Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik der Neunziger

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *PennyLane*, 15 November 2007.

1. *PennyLane*
    0
    Wie toll :grin:.

Erinnert sich noch jemand an Omen III von Magic Affair? Das fand ich so! super. Ich finde immernoch dass das eins der besten dieser ganzen Fruehneunzigerdancefloorsongs ist. :schuechte
    Ich war auch sehr in Caught in the Act verliebt :grin:. Wenn man sich die Videos heute ansieht und die Songs hoert...das ist echt unfassbar dass sich sowas damals verkauft hat. Aber alles besser als die ganzen Boygroups von heute.

Mo-Do - 1, 2, Polizei war auch ganz grosses Entertainment :grin:.

*PennyLane*, 15 November 2007
  2. Starla
    Gast
    0
    jaaaaaaaaaa und No Good von The Prodigy :engel:

Und nix geht über Chary Lownoise und den mentalen Theo :tongue:

Starla, 16 November 2007
  3. WhiteStar
    WhiteStar (39)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Bevor ich hier ein Titel neben den anderen reihe, poste ich als Alternative mal einen Link. Dort können die Top-30-Jahrescharts angesehen werden - angefangen 1990 & endend mit dem Jahr 1999

http://home.arcor.de/traumpaar99/Chartslinks/HOT10/hot10_90er.htm

Bei RTL2 gabs auch mal ne Sendung zu dem ganzen Thema, moderiert von Lotto King Karl. Hatte glaube ich den Namen "Die 90er"

WhiteStar, 16 November 2007
  4. *PennyLane*
    0
    Stimmt :-D...von denen hab ich auch noch ein paar Maxi-CDs (!!!) aus Holland :grin:. "Come show me your harcore feelings, with your raving meanings....."

:eek: Ohh! Toll, danke!

*PennyLane*, 16 November 2007
  5. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ohh, ein sehr schönes Thema :smile:

Ich kann auch noch'n paar Sachen beitragen:
    Prodigy (gerade gesehen, das die schon kamen)
    Underworld - Born Slippy
    Hardsequenzer
    Marusha
    Technohead
    Moby
    Mark Oh

Mit Technokram wird hier wohl kaum jemand was anfangen können? Josh Wink -Higher state of conciousness (hab ich mir gerade reingeworfen), Johannes Heil - Paranoid Dancer, Aphex Twin und sowas?
    Der Beitrag versetzt mich nochmal ins letzte Wochenende. Ein Freund hatte zu einer Geburtstagsparty seine alten Platten mitgebracht und 2 Stunden die fettesten alten Techno und Acidhits gemixt. Das war ein richtiger Flashback zur "guten alten Zeit". Mit wildem Getanze und Geschreie :smile:
    Die jüngeren haben sich bestimmt ihren Teil dazu gedacht, dass da so ein alter Knacker seine Gliedmaßen durch die Kante wirft (ich war aber nicht der Einzige).
    Naja, war einfach geil und abgefahren.

Und the KLF waren wirklich auch sehr geil.

Nightaffair, 16 November 2007
  6. BenNation
    BenNation (34)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Omen III war gut, aber da ich noch ein Album von denen hab, kann ich sagen: Es war nicht das beste. Ich persönlich fand In the "Middle of the Night" und "Give me all your love" am besten.
    Aber Omen III war wohl das von mir und meinem Kumpel am meisten gecoverte Lied. Ich weiss noch, wie wir das hundertemal beim Programmieren (Qbasic) auf PC Speaker ausgetrötet hatten und auch per Keyboard nachgespielt haben. War ne recht einfache Melodie.

Angesichts Bands wie TH muss ich sagen, ich vermisse Take That und den ganzen alten Rest schon beinahe.

Hehe, kann man so sagen :zwinker:

Mark Oh', sicher, von dem hab ich auch noch das Album "Never stop that feeling", habs irre viel gehört. Und jetzt, wo du es erwähnst: Marusha, Perplexer (hehe, Church of House :smile: ) waren toll und Hardsequencer sagt mir auch was, leider kann ich mich nicht ganz erinnern.
    Charly Lownoise & Mental Theo, von denen mochte ich das Weihnachtslied... "This Christmas"... bringt mich heute noch in Stimmung :smile2:

Cooles Thema :smile2:

BenNation, 16 November 2007
  7. *keksi*
    *keksi* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    Off-Topic:
    von aphex twin is doch "techno tetris"? oder?^^

*keksi*, 16 November 2007
  8. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ich hab fast alles gehört, sehr gern damals U96 :smile:

Schäfchen, 16 November 2007
  9. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    hihihi... jaja, die guten alten 90er. im grunde war da so viel abschaum an musik dabei, dass es schon wieder total witzig ist. ich weiß jedenfalls genau, was du meinst. war letzten monat auch auf ner party, wo plötzlich einer so alte dinger reingemact hat. alle sind total ausgeflippt und haben lauthals mitgesungen und nur noch getanzt. echt witzig...

...magic affair fand ich auch toll, den einen hit.
    ...2 unlimeted ist unerreicht im großen genre des danceflorrs.
    ...dr. alban war immer witzig.
    ...prodigy ist sicher mehr als nur 90s trash. die haben wirklich geniale sachen gemacht und nicht zeugs, über das man sich amüsiert.
    ...tausend andere one hit wonder aus dem bereich dance. echt krass, wie müssen die diskos damals ausgesehen haben? :eek: :grin:

neben dem ganzen dance kram gab es natürlich auch verdammt gute, ernsthafte und rockige sachen, wie z.b. nirvana, beastie boys, green day, blur, weezer.....

ach ja, was ich vergessen hab, diese trash-rap-sachen wie vanilla ice und mc hammer, kris kross und die fat boys etc.

:grin:

luke.duke, 16 November 2007
  10. *PennyLane*
    0
    Von meinem 10 Jahre aelteren Exfeund weiss ich: hier waren sie voll mit ausgeflippten Hollaendern mit halb abrasierten Haaren in Maleranzuegen mit Staubsaugern auf dem Ruecken :grin:.
    Aber da war ich noch zu jung fuer, ich hab das nur in Form von Bravo Hits mitbekommen. So 1998, 99, als ich zum ersten Mal in Discos war, war die ganz schlimme Zeit ja schon wieder vorbei.

Oh ja Marusha und Marc Oh fand ich auch klasse, und auch damals das Comeback von Falco "Mutter der Mann mit dem Koks ist da" :grin:.
    Und die Frisur von Bluemchen (vier oder fuenf geflochtene Zoepfe mit knallbunten Haarbaendern!!) aus dem Video wo sie mit den Inline Skates rumfaehrt...ich glaub das war "Boomerang", die musste auch jeder unbedingt haben :grin:.

*PennyLane*, 16 November 2007
  11. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Nun gerade der Titel sagt mir nix, aber da AT viel PC-Spiele-Musik verwendet hat (z.B. PacMan und Mario Brothers) gibts von dem bestimmt auch ein Tetristrack.
    Besonders cool war Come to Daddy mit dem abgefahrenen Videoclip. Das Kleinkind (oder Baby?) mit dem häßlichen Gesicht von AT!
    Oder total pitchend Digeridoo (läuft gerade und ich zappel ganz wild :cool1: )

12. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab kürzlich auch nochmal Prince Itel Joe mit Marky Mark gehört....United, einfach toll :-D

glashaus, 16 November 2007
  13. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Und wir haben MUSIC INSTRUCTOR mit Super Sonic vergessen! :smile:

14. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    User 24554, 16 November 2007
  15. laura19at
    laura19at (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    :herz: Ach, ich liebe die 90er Musik..erinnert mich an sovieles, verbreitet gute Laune. In meiner Lieblingsdisco gibts einen Bereich, da wird oft sowas gespielt.
    Rednex, Ace of Base, das Modul, east17, robert miles, Marky Mark, Tic tac Toe, 2unlimited, funfactory, mr. president usw..ich liebe sie alle :smile:

laura19at, 17 November 2007
  16. BenNation
    BenNation (34)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ohja, Hymn, Dream, usw... Von denen hab ich auch noch ne Maxi :smile2:

BenNation, 19 November 2007
  17. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin gerade dabei, meine CDROMS auszumisten und da ist mir doch glatt eine MP3-CD mit Aphex Twin in die Hände gefallen.
    Und da gibt es tatsächlich auch einen Track namens "Tetris" :smile:

Nightaffair, 20 November 2007
  18. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.184
    898
    9.186
    Verliebt
    Vermisst ihr auch Enrico Silvestrin, Hugo de Campos und Co.??
    MTV hab ich einen Großteil meines guten Englisch zu verdanken, so blöd das klingt.

krava, 20 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten