Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik an Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von luke.duke, 3 März 2008.

  1. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Hi alle kreativen Musik- und Liebe-Fans! :zwinker:

    Ich bin gerade am Musik sammeln für die Hochzeit eines Freundes. Das Fest wird groß mit Freunden und Familie jeden Alters.

    Ich suche hierfür Musik jeglicher Richtung, die geeignet ist, um sie auf dem Fest zu spielen.

    Sie sollte nicht aufdringlich sein, ruhig populär, aber auch gerne unbekannt, von Pop bis Rock über Blues und Swing, Klassik oder sonst was, dabei aber immer angemessen und passend!

    Ich brauche dabei alles von Tanzmusik bis zu lockeren Stücken für die Zeit während dem Kaffee und Kuchen etc.

    Danke schonmal an Alle - Ich hoffe auf rege Beteiligung und viele Ideen!
    Luke
     
    #1
    luke.duke, 3 März 2008
  2. User 27629
    User 27629 (33)
    Meistens hier zu finden
    704
    128
    138
    nicht angegeben
    Hmm.. hier mal ein paar Vorschläge von mir:

    Zum nebenbei hören:
    Loreena Mckennit - The Visit
    Enya - A Day Withou Rain
    Heather Nova - Redbird

    Zum Tanzen:
    Tina Turner - Best Of
    Smokie - Best Of
    Lionel Richie - Truly The Lovesongs (Kuscheltanz)
    Soundtrack von Dirty Dancing
     
    #2
    User 27629, 3 März 2008
  3. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    dank dir! :smile:

    noch jemand ideen?
     
    #3
    luke.duke, 3 März 2008
  4. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm...schwere Frage...
    Mir fällt jetzt der Soundtrack zu Chocolat ein... z.B. "Minor swing" oder "vianne sets up the shop" sind wunderschöne lieder. Außerdem was vom film sonnenallee, (nein, nicht nina hagen! ;-)) ich weiß aber leider gerade nicht wie das lied heißt. Es ist eher ruhig.
    Dann noch Benjamin Biolay. Kann ich wärmstens empfehlen, auch wenns eher unbekannt ist. :zwinker:
    Ahso..noch was lustiges: Richard Cheese. Der macht aus bekannten Sachen, teilweise sogar aus Metal, locker-leichten salonfähigen Swing, behält aber logischerweise die texte bei, was manchmal echt einen netten effekt hat! :smile:
    :tongue:
     
    #4
    evita, 3 März 2008
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Highway to hell :grin:
     
    #5
    User 24257, 3 März 2008
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Mal was anderes für die Zeit zwischen dem Kaffee und Kuchen:
    "Summertime" aus Porgy und Bess(?)
    Und zwei drei Lieder aus High Society, "What swell Party that night", "true love", "Who wants to be a millionär", schön zum träumen und swingen.
    Can't help loving that man (ist das nicht auch aus Porgy und Bess???) von Barbra Streisand.

    Für die Feier und zum Tanzen an sich sollte es ja nicht allzu schwer sein.
    Wie alt ist den der Freundeskreis, wie alt die Eltern und Großeltern des Brautpaares ungefähr? Wie festlich oder Locker der Festablauf?
     
    #6
    User 71335, 3 März 2008
  7. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    DANKE an alle, die bisher geantwortet haben. war ja schon ein bissi was dabei. bin aber weiter offen für weiteres!

    das hochzeitspaar ist mitte-ende 20, die eltern entsprechend in den 50ern, freunde hauptsächlich im Alter des paares und familie in allen altersklassen. die hochzeitsgesellschaft ist schon entspannt, aber natürlich wird es entsprechend einer hochzeit auch sehr festlich sein.
     
    #7
    luke.duke, 4 März 2008
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ähm, bist Du bei der Hochzeit den DJ?
     
    #8
    Klinchen, 4 März 2008
  9. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    ich kümmere mich um die musikauswahl zu bestimmten zeitpunkten des festes, ja.
     
    #9
    luke.duke, 4 März 2008
  10. VEclipse
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #10
    VEclipse, 4 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musik Hochzeit
sabe74
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2016
27 Antworten
Nebel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 November 2016
15 Antworten
Klinchen
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Februar 2008
23 Antworten