Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik Auto

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von MySelf1984, 31 Oktober 2008.

1. MySelf1984
    Gast
    0
    MySelf1984, 31 Oktober 2008
  2. DarkPrince
    Gast
    0
    Das kann man so pauschal nicht sagen.

Was ist es für ein Auto?
    Ist ein Frontsystem verbaut?
    Was für ne Musik wird gehört?
    Soll es einen guten Klang haben oder einfach nur Bass?
    Soll der Kofferraum nutzbar bleiben?

Aber ich halte von Magnat ehrlich gesagt nicht viel.
    Aber beantworte erstmal die Fragen. Dann kann man sich was überlegen :zwinker:

DarkPrince, 31 Oktober 2008
  3. MySelf1984
    Gast
    0
    Was ist es für ein Auto? Es ist ein VW Golf, ich hab keine ahnung welcher und Schatz ist auf der arbeit, aber kein neuer.

Ist ein Frontsystem verbaut?
    Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was es ist, aber ich glaube nicht.

Was für ne Musik wird gehört?
    Punk, Rock, Metal, diese Richtung

Soll es einen guten Klang haben oder einfach nur Bass?
    Es soll einen guten Klang haben auf jedenfall, muss nicht das beste sein, aber so das es für einen normal bürger halt gut klingt :zwinker:

Soll der Kofferraum nutzbar bleiben?
    Ja auf jedenfall!

De Frage ist ja auch, ob man für wenig geld etwas gutes bekommt. Oder muss man da schon richti viel geld einplanen?

4. DarkPrince
    Gast
    0
    Also Frontsystem mein ich, ob ihr welche in den Türen habt z.B
    Gut dann gibts entweder die Möglichkeit eine Basskiste zu verbauen mit Endstufe oder z.B einen Subwoofer in die Reserveradmulde. Allerdings hat man bei der Möglichkeit kein Reserverad mehr.
    Ich würde sagen ihr baut euch ein 2 Wege Frontsystem in die Tür ein.
    Da kann ich z.B das "Eton RS 161" empfehlen. Kostet knapp über 200€ und hat nen guten Klang und den Bass drückt es auch gut raus :zwinker:
    Falls euch das nicht reichen sollte, könnt ich nachher immer noch eine Endstufe + Woofer in den Kofferraum packen:zwinker:

DarkPrince, 31 Oktober 2008
  5. MySelf1984
    Gast
    0
    Super vielen dank, werden wir uns auf jedenfall mal gedanken drüber machen :smile:

6. c2007
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Die Eton RS161 kann ich nur empfehlen. Ich fahre in meinem MX-5 den großen Bruder RS160 durch die Gegend. Aus Platzgründen werkeln die Eton nur mit einer kleinen Endstufe von Audio Systems zusammen. Und ich bin vom Klang wirklich begeistert. Bei dem System kann man das Ergebnis, das aus den LS kommt, auch noch Klang nennen. Nur BummBumm-Bass gepaart mit vibrierendem Auto ist für mich einfach nur Krach.

Noch ein Tipp: bitte kauft keine Magnat-10.000-Watt-Media-Markt-Angebote. Auch im Car-Hifi-Bereich bezahlt man für ordentlich Klang entsprechend viel Geld. Und ein System aus Bassrolle, LS und Verstärker mit angeblichen 10 Millionen Watt Leistung für 99€ klingt mehr als bescheiden.

c2007, 31 Oktober 2008
  7. MySelf1984
    Gast
    0
    Das klingt ja ganz gut.
    Also sollten wir zum fachhändler dafür gehen und nicht zum media markt zum beispiel?

Wird das system was ihr hier vorschlagt dann auch überall verkauft, oder bekommt man es nur im Internet?
    Da wir ja nicht soviel ahnung von dieser technik haben würden wir das sehr gern einbauen lassen, wo kann man sowas machen lassen und wie teuer ist sowas? wenn es zu teuer ist würden wir ja vielleicht einen freund oder bekannten finden der es macht.

Edit:

Ich hab mir mal den kleinen und den großen angeschaut, wo liegt den der unterschied, von den techn. daten konnte ich keinen erkennen.

8. c2007
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Ja, definitiv zum Fachhändler. Die können euch auch kompetent beraten und Empfehlungen aussprechen, da die Anlage normalerweise nach Musikgeschmack, Geldbeutel und Auto individuell zusammengestellt wird.

Die Systeme der Markenhersteller wird dir jeder Fachhändler verkaufen und auch einbauen können. Sollte etwas nicht vorrätig sein, wird dir der Händler die Komponenten innerhalb weniger tage bestellen.

Wo kommt ihr her? Dann können wir euch empfehlenswerte Händler nennen. Die Kosten des Einbaus hängen auch damit zusammen, was alles verbaut/umgebaut werden muss. Zwischen 50 und 50.000€ ist da alles möglich. Für den Einbau eines Radios, der Dämmung (ganz wichtig! Ohne Dämmung ist guter Klang nicht möglich. Daran bitte nicht sparen!),der LS und einer Endstufe, die Verkabelung und das Abstimmen der Anlage könnt ihr wohl so knapp 100€ einkalkulieren. Darin sind aber u. U. schon die Materialkosten für LS-Kabel enthalten. Kommt aber auf den jeweiligen Händler an.

Der Unterschied zw. den RS160 und RS161 liegt eigentlich nur im Hochtöner. Der HT der RS161 ist ein wenig besser. Ob dir das allerdings rund 70€ Aufpreis wert ist, musst du entscheiden.
    Was die Empfehlungen angeht: Hör dir die Teile auf alle Fälle an. Wir können dir noch die teuerste Anlage empfehlen, im Endeffekt muss dir der Sound gefallen. Und da hilft nur Probehören.

c2007, 31 Oktober 2008
  9. MySelf1984
    Gast
    0
    Wir wohnen in Tönisvorst, ist in nrw, nähe krefeld, düsseldorf.

Wir müssen ja wirklich kein Luxus gerät aber, aber schöner klang ist uns schon wichtig.

Vielen dank für die vielen tips

10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.403
    248
    557
    nicht angegeben
    mal ne "saublöde" Frage die aber verdammt wichtig ist...:zwinker:

- Wieviel Euro wollte ihr den ungefähr bzw. maximal ausgeben - und was soll euer "System" alles beinhalten (sprich wieviele Boxen, Einbau etc.)?:ratlos: :ratlos: :ratlos:

brainforce, 31 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...