Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik - Die besten Cover-Versionen!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Laja, 19 Februar 2007.

  1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey Leute!

    Ich hab mir neulich das Album "Ten Thousand Fists" von Disturbed gekauft - blind quasi, da ich nur ein Lied davon kannte.
    Und dabei bin ich gefallen über ein Lied, dass ich schon nach zwei Takten erkannt habe - "Land of Confusion", ursprünglich von Genesis.
    Ich bin Coverversionen von Genesis-Titel gegenüber extrem kritisch, da diese Band mich schlichtweg durch meine ganze Kindheit begleitet hat und ich die Musik einfach vergöttere.
    Aber dieses Lied ist der absolute Knaller!
    Disturbed haben ihm wirklich nichts genommen, und gleichzeitig ihren eigenen Stil mit eingebracht.

    In Flames haben es auch mal gecovert, ließ ich mir sagen, und als ich es hörte, war ich nahezu schockiert.

    Naja, so ist das ja oftmals mit Cover-Versionen.

    Wie habt ihr das so?
    Kennt ihr ein nachgemachtes Lied, das sich so richtig lohnt?
    Wenn ja, welches ist das, und von wem?
    Seid ihr generell für oder gegen solches Covern?

    Ich muss ja zugeben, dass mir Cascadas Version von "Everytime" extrem gut gefällt - sowohl die Ballade als auch die Tranceversion. :cool1:
    Und das, obwohl ich die meisten Trance-Covers einfach nur peinlich finde :tongue:
     
    #1
    Laja, 19 Februar 2007
  2. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Bei Coverversionen verlieren die Songs meist ihren ursprünglichen Charme und funktionieren nicht so gut (bzw. nicht so lange), wie das Original.
    Gut zu sehen auch bei mancher Chart-Show im TV, wo das uralte Original erst die Leute von den Sitzen reisst ("achja, das war ja ein riesen Hit") und meist als die bessere, wenn auch ältere Version angesehen wird.

    Gute Coverversionen fallen mir im Moment nicht ein - was eventuell auch Rückschlüsse auf deren Qualität zulässt. :zwinker:


    P.S.: Dein Postfach ist voll :engel:
     
    #2
    User 63483, 19 Februar 2007
  3. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hmja, das ist möglich *gg*

    Off-Topic:
    Hupsala, ja, richtig .. :schuechte
     
    #3
    Laja, 19 Februar 2007
  4. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    "Nada Surf -If You Leave" gefällt ma besser als das Original
     
    #4
    Supersucker, 19 Februar 2007
  5. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Hey hey hey!
    Nicht über Cover-Musik motzen!
    Ich liebe gut gemachte Cover, das ist so mein persönliches Lieblingsfeld in der Popmusik, insofern hab ich einige auf Lager.
    Zu einem guten Cover gehört vor allem, dem Lied etwas hinzu zufügen bzw den Stil zu ändern, bloßes nachsingen ist kein Cover, sondern ein Plagiat.
    Das besondere an Cover-Versionen ist meiner Meinung nach, dass man oft dadurch erst die Stärke mancher Songs erkennt. Ein guter Song funktioniert immer, ob als Ballade oder Up-Tempo Nummer, ob Heavy Metal oder Pop.

    Eine kleine Auswahl meiner Lieblingscover:

    Nirvana - The man who sold the world (David Bowie)
    Zwan - The number of the beast (Iron Maiden)
    Rammstein - Das Model (Kraftwerk)
    Fiona Apple - Across the Universe (Beatles)
    The Polyphonic Spree - Lithium (Nirvana)
    Jonathan Coulton - Baby got Back (Sir Mix a Lot)
    Hélèna Noguerre - Can't get you outta my head (Kylie)
    Johnny Cash - Hurt (Nine Inch Nails)
    Johnny Cash - Personal Jesus (Depeche Mode)
    Roxy Music - Jealous Guy (John Lennon)
    Michael Jackson - Come Together (Beatles)
    Carla Bruni - Those little things (Serge Gainsbourg)
    Iggy Pop - We have all the time in the world (Louie Armstrong)
    Adam Green & Ben Kweller - Kokomo (Beach Boys)

    vielleicht schreib ich morgen noch ein paar rein wenn ich Lust hab.
     
    #5
    Bavid Dowie, 19 Februar 2007
  6. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Die Cover von Johnny Cash sind fast alle hörenswert, also die bereits erwähnten sowie "One" (Orig.: U2) und "Rusty Cage" (Orig.: "Soundgarden).

    Weitere gute Cover:

    Jimi Hendrix - All Along the Watchtower (Orig.: Bob Dylan)
    Carter USM - This Is How It Feels (Orig.: Inspiral Carpets)
    Erasure - Gimme Gimme Gimme (Orig.: ABBA)
    Sisters Of Mercy - Gimme Shelter (Orig.: Rolling Stones)
    Tricky - Black Steel (Orig.: Public Enemy)
    Laibach - Alle gegen alle (Orig.: D.A.F.)
    Placebo - die ganze Bonus-CD zu "Sleeping Like Ghosts"
    Billy Idol - Mony Mony (Orig.: Thommy James and the Shondelles)
    Lemonheads - Luka (Orig.: Suzanne Vega)
    Terry Hoax - Policy Of Truth (Orig.: DM)
    Frankie Goes To Hollywood - Born To Run (Orig.: B. Springsteen)
    Ugly Kid Joe - Cats in The Cradle (Orig.: fällt mir nicht ein)
    Gun - Word Up (Orig.: Cameo)
    Phil Collins - You can't hurry love (Orig.: Diana Ross)
    Siouxsie & The Banshees - Dear Prudence (Orig.: Beatles)
    Mark'Oh & Mesh - Waves (Orig.: Blancmange)
    Mike Oldfield - Arrival (Orig.: ABBA)
    Sandra - Sisters and Brothers (Orig.: ihr eigener Ehemann)
    Michael Holm - El Lute (Orig.: Boney M) :grin:
    Marc Almond - The Days Of Pearly Spencer (Orig.: weiß nicht)
    Pet Shop Boys - Always On My Mind (Orig.: Elvis)
    Fine Young Cannibals - Suspicious Minds (Orig.: Elvis)
    Nick Cave - In The Ghetto (Orig.: Elvis)
    The Damned - Eloise (Orig.: Barry Ryan)
    Jeff Buckley - Hallelujah (Orig.: Leonard Cohen)
    Lemonheads - Mrs Robinson (Orig.: Simon and Garfunkel)

    Mit Grausen warte ich schon auf Nennungen von Billig-Dancefloor-Coverversionen.
     
    #6
    futurepoppy, 19 Februar 2007
  7. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    "With a little help from your friends" Joe Cocker, Orig. Beatles :smile:
     
    #7
    User 34625, 19 Februar 2007
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Kam doch schon im ersten Posting... :-D

    Ich erwähne hier mal noch:

    "I will survive" von Cake
    "After forever" von Biohazard (Original von Black Sabbath)
     
    #8
    Chabibi, 19 Februar 2007
  9. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Wenn hier schon Disturbed angesprochen wurde, so finde ich auch die Cover-Version von Tears for Fears' "Shout" sehr schön.
     
    #9
    cheVelle, 19 Februar 2007
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Mir fällt sponan nur "Where is my mind" von Placebo an, das find ich besser als von den Pixies.
     
    #10
    User 12900, 19 Februar 2007
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    "Am Fenster":
    Im Original von "City", genial gecovert von "Kapitulation B.o.N.n.".

    "Irgendwie, irgendwo, irgendwann":
    Im Original von "Nena", gut gecovert von "Jan Delay".
     
    #11
    User 12616, 19 Februar 2007
  12. pretty ditty
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Higher Ground, von den Red Hot Chili Peppers - Orginal war von Stevie Wonder (wenn cih mich nich irre^^)
    Find ihc persoenlich richtig geil (beide^^)

    und
    Smooth Criminal.. von Alien ant Farm. Gecovert von Michael Jackson. Das Orginal is zwar gut aber das Cover is doch einfach Partymusik^^
     
    #12
    pretty ditty, 19 Februar 2007
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Guano Apes - Big in Japan (Alphaville)
    Global Deejays - Sound of San Francisco (Scott McKenzie)
    Saves the Day - Sonic Reducer (Dead Boys)
     
    #13
    BenNation, 19 Februar 2007
  14. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Me first and the gimmie gimmies - Barbie Girl (von wem auch immer das wirklich war)
    Brainshake - Hit me baby one more time (Britney Spears)
    Scary Bitches - Ghost Riders in the Sky (von wem war das wieder?)

    No Exit - Halt dich an deiner Liebe fest (Ton Steine Scherben)
    Evergreen Terrace - Sunday Bloody Sunday (U2)
    Billie Jean - The Bates (Michael Jackson)

    ... es gibt jede Menge Covers, die aus einem mülligen Song einen lustigen Song machen. Und es gibt welche, die aus einem guten Song einen richtig rrroquenden Song machen :glueckli_alt:

    Und dann gibt es natürlich Verbrecher, die glauben, sie dürften Queen covern oder andere an sich unantastbare Lichtgestalten :angryfire_alt: da hört's dann natürlich auf :grrr_alt:
     
    #14
    CharlySchneider, 19 Februar 2007
  15. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Die meisten Cover-Versionen, die ich kenne, kommen eher aus dem Dance/Techno-Bereich und die sind eigentlich alle furchtbar! :wuerg:

    Was schon genannt wurde und mir auch sehr gut gefällt sind:

    Disturbed - Land of Confusion
    Nirvana - The man who sold the world (David Bowie)
    Guano Apes - Big in Japan
    Billie Jean - The Bates
    Smooth Criminal.. von Alien ant Farm
    "I will survive" von Cake
    Pet Shop Boys - Always On My Mind
    Lemonheads - Mrs Robinson

    Was mir noch spontan einfällt wären diese hier:

    311 - Love Song (The Cure)
    Travis - Baby One More Time (Britney Spears)
    HIM - Wicked Game (Chris Isaak)
    Donots - True Faith (New Order)
    Goldfinger - Just Like Heaven (The Cure)
    Vanessa Carlton - Paint It Black (Rolling Stones)

    Aber die Originale find ich (bis auf Britney :grin:) trotzdem noch besser. :smile:
     
    #15
    Freak2280, 19 Februar 2007
  16. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
  17. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Auch mal ein paar ... die meisten wurden schon genannt, daher schnöde zusammenkopiert :zwinker:

    Darkseed - Paint It Black (Stones)
    Darkseed - I Turn To You (Mel C)
    Rammstein - Das Model (Kraftwerk)
    Rammstein - Stripped (Depeche Mode)
    Depeche Mode & Linking Park - Enjoy The Silence (Depeche Mode) (eher nen Remix)
    Placebo - Where Is My Mind (The Pixies)
    Jan Delay - Irgendwie, irgendwo, irgendwann (Nena)
    Alien Ant Farm - Smooth Criminal (war das nicht M. Jackson?)
    Guano Apes - Big in Japan (Alphaville)
    Disturbed - Land Of Confusion (Genesis offenbar
    Korn - One (Metallica)
    Children Of Bodom - Somebody Put Something In My Drink (Ramones)
    Limp Bizkit - Behind Blue Eyes (The Who)
    The Bloodhound Gang - Kids In America (Kim Wilde?)
    The Offspring - One Hundred Punks (Billy Idol)
    Sex Pistols - My Way (Frank Sinatra)
    Gigi D'Agostino - The Riddle (Nik Kershaw) <-- ka warum^^
    H-Blockx - Ring Of Fire (J. Cash)
    Marilyn Manson - Personal Jesus (Depeche Mode)
    Marilyn Manson - Sweet Dreams (Eurythmics)
    Marilyn Manson - Tainted Love (Soft Cell)
    Die Toten Hosen - You`ll Never Walk Alone

    Zudem das meiste von J.B.O. (auch wenn die eigene Texte erfinden) ...
    Komischerweise gefallen mir sogar einige der GrooveCoverage oder Cascada - Sachen, obwohl ich auf sowas eigentlich null stehe ...
     
    #17
    User 29377, 20 Februar 2007
  18. secretary
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Muse-Feeling Good
    Placebo-Running up that hill
    Deftones-No ordinary Love
    Nirvana-The man who sold the world(einfach genial)
     
    #18
    secretary, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musik besten Cover
sabe74
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2016
27 Antworten
Nebel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 November 2016
15 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Mai 2014
44 Antworten
Test