Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik DVD original oder gefälscht?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Tusse, 18 Juni 2004.

  1. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Gibt es irgendwelche Indizien, wie man original (Musik-) DVDs erkennt.

    Habe mir eine Live-Musik-DVD bei ebay ersteigert - zweifel aber daran, dass sie original ist. Sollte es eine Fälschung sein, möchte ich sie für das Geld nicht behalten und von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

    Das Cover habe ich im Internet schon in vielen verschiedenen Designs gefunden - von der offiziellen US-Version fehlt ein kleines Detail (DVD-Symbol unten links in der Ecke - die dt. Version scheint aber etwas anders auszusehen. Ist 'Made in the EU'.

    Ein Booklet war nicht dabei und eingeschweißt war die DVD auch nicht - obwohl ganz 'neu und unbenutzt' angeboten.

    Hat jemand Ahnung, worauf ich achten muss?
     
    #1
    Tusse, 18 Juni 2004
  2. SOAD1984
    Gast
    0
    Das kann man leider nicht immer erkennen...(zumindest bei Ebay nicht :mad: )
    Bei ebay steht eigentlich immer OVP,unbenutzt*NEU* usw.
    Das Foto entspricht auch nicht immer der Realität...
     
    #2
    SOAD1984, 18 Juni 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schau mal auf den Innenring. Da müsste so einiges aufgedruckt sein. Was steht da alles?

    Und: Neu != OVP
    Ich kann mir z.B. nen Brötchen kaufen, aus der Bäckertüte nehmen und es versteigern. Dann ist es neu, aber sicher nicht mehr OVP.
    (Blödes Beispiel :grin:)
     
    #3
    Mr. Poldi, 18 Juni 2004
  4. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Also die DVD soll lt. Versteigerung sogar nagelneu sein. Übrings ist er so schlau und hat nur einen Teil des Covers abgebildet.

    Auf dem Ring steht nix außer einer kurzen Zahlen-Buchstaben-Kombination. Ist absolut nicht so wie bei unseren anderen DVDs.

    Habe mir gerade nochmal die Versteigerung angesehen. Er verkauft wohl häufiger gebrannte Sachen. Hat am 17.06. die letzte neg. Bewertung bekommen. Einige bewerten trotz Raubkopie positiv.
    Er bietet an, die DVD innerhalb von 5 Tagen zurück zu schicken - man bekommt das Geld dann zurück. Und wenn ich es nicht zurück bekomme - hab ich wohl Pech.

    Überlege was ich machen soll. Zurück schicken? Hatte mich aber so auf die DVD gefreut.
    Wäre ich scharf auf die Raubkopie gewesen, hätte ich sie mir ausgeliehen und selber gebrannt. Wollte doch an für sich das Original!

    Aber wenn ich die DVD zurück schicke und kein Geld zurück bekomme - bin ich doppelt besch***** worden!

    (Habe doch schon gefälschte Prada Klamotten ersteigert - da hab ich mich erst recht geärgert ...)
     
    #4
    Tusse, 18 Juni 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihm deine Vermutung schreiben dass es sich um eine Kopie handelt und mit rechtlichen Konsequenzen drohen.
    Wenn er darauf nicht eingeht dann schreib mal die GVU an, die interessieren sich mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür.
     
    #5
    Mr. Poldi, 18 Juni 2004
  6. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    GVU? Was ist das für eine Institution?
     
    #6
    Tusse, 18 Juni 2004
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    #7
    Mr. Poldi, 18 Juni 2004
  8. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich werde mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzten und wenn er darauf besteht, dass er das Geld erst zahlt, wenn er die DVD zurück hat, werde ich im mal vom GVU erzählen.
     
    #8
    Tusse, 18 Juni 2004
  9. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke Kirby !!!
     
    #9
    Tusse, 18 Juni 2004
  10. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    #10
    Nordcom, 21 Juni 2004
  11. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Aso kannst du sein eBaynamen reinschreiben will mal gucken was er so alles hat*g*
     
    #11
    Nordcom, 21 Juni 2004
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, die BSA wird sich wohl eher weniger für MusikDVDs interessieren :zwinker:
    Wenn es z.B. eine DVD mit Windows Server 2003 wäre, dann schon eher.

    > Aso kannst du sein eBaynamen reinschreiben will mal gucken was er so alles hat*g*
    Nein, das will sie nicht.
     
    #12
    Mr. Poldi, 21 Juni 2004
  13. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    ok Kirby hast ja "Recht" :zwinker:
    Gut aber eBayname ist ja kein Eingriff in Datenschutz oder so würde mich mal gerne interessieren ob er viele Punkte hat und nur mit DVDs oder auch mehr handelt*g* Aber war ja nur so muss ja nicht sein :tongue:
     
    #13
    Nordcom, 22 Juni 2004
  14. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Also den Namen möchte ich wirklich nicht reinschreiben. Der Verkäufer hat kanpp 2000 Bewertungen - 98,7 % davon sind positiv (noch!). Er handelt fast ausnahmslos mit Musik-DVDs, CDs und Videos. Alle sind neu (tlw. Importe). Viele bewerten ihn in Richtung "DVD/CD ist wie das Original" etc. andere schreiben, dass die DVD/CD eine "super Qualität hat".
    Bei dem kauf ich nichts mehr - und wenn ich CDs bestelle, dann nur noch original eingeschweißte Produkte und nachdem ich mehr Bewertungen gelesen habe.
    (Wenn ich daran denke, wie viel ich bezahlt habe :cry: :mad: :angryfire )
     
    #14
    Tusse, 22 Juni 2004
  15. Gitano
    Gitano (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn er sich sträubt, dann droh' ihm ruhig, aber gleich an die GVU melden - ich weiß ja nicht ...

    Es lebe das Denunziantentum! :wuerg:
     
    #15
    Gitano, 22 Juni 2004
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sich ne Musik-CD, DVD, Software oder whatever zu kopieren ist eine Sache, damit Kohle zu machen eine andere.
    Und wer sich dann obendrein auch noch uneinsichtig zeigt - sorry, aber da habe ich 0 Verständnis für.
     
    #16
    Mr. Poldi, 22 Juni 2004
  17. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Ja da muss ich Kirby recht geben wenn man sowas ohne Geld macht okay kein ding aber für sowas Geld verlangen?
     
    #17
    Nordcom, 23 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musik DVD original
sabe74
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2016
27 Antworten
Nebel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 November 2016
15 Antworten
Minchen1983
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 August 2009
3 Antworten