Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik der Neunziger

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *PennyLane*, 15 November 2007.

1. *PennyLane*
    0
    Ich war letztens auf einer Uni-90er-Party, wo die ganze Musik unserer Kindheit und Jugend lief. Das war sooo schön und lustig, weil irgendwie jeder immer noch jedes Wort mitsingen konnte.

Besonders die 20-30jährigen werden sich ja wahrscheinlich noch lebhaft an sowas wie Dj Bobo, Mr. President, Blümchen, Aqua, Haddaway, East 17, Ace of Base, usw. erinnern :grin:. Was fandet ihr besonders toll, was besonders grausam? Erinnert ihr euch gerne an die Zeit oder seid ihr froh dass es vorbei ist? Ich werde immer so nostalgisch bei sowas.

Erzählt mal.:smile:

*PennyLane*, 15 November 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mal überlegen ... auf alle Fälle gabs vor allem so bis 95 sehr viel Dancefloor-Zeug, Whigfield, E-Rotic, DJ Bobo, Culture Beat usw. Take That war natürlich für viele Teenies DIE Band und die Kelly Family wurde von den Straßenmusikern zum Mainstream-Populärakt. Ende der Neunziger kam britney Spears auf mit ihrem "... one more time", weiß noch, dass ich einer Klassenkameradin die Maxi zum Geburtstag schenkte. <g> Neben Take That gabs noch Boybands wie N'sync und die Backstreet Boys.
    1995 kamen die Spice Girls auf.

So Ende der Neunziger verbinde ich eher mit Pop und Balladen, etwa Celine Dion mit "My heart will go on". celine Dion hab ich damals ganz gerne gehört :schuechte und mir gefiel das "Comeback" von Cher zu dieser Zeit mit "Strong enough" und Co.

Ginny, 15 November 2007
  3. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich erinner mich auch immer gerne dahin zurück. Vor allem wenn mal wieder Musi läuft die grade sooo in is (so diese Kinderbands a'la Tokio :wuerg: )

Bin auch Nostalgiker. Irgendwie war die Musik damals fast besser als heute. Schlimmer wirds bei mir nur wenn's noch weiter zurückgeht... in die 80er ^^

Kenshin_01, 15 November 2007
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    cranberries :smile:

die 90er-hits erinnern mich immer an autofahrten mit meiner mama und ihren geliebten aus dem radio aufgenommenen kassetten.super :grin:

Sonata Arctica, 15 November 2007
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Also in meiner Stammkneipe laufen regelmässig 90er Hits, echt geil :smile2:

Ne also es war ne schöne Zeit, kein Grund, etwas zu bereuen. Und man denkt wirklich oft "früher war eben DOCH alles besser"

Wobei, wenn ich so an die Kellys denke...

BenNation, 15 November 2007
  6. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Schon vieles von Deiner Liste: Dj Bobo, Mr. President, Blümchen, Haddaway, Ace of Base...
    Den Schmarrn verdrängt man ja immer gern - ich muß grübeln: Army of Lovers (oberpeinlich), KLF, The Shamen, Snap, das Zeug, was Michael Jackson in den 90ern produziert hat - Schrott gab's viel.

Andererseits legte Anfang der 90er MTV in Deutschland los - und das war doch am Anfang ganz lustig und es ging die meiste Zeit wirklich um Musik. Aber manche der Moderatoren aus der Anfangszeit hat's übel erwischt: Zu Kristiane Backer möchte ich gar nichts sagen, den armen Ray Cokes haben sie in die Flucht nach Frankreich getrieben, wo man ihn ab und zu in irgendwelchen Sendungen mit dem fürchterlichsten Akzent französisch reden hören kann. Und Steve Blame ist mir vor ein paar Jahren wichtig-handyfonierend in Köln über die Füße gelaufen.

User 11466, 15 November 2007
  7. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Daß die noch jemand kennt :smile: . Großartig!

Typische 90er-Musik ist für mich

- peinliche Dancefloor-Mucke, zu der man aber gut tanzen kann (Culture Beat, 2Unlimited, Snap! und wie sie alle heissen),
    - oberpeinliche hauptsache-Tekkno-"Musik", bei der man nach der Devise "hauptsache Tekkno-Beat" verfahren ist. Sind Sandman's Dummies noch jemandem ein Begriff :smile: ?
    - Grunge und Alternative Rock - meine Favoriten, also Bands wie Nirvana, Pearl Jam, Bush, Korn, Rage against the machine, Deftones.

Strider, 15 November 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich hab DJ Bobo mal getroffen: 1994 auf meinem allerersten Konzert (Mega-Dance-Festival). Er hat einen Bobofant auf meine Eintrittskarte gemalt!! :grin: :grin:

Ich werd auch immer nostalgisch, wenn ich irgendeine Chartshow im Fernsehen sehe oder 90er Show oder so. War meine Teeniezeit, u.a. mit Take That. :smile:
    Das ganze Dancefloorzeug mit 2 Unlimited oder Culture Beat - ich hörs heute noch gerne.

krava, 15 November 2007
  9. glashaus
    Gast
    0
    Wir hatten auch so ien Motto zum Semestereinstieg....und ich LIEBE den Trash-Sound der 90er :herz:

Am steilsten geh ich auf "Hyper Hyper" :-D

glashaus, 15 November 2007
  10. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Stimmt

User 76373, 15 November 2007
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Im Nachhinein betrachtet waren Take That gar nicht so schlimm, wie wir damals empfanden. Immerhin kamen danach wesentlich schlimmere Boygroups.

Ich war mehr so Danceflorr und Rave der alten Schule;
    Capella, Maxx, Culture Beat (Hab ich heute noch das Serenity), Ravers Nature (Take off is geil) und sowas eben.

12. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Erzählt mehr! Das weckt Erinnerungen!:cool1:

User 24554, 15 November 2007
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich werfe mal snap! in den raum....und scorpions :tongue: obwohls ja fast schon 80´s is....

14. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Toll, jetzt ist kein Platz mehr, der Rapper war doch immer so...breit.:grin:

Aber "Rhythm is a dancer" war toll.:herz: Und "The Power".

15. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Oha, na klar. Damit bin ich auch groß geworden. :grin: Ich weiß noch im Urlaub in Österreich, mit nem Kumpel und unseren Familien. Da ham wir ne fette Anlage mitgenommen und die ganze Zeit "No Limit" von 2 Unlimited auf voller Lautstärke gehört. Oder "Celebration Generation" von Westbam im Auto. :grin:

Lustig wars, aber mittlerweile hör ich doch ne ganz andere Musikrichtung. :zwinker:

Freak2280, 15 November 2007
  16. Eric The Red
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    88
    1
    Single
    Its in your head .... sooo schön :smile:

Eric The Red, 15 November 2007
  17. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Auf die Schnelle fällt mir Magic Affair, Twenty 4 Seven, Imperio und Masterboy ein. Masterboy (bzw. einer Teil aus der Gruppe) ist übrigens heute als Klubbingman unterwegs.
    Weniger gut gefielen mir Helge Schneider mit seinem Katzeklo und "Die Schlümpfe".

Hilfiger, 15 November 2007
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    "what´s in your head" :zwinker:

ich hab sogar noch das erste schlümpfe techno album :schuechte

19. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Du meinst wohl "Zombie".:smile:

20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    OOOUUH JA! Magic Affair gehörten zu meinen Lieblingen. Und Pharaoh.

Aber Katzenklo war doch witzig, ich mochte es.

@Knuffel: Zombie, ja, wollte ich auch sagen.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...