Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *PennyLane*
    0
    15 November 2007
    #1

    Musik der Neunziger

    Ich war letztens auf einer Uni-90er-Party, wo die ganze Musik unserer Kindheit und Jugend lief. Das war sooo schön und lustig, weil irgendwie jeder immer noch jedes Wort mitsingen konnte.

    Besonders die 20-30jährigen werden sich ja wahrscheinlich noch lebhaft an sowas wie Dj Bobo, Mr. President, Blümchen, Aqua, Haddaway, East 17, Ace of Base, usw. erinnern :grin:. Was fandet ihr besonders toll, was besonders grausam? Erinnert ihr euch gerne an die Zeit oder seid ihr froh dass es vorbei ist? Ich werde immer so nostalgisch bei sowas.

    Erzählt mal.:smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Musik:
    2. musikdownload
    3. Musik
    4. Musikgenre!?
    5. Musik
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    15 November 2007
    #2
    Mal überlegen ... auf alle Fälle gabs vor allem so bis 95 sehr viel Dancefloor-Zeug, Whigfield, E-Rotic, DJ Bobo, Culture Beat usw. Take That war natürlich für viele Teenies DIE Band und die Kelly Family wurde von den Straßenmusikern zum Mainstream-Populärakt. Ende der Neunziger kam britney Spears auf mit ihrem "... one more time", weiß noch, dass ich einer Klassenkameradin die Maxi zum Geburtstag schenkte. <g> Neben Take That gabs noch Boybands wie N'sync und die Backstreet Boys.
    1995 kamen die Spice Girls auf.

    So Ende der Neunziger verbinde ich eher mit Pop und Balladen, etwa Celine Dion mit "My heart will go on". celine Dion hab ich damals ganz gerne gehört :schuechte und mir gefiel das "Comeback" von Cher zu dieser Zeit mit "Strong enough" und Co.
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    15 November 2007
    #3
    Ich erinner mich auch immer gerne dahin zurück. Vor allem wenn mal wieder Musi läuft die grade sooo in is (so diese Kinderbands a'la Tokio :wuerg: )

    Bin auch Nostalgiker. Irgendwie war die Musik damals fast besser als heute. Schlimmer wirds bei mir nur wenn's noch weiter zurückgeht... in die 80er ^^
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    15 November 2007
    #4
    cranberries :smile:

    die 90er-hits erinnern mich immer an autofahrten mit meiner mama und ihren geliebten aus dem radio aufgenommenen kassetten.super :grin:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    15 November 2007
    #5
    Also in meiner Stammkneipe laufen regelmässig 90er Hits, echt geil :smile2:

    Ne also es war ne schöne Zeit, kein Grund, etwas zu bereuen. Und man denkt wirklich oft "früher war eben DOCH alles besser"

    Wobei, wenn ich so an die Kellys denke...
     
  • User 11466
    Meistens hier zu finden
    990
    148
    405
    nicht angegeben
    15 November 2007
    #6
    Schon vieles von Deiner Liste: Dj Bobo, Mr. President, Blümchen, Haddaway, Ace of Base...
    Den Schmarrn verdrängt man ja immer gern - ich muß grübeln: Army of Lovers (oberpeinlich), KLF, The Shamen, Snap, das Zeug, was Michael Jackson in den 90ern produziert hat - Schrott gab's viel.

    Andererseits legte Anfang der 90er MTV in Deutschland los - und das war doch am Anfang ganz lustig und es ging die meiste Zeit wirklich um Musik. Aber manche der Moderatoren aus der Anfangszeit hat's übel erwischt: Zu Kristiane Backer möchte ich gar nichts sagen, den armen Ray Cokes haben sie in die Flucht nach Frankreich getrieben, wo man ihn ab und zu in irgendwelchen Sendungen mit dem fürchterlichsten Akzent französisch reden hören kann. Und Steve Blame ist mir vor ein paar Jahren wichtig-handyfonierend in Köln über die Füße gelaufen.
     
  • Strider
    Strider (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    6
    vergeben und glücklich
    15 November 2007
    #7
    Daß die noch jemand kennt :smile: . Großartig!

    Typische 90er-Musik ist für mich

    - peinliche Dancefloor-Mucke, zu der man aber gut tanzen kann (Culture Beat, 2Unlimited, Snap! und wie sie alle heissen),
    - oberpeinliche hauptsache-Tekkno-"Musik", bei der man nach der Devise "hauptsache Tekkno-Beat" verfahren ist. Sind Sandman's Dummies noch jemandem ein Begriff :smile: ?
    - Grunge und Alternative Rock - meine Favoriten, also Bands wie Nirvana, Pearl Jam, Bush, Korn, Rage against the machine, Deftones.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    15 November 2007
    #8
    Ich hab DJ Bobo mal getroffen: 1994 auf meinem allerersten Konzert (Mega-Dance-Festival). Er hat einen Bobofant auf meine Eintrittskarte gemalt!! :grin: :grin:

    Ich werd auch immer nostalgisch, wenn ich irgendeine Chartshow im Fernsehen sehe oder 90er Show oder so. War meine Teeniezeit, u.a. mit Take That. :smile:
    Das ganze Dancefloorzeug mit 2 Unlimited oder Culture Beat - ich hörs heute noch gerne.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    15 November 2007
    #9
    Wir hatten auch so ien Motto zum Semestereinstieg....und ich LIEBE den Trash-Sound der 90er :herz:

    Am steilsten geh ich auf "Hyper Hyper" :-D
     
  • User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    997
    113
    70
    in einer Beziehung
    15 November 2007
    #10
    Stimmt
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    15 November 2007
    #11
    Im Nachhinein betrachtet waren Take That gar nicht so schlimm, wie wir damals empfanden. Immerhin kamen danach wesentlich schlimmere Boygroups.

    Ich war mehr so Danceflorr und Rave der alten Schule;
    Capella, Maxx, Culture Beat (Hab ich heute noch das Serenity), Ravers Nature (Take off is geil) und sowas eben.
     
  • User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.541
    198
    551
    nicht angegeben
    15 November 2007
    #12
    Erzählt mehr! Das weckt Erinnerungen!:cool1:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    15 November 2007
    #13
    ich werfe mal snap! in den raum....und scorpions :tongue: obwohls ja fast schon 80´s is....
     
  • User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.541
    198
    551
    nicht angegeben
    15 November 2007
    #14
    Toll, jetzt ist kein Platz mehr, der Rapper war doch immer so...breit.:grin:

    Aber "Rhythm is a dancer" war toll.:herz: Und "The Power".
     
  • Freak2280
    Freak2280 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    15 November 2007
    #15
    Oha, na klar. Damit bin ich auch groß geworden. :grin: Ich weiß noch im Urlaub in Österreich, mit nem Kumpel und unseren Familien. Da ham wir ne fette Anlage mitgenommen und die ganze Zeit "No Limit" von 2 Unlimited auf voller Lautstärke gehört. Oder "Celebration Generation" von Westbam im Auto. :grin:

    Lustig wars, aber mittlerweile hör ich doch ne ganz andere Musikrichtung. :zwinker:
     
  • Eric The Red
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    1
    Single
    15 November 2007
    #16
    Its in your head .... sooo schön :smile:
     
  • Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    28
    offene Beziehung
    15 November 2007
    #17
    Auf die Schnelle fällt mir Magic Affair, Twenty 4 Seven, Imperio und Masterboy ein. Masterboy (bzw. einer Teil aus der Gruppe) ist übrigens heute als Klubbingman unterwegs.
    Weniger gut gefielen mir Helge Schneider mit seinem Katzeklo und "Die Schlümpfe".
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    15 November 2007
    #18
    "what´s in your head" :zwinker:

    ich hab sogar noch das erste schlümpfe techno album :schuechte
     
  • User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.541
    198
    551
    nicht angegeben
    15 November 2007
    #19
    Du meinst wohl "Zombie".:smile:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    15 November 2007
    #20
    OOOUUH JA! Magic Affair gehörten zu meinen Lieblingen. Und Pharaoh.

    Aber Katzenklo war doch witzig, ich mochte es.

    @Knuffel: Zombie, ja, wollte ich auch sagen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste