Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DerVerliebte
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    15 Juli 2007
    #1

    Musik gegen Liebeskummer?

    Hallo,

    die Suche hat nichts ergeben und deswegen wollte ich fragen, welche Lieder ihr mir empfehlen könnt, die gegen Liebeskummer helfen.

    Ich bin gerade ziemlich down und Musik über Liebe geht gerade gar nicht.
     
  • hilde1
    hilde1 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2007
    #2
    hm, so weit ich weiß, gibt es da kein patentrezept.
    mir hilft in solchen situationen immer alles, was ich normalerweise nicht höre. beispielsweise: rave, rap,..
    ansonsten kann ich nur sagen: vermeide alle langsamen, melancholischen lieder, und auch solche, mit texten über die liebe. weil komischerweise bleibt der text immer dann hängen, wenn man liebeskummer hat!
    ich wünsch dir auf alle fälle, dass es dir bald wieder besser geht! :knuddel:
    lg
     
  • discovery
    discovery (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    982
    103
    0
    nicht angegeben
    15 Juli 2007
    #3
    Es gibt nichts gegen Liebeskummer ... ausser Ablenkung.
    Man kann sich mit Schnulzen selbst bemitleidern, aber das bewirkt wohl genau das gegenteil, was du willst. Gegen Liebenkummer ist noch kein Kraut gewachsen.

    Mach was mit Kollegen, und lass dich einfach Ablenken ...
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    15 Juli 2007
    #4
    mir ist es vor ner woche auch zieml schlecht gegangen... hab da creep von radiohead gehört... ist zwar langsam und traurig... da hats mich auch noch weiter runtergezogen und dann hab ich gemerkt, dass es so nicht geht und auf einmal ist es mir wieder besser gegangen... :zwinker: :tongue:

    wie gesagt... ein patentrezept gibts nicht... vllt hilft dir mein tipp überhaupt nicht - mir hats geholfen...

    wünsch dir viel glück
     
  • Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    1
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2007
    #5
    Ich weiß ja nicht in welche Musikrichtung du tendierst aber ich finde Link wurde entfernt da recht gut, sowohl vom Text her als auch so, dass es kein langsames melancholisches Lied ist.


    Kopf hoch :knuddel:

    lg Anna
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Devilish92
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Single
    15 Juli 2007
    #6
    alsi ich finde,GENAU DANN,wenn man liebeskummer hat,sollte man schnulzen hört,damit alle gefühle hochkommen und man sich ausheulen kann....

    sonst kenne ich nur einen song,der einen wieder "hochbringt"....es ist mein lieblingssong.

    er macht GUTE LAUNE und auch IM SONG GEHTS UM GUTE LAUNE.

    tommy-lee - "good times"
     
  • Prot
    Prot (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    15 Juli 2007
    #7
    Gerade dann wenn ich Liebeskummer habe höre ich Liebeslieder.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2007
    #8
    Da quasi mein Leben aus solchem Kummer besteht, kenne ich nur eine Lösung: Metal. Egal was für, Hauptsache Metal.

    Aggression gegen Kummer.
     
  • Metal-Herz
    Metal-Herz (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2007
    #9
    hallo, einfach mal bei youtube noch Sentenced oder Poisonblack suchen, diese bands sind die richtige untermalung der seelenqual ...
     
  • Devilish92
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Single
    16 Juli 2007
    #10

    dazu sag ich nur eines:


    BULLET FOR MY VALENTINE:tongue:

    das ist metalcore,und er singt über die liebe....passt zu dir.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2007
    #11
    Die bfmv-Zeit hab ich längst hinter mir. Jetzt hab ich ja ATR unf Unearth...
     
  • Straight
    Straight (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Single
    16 Juli 2007
    #12
    bfmv ist kein metalcore ^^

    aber wenn du rock oder gar metal hörst kann ich dir Evil in a Closet von In Flames empfehlen. Natürlich nur wenn du ansatzweise sowas hörst, aber der Song ist genial..
     
  • ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    16 Juli 2007
    #13
    Irgendwas metallastiges.

    oder manson :tongue:
     
  • Eric The Red
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    1
    Single
    16 Juli 2007
    #14
    Ich sag nur Nargaroth. Passt gut wenn du auf Black metal stehst :zwinker:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2007
    #15
    Emo mit Metalcore-Einflüssen (and again...)
     
  • User 40590
    User 40590 (39)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    198
    655
    in einer Beziehung
    16 Juli 2007
    #16
    Das letzte Mal als ich Mega-Liebeskummer hatte, hab ich fast nur Soulfly oder Onkelz (oh je, das gibt sicher wieder ne Diskussion :ratlos:) gehört.

    Ansonsten kann ich alles empfehlen was Richtung Rock/Metal geht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste