzufolge
    1x im Puppenkisten-Museum "Die Kiste".

Würde gerne im Herbst nochmal nach München ins deutsche Museum.

Im Dezember schaun wir im normalen Stadttheater "Die Schneekönigin" an.
    (wurde hier in den 80er Jahren schon mal aufgeführt ... mit Harald Schmid (den man damals ja noch nicht kannte) in irgend ner kleinen Rolle)

hobse.de, 1 Oktober 2008
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Musical: We will rock you in Wien
    Musical: Aufführung einer Laiengruppe in zusammenarbeit mit einem musikalischen Gymnasium

Theater: 2 Laienstücke in Nachbarortschaften

Ausstellung von Bildern meines ehemaligen Zeichenlehrers

für nächstes Jahr ist schon fix geplant: Musical Mama Mia in Wien

Klinchen, 1 Oktober 2008
  8. *Kalliope*
    *Kalliope* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    4
    Single
    Hm, Oper ist nicht so mein Ding.

Im Theater war ich dieses Jahr drei Mal: "Sommernachtstraum", "Der Sturm" (beides Shakespeare) und "Die Orestie" (Aischylos).

Museen kann ich kaum zählen, da ich an einer Exkursion nach Rom teilgenommen habe. Spontan fallen mir da ein: Kapitolinische Museen, Vatikanische Museen, Etruskisches Nationalmuseum, Museum in Praeneste, mehrere kleinere Museen, deren Namen mir gerade nicht einfallen. :engel:

Dann noch: Deutsches Edelsteinmuseum (mit meinem Freund) und Deutsches Kriminalmuseum (mit meinen Eltern)

*Kalliope*, 1 Oktober 2008
  9. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Oh, aber nicht etwa die Orestie-Inszenierung vom Titanic-Theater, oder? Die war sooo spektakulär... :smile:

Ich war dieses Jahr so ungefähr fünfzig Mal im Theater - das ist mein Job :-D. Zugeschaut hab ich vielleicht sieben bis zehn Mal. Museum... wenn mich nicht alles täuscht, kein einziges. Schande über mein Haupt.

Liza, 1 Oktober 2008
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    [ ] War dieses Jahr im Museum
    [ ] War dieses Jahr im Theater
    [ ] War dieses Jahr in der Oper
    [x] Kulturbanause?

Schweinebacke, 1 Oktober 2008
  11. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Mh, ich war dieses Jahr leider nur 4 mal im Museum und 1 mal in der Oper. Dazu noch auf der ein oder anderen Vernissage oder Finissage.

Fast immer zusammen mit meiner Liebsten.

Dieses Jahr war einfach wenig Zeit und zugegebenermaßen haben wir mehr Zeit mit Outdoor- und Sportaktivitäten verbracht. Im Winter sollte sich da noch ein bisschen was nachholen lassen.

metamorphosen, 1 Oktober 2008
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Öhm... ich war bis jetzt nur ein mal im Theater, bzw. besser gesagt bei einem Auftritt der Theater-AG meiner ehemaligen Schule (zusammen mit einer Vereinskameradin)
    Ich würde durchaus gerne mal wieder ins Theater gehen... die Frage ist nur mit wem... und alleine habe ich dann auch keine Lust.

In die Oper würde ich niemals freiwillig gehen... ich möchte nicht, dass es mir die Zehennägel aufrollt :grin:

Und ich glaube auch nicht, dass ich dieses Jahr schon in einem Museum war... Kunstmuseen, o.ä. interessieren mich sowieso nicht (außer vielleicht eine Foto-Ausstellung) und in Technik-Museen, o.ä. war ich auch nicht.

User 44981, 1 Oktober 2008
  13. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich war 2 mal im Freilufttheater (einmal Was Ihr Wollt, einmal La Bella Musica (Ballett, Schauspiel, Oper)) und 3 mal im Museum (Freiluftmuseum in Stockholm, Vasa Museum und Nordiska Museet). Jedesmal mit meinem Freund.

drusilla, 1 Oktober 2008
  14. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Museen:
    - British Museum
    - Technisches Museum Wien
    - Albertina

Am 4. Oktober ist übrigens wieder die "Lange Nacht der Museen" - echt empfehlenswert!

#Hannes#

dubAUT, 1 Oktober 2008
  15. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    ich hab da gar keinen überblick.
    die 10x reichen bei mir nur für 2 oder 3 monate

musicus, 1 Oktober 2008
  16. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Vom Profi unterscheidest du dich eigentlich nur durch den fehlenden Überblick :tongue:

Ich besuche (abgesehen von der langen Nacht der Museen) jährlich etwa vier bis zehn Museen. Die letzten Ausstellungen, die mir geblieben sind: eine Ausstellung über die Tiefsee, dann eine über Homer.

Im Theater besuche ich am liebsten die Oper. Vielleicht drei bis fünf Mal pro Spielzeit. Oper ist bei mir eindeutig eine Kostenfrage, weil ich gerne einen einigermassen guten Platz habe :grin:

Gestern Abend war es gratis: La Traviata im Hauptbahnhof!
    Tolle Atmosphäre, aber im Bahnhof kein Fest für die Ohren :engel:

BABY_TARZAN_90, 1 Oktober 2008
  17. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dieses Jahr bin ich schwach... in der Hinsicht. Letztes Jahr wäre besser gewesen:

1.) Wie häufig wart ihr dieses Jahr bereits im Museum, im Theater und / oder in der Oper ? 1mal im Theater

2.) Welche Ausstellungen bzw. Stücke habt ihr euch wo und mit wem angeschaut ? Kassandra!

Jou, 1 Oktober 2008
  18. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Da fehlt mir die Auswahlmöglichkeit "gar nicht". Opern interessieren mich überhaupt nicht, Museen und Theaterstücke nur in absoluten Ausnahmefällen. Insbesondere modernes Theater finde ich nur qualvoll und "pseudo-kulturell". Und Museen sind einfach stinkelangweilig. Selbst ich als Altgriechisch-LK-lerin mit 15-Punkte-Facharbeit über Homer (und ernsthaftes Interesse daran) habe mich in der Müncher Pinakothek gelangweilt. Ich versteh nicht, was an irgendwelchen Töpfen und Vasen interessant sein soll, mich interessieren viel mehr die geschichten dahinter.

neverknow, 1 Oktober 2008
  19. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Da kann man ja gar nicht für 0x abstimmen... :schuechte :tongue:

User 54458, 1 Oktober 2008
  20. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610