Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LaBella0
    Gast
    0
    13 November 2005
    #1

    Musik download

    Wo ladet ihr eure Musik herunter?
    Ich hab mir erst vor kurzem nen MP3-player gekauft und weiß jetzt nicht so wirklich wo man runterladen kann...!
    Ladet ihr Gratis oder bezahlt ihr dafür?
    Und mit welchen Zahlungsmittel bezahlt ihr...
    Bitte informiert mich :smile2:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Download Musik
    2. gratis musik download
    3. Musik
    4. Musikgenre!?
    5. Musikvideos
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #2
    Ich besorge mir fast immer die CD´s von Freunden und lade sie dann auf unseren Rechner. Das kostet dich nichts und es kann dir nichts passieren!
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    13 November 2005
    #3
    Stimmt. nur nix passieren... ich weis ned ganz. Aber auf jeden fall legaler als BearShare oder so ^^
     
  • LaBella0
    Gast
    0
    13 November 2005
    #4
    ja gut aber meine Freunde haben aiuch net so unbedingt viele cds =/
     
  • kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    806
    0
    0
    nicht angegeben
    13 November 2005
    #5
    Das ist illegal - mach ich nicht :schuechte
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #6
    Sorry, aber jede/r der Musik, Filme etc illegal runter lädt, wird es hier nicht schreiben! :zwinker:

    Google doch einfach mal!
     
  • SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #7
    Es gibt sehr viele legale Downloadportale
    zB:

    www.itunes.de
    www.simevil.com
    www.Musicload.de

    man zahlt etwa 1€ pro Song
    ganze Alben sind billiger

    illegale gibts natürlich noch mehr... :zwinker:

    Edit:
    du kannst dir natürlich auch deine ganzen CD's auf den Mp3 Player machen.
    Bei den meisten ist ein Programm schon dabei , ansonsten empfehle ich dir Audiograbber um dir deine Cd's auf Pc und dann auf den Mp3 Player zu spielen.
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    13 November 2005
    #8
    ist auch illegal sobald du einen Kopierschutz damit umgehst,....
     
  • SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #9
    Der Kopierschutz ist eher illegal.Schliesslich hat jeder das Recht auf eine Privatkopie..
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    13 November 2005
    #10
    wie du den Kopierschutz siehst ist fürs gesetz nicht interessant :smile:

    nach neuem Urhebergesetz hat jeder das Recht auf eine Privatkopie, ein vorhandener Kopierschutz darf dabei aber nicht umgangen werden !!
     
  • SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #11
    Das schliesst sich eben aus...

    Man muss zu illegalen Sachen greifen um sich auf legale weise eine Kopie anzufertigen.
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    13 November 2005
    #12
    jup das Dilemma erkannt....
     
  • User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    13 November 2005
    #13
    :grin: Ein freund von mir, ist mit ner DVD, welche sich nicht mehr abspielen lies, zum mediamarkt und wollte, dass sie ihm einen ersatz besorgen, weil der kopierschutz es ihm nicht ermögilcht hat, ein duplikat anzufertigen.

    Vonwegen, mit den 20 € hat er ja nicht primär das material gekauft, sondern vielmehr das Recht an dem Film erworben.

    Die Verkäuferin hat geguckt wie ein auto :grin:

    Jetzt muss er sich wohl doch selber an den hersteller wenden.


    @LaBella0 deine musik lädst du dir am besten bei den bereits genannten links runter. Bei musikload kann man unteranderem sogar mit digits und über telefonrechnung bezahlen.
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #14
    Aber wenn ich gebrannte Cd´s von Freunden nehme und sie dann überspiele auf meinen PC, dann ist das doch legal, oder????
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    13 November 2005
    #15
    cool für 20Euro Filmrechte zu erhalten... das wäre schön :smile:

    nö . bleibt meines Wissens auch illegal. Du kannst ja auch nicht geklaute Ware kaufen mit der Meinung "ich hab sie ja net gestohlen".....
     
  • User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    13 November 2005
    #16
    ach, tz. du weisst doch was ich mein :mad: :zwinker:
     
  • NathaKata
    NathaKata (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    536
    101
    0
    Single
    13 November 2005
    #17
    wasn scheiß hol dir leiebr echte cds mit booklet und allem....das ist viel geiler und du mußt dir keien sorgen mahcen irgendwann gepackt zu werden und das musikbizz zu ruinieren....die cds kannste dann auch auf alle gängigen mp3 player kopieren....
     
  • Biggi142004
    0
    14 November 2005
    #18
    Ich muß Dir 1x recht geben und 3x Blödsinn bescheinigen..........
    1. stimmt das Risiko gepackt/verknackt zu werden besteht, da gebe ich Dir vollkommen recht. Das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie das Risiko eingeht
    2. Die Booklets werden in den meißten Tauschbörsen gleich zum Ausdruck mitgeliefert
    3. Das Musikbizz wird nicht durch Tauschbörsen ruiniert...
    Die Musikindustrie hat einfach verschlafen rechtzeitig geeignete Downloadportale zur Verfügung zu stellen, und nachdem dies endlich nachgeholt wurde, mußte man feststellen, das viele, zB ältere Titel garnicht dort erhältlich sind...
    Desweiteren ist die Musikindustrie im Moment dabei wieder viele in die illegalität zu treiben, indem sie drastische Preiserhöhungen für die Downloads plant und zwar nicht wie sie behauptet um angebliche höhere Kosten zu decken, sondern um die eigenen Profite zu erhöhen und den User zu schröpfen.
    3. Gerade legal gekaufte CDs lassen sich teilweise nicht einfach auf den MP3-Player kopieren, weil dies oft ein Kopierschutz verhindert.

    Zum Thema Kopierschutz noch folgendes:
    Ich halte diesen 1. für unzulässig, da er ein bestehendes Recht verletzt, nämlich das Recht auf eine private Sicherungskopie von jedem gekauften Datenträger...
    Und zum 2. ist der Kopierschutz eh sinnlos, weil er meißt von Hackern schneller wieder geknackt wird als ein neuer erstellt werden kann,. Die Programme zum knacken stehen dann irgendwo in einem Forum zum kostenlosen Download für jederman...

    Um zum Schluß folgendes klar zu stellen:
    Ich will hier niemanden zum illegalen Download oder knacken des Kopierschutzes aufrufen !
    Dieser Beitrag stellt lediglich meine persönliche Meinung zu diesem Thema dar...
    Ich kriege jedesmal das :kotz: , wenn ich mir ne neue CD zulege, eine Sicherheitskopie machen will für den Fall das der Originaldatenträger mal beschädigt wird, und dann feststellen muß das mir der Hersteller ILLEGAL diese Kopie mit einem Kopieschutz verwehrt...
    Schließlich habe mit dem Kauf einer CD das DAUERHAFTE Nutzungsrecht des Inhaltes erworben, und im lauf der zeit kann es immer mal passieren das so ein Silberling zerkratzt oder anderweitig beschädigt wird

    Biggi
     
  • mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    14 November 2005
    #19
    schau mal auf tonspion, da kannst du legal mp3s runterladen.
     
  • re_invi
    Gast
    0
    14 November 2005
    #20
    die ehrlichen sind wie immer die dummen...was da an kopierschützen etc auf dem markt ist, das ist echte beschneidung von verbraucherrechten. auch diese ganze DRM kacke von wegen "2mal brennen und 5mal hören" - echt zum totlachen.

    soulseek ist ein sehr guter client. nicht sehr bekannt ist aber super viel musik birgt. ist aber eher was für leute mit geschmack.

    inv_
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste