Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik im Stil der Beach Boys etc

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von audiophil, 23 Mai 2006.

  1. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Mahlzeit,

    brauche mal nen Tipp von euch Musikliebhabern:
    Welche Bands haben Musik im Stile der Beach Boys (oder aktueller: Maplewood) gemacht? Halt so seichter, mehrstimmiger Gesang.

    Ideeeeeeeeeeeeeen? :ratlos:

    Danke,
    A
     
    #1
    audiophil, 23 Mai 2006
  2. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mehrstimmiger Gesang im Stil der Beach Boys? Bekommt man nur von den Beach Boys. Aber seichten Harmoniegesang findest du auch bei

    The Byrds
    The Mamas & The Papas
    Simon & Garfunkel
    Teenage Fanclub


    Gibt sicher noch mehr. Mehr fallen mir aber grad beim besten WIllen nicht ein, die ich als hörbar einstufen würde :zwinker:
     
    #2
    electrolite, 23 Mai 2006
  3. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Klugscheißer. :grin:


    Danke, da werde ich mich mal durchlauschen. :smile:
     
    #3
    audiophil, 23 Mai 2006
  4. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Also, würden die Beach Boys heute Punk machen, dann würden sie wahrscheinlich klingen wie "Jimmy Keith and his Shocky Horrors". :smile:
     
    #4
    Bakunin, 23 Mai 2006
  5. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    The Bees - Album "Free the Bees". Hör' da mal rein, könnte was für dich sein...
     
    #5
    since.the.day, 23 Mai 2006
  6. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Trifft's echt nicht wirklich, aber die Ramones könnten dir auch gefallen, wenn du die Beach Boys magst.

    Und dann leg ich dir UNBEDINGT diese Seite ans Herz:

    http://www.pandora.com
     
    #6
    cooky, 24 Mai 2006
  7. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    #7
    SadNessie, 24 Mai 2006
  8. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Ähhhh..............................................hä?
     
    #8
    Bavid Dowie, 24 Mai 2006
  9. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Die Ramones waren ganz am Anfang ihrer Karriere stark surf-beeinflusst. Auf der ersten Platte hörst du das noch ziemlich deutlich raus. Ich nehme an, darauf spielt sie an.

    EDIT: Auch auf späteren Platten gab's immer mal wieder einen Rückfall... hör' dir mal eine Beach Boys Platte an und direkt im Anschluss den Ramones-Song "Touring" von der "Mondo Bizarro" - du wirst dich wundern! :zwinker:
     
    #9
    Bakunin, 24 Mai 2006
  10. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Treffer :tongue:


    Ich empfehle auch "Sheena is a punkrocker" als Hörbeispiel.
    Da kommt das Wort "surfboards" sogar im Text vor.
     
    #10
    cooky, 24 Mai 2006
  11. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Pandorra??? LOL Entweder habe ich da ne falsche Band im Kopf, oder Du hast die Beachboys noch nie gehört. :grin: :zwinker:

    Ramones verblüfft mich auch ein wenig, werde mich aber darüber informieren.

    :smile:

    Danke für die Tipps!


    Pandorra, mei oh mei...:kopfschue
     
    #11
    audiophil, 24 Mai 2006
  12. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Es sind nur Einflüsse. Hat also nicht wirklich was mit den Beach Boys zu tun. Ramones sind und bleiben Punkrock/Pubrock. Natürlich lohnt es sich trotzdem immer, sich mit ihnen zu beschäftigen. ;-)
     
    #12
    Bakunin, 24 Mai 2006
  13. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hättest du http://www.pandora.com auch mal angeklickt, hättest du gemerkt, dass es nicht um eine Band namens Pandora geht, sondern das ist eine Seite, bei der man einen bestimmten Interpreten eingibt, und sie spuckt dir ähnlich klingende aus.
     
    #13
    cooky, 25 Mai 2006
  14. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wenn ich auf Pandora.com klicke, dann bekomme ich nur ne Meldung, dass die Seite auf Grund eines fehlenden Plug-Ins nicht angezeigt werden kann.
     
    #14
    audiophil, 25 Mai 2006
  15. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann vielleicht diese seite:
    http://www.music-map.de/
    da gibste eine band ein, und die seite zeigt an, was andere leute, die diese band mögen, noch so hören.
     
    #15
    cooky, 25 Mai 2006
  16. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Ui,ui,ui..music-map spuckt ja direkt dutzende von Gruppen / Sängern aus. :eek:
    Da braucht Audiophil dringend ne Gehaltserhöhung. :grin:

    Danke für den Link.
     
    #16
    audiophil, 26 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musik Stil Beach
sabe74
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2016
27 Antworten
Nebel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 November 2016
15 Antworten
Lez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 März 2012
7 Antworten