Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik fürs Baby

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von hatschii, 1 Juni 2007.

  1. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    7. Monat und Junior kann zuhören
    (jaaa ich habs gelernt mit dem zählen :tongue: )

    Nun hab ich schon von mehreren Seiten gehört es würde Sinn machen dem Kleinen im Bauch schon etwas gute Musik vorzuspielen.
    Angeblich können sich Babys nach der Geburt an Melodien aus der Zeit im Bauch erinnern :eek: So könnte man Einschlafmelodien schon in der Schwangerschaft einführen und Baby weiß dann später "Ah jetzt wird also geschlafen". Hm.. ob das funktioniert?

    Was ich die letzten Tage rausfand, er reagiert wirklich auf Musik. Wenn ich Auto fahre habe ich immer Radio an, singe auch gerne mit *hört ja sonst keiner hihi* und ich bilde mir ein ich präge Babys Musikgeschmack mit Madonna, no Angels und robbie williams^^ Jedenfalls macht er manchmal richtig mit :tongue:

    Welche Musik bietet sich denn sonst an? OK, es gibt "Klassik für Babys". Aber Bach und Beethoven ist aber nicht so die Musik die ich mir gerne anhöre...
    Ich habe an ruhige instrumentale Musik gedacht, klar, aber so klassisches Zeug muss doch nich sein oder
    Wir hören gerade von The Verve Bitter Sweet Symphony - eins meiner Lieblingslieder, ihm scheints auch zu gefallen, jedenfalls bekomm ich keine Gegenwehr. :cool1:
     
    #1
    hatschii, 1 Juni 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Kannst ja mal in "Within Temptation" reinhören ob dir/euch da was gefällt
     
    #2
    User 69081, 1 Juni 2007
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Mozart soll gut fürs mathematische Verständnis sein (meine Mutter scheint den nie gehört zu haben :ratlos: ).
     
    #3
    User 50283, 1 Juni 2007
  4. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    750
    103
    2
    Verheiratet
    ich glaub der is rosenstolz-fan *guuutess kind...tätschel*
     
    #4
    hatschii, 1 Juni 2007
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mir würde jetzt an ruhigerer Musik auch noch ERA einfallen...
     
    #5
    SottoVoce, 1 Juni 2007
  6. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Mhm, obs jetzt was bestimmtes sein muss, weiß ich nicht! Ich singe im auto auch immer laut mit... scheint sie gut zu finden :zwinker: und ab und an spiele ich Gitarre... da wird sie aktiv (vielleicht ein Tanzmäuschen - oder sie mag es nicht) ob nun von den Tönen oder der Vibration, welche vom Gitarrenkörper auf den Bauch übergehen.. keine Ahnung!

    Abends gibts immer "Lalelu" aus der Spieluhr und ich singe "Guten Abend, gute Nacht" mal schauen, obs was bringt!

    Lillaja, SSW 23+4
     
    #6
    User 35546, 3 Juni 2007
  7. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Meine Freundin hat auch immer eine Spieluhr auf den Bauch gelegt.Jetzt wo die Kleine da is,hat sie diese auch in ihrem Bettchen und schläft ein wenn man die Spieluhr laufen lässt...:grin:
     
    #7
    D in love, 3 Juni 2007
  8. madoxx
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verheiratet
    Baby Musik

    Ich würde es mal mit Baby Einstein versuchen, das ist eine Reihe mit verschiedener klassischer Musik. Gibt es z.b. bei Amazon
     
    #8
    madoxx, 13 Juni 2007
  9. schmitka1308
    Benutzer gesperrt
    28
    0
    0
    Single
    Maja, der gute alte Brahms kann sicherlich nicht schaden. Ich würde es unter Umständen mal mit Klavierkonzerten von Mozart probieren oder vielleicht auch Strauß-Walzer...

    Verzichten würde ich auf "Kompositionen" von Herrn Bohlen... :zwinker:
     
    #9
    schmitka1308, 13 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musik fürs Baby
Engelchen85
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 März 2013
32 Antworten
nutellacore
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 März 2012
36 Antworten
Sassenach82
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
2 November 2007
27 Antworten