Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[Musik] Klassik: Komponist und Werk gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von since.the.day, 22 Juni 2007.

  1. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Titel und Werkname eines Stückes, das relativ bekannt ist, aber leider hab' ich von Klassik so gar keine Ahnung, deshalb baue ich auf eure Hilfe, vielleicht kennt sich ja jemand aus.
    Ein Ausschnitt von dem Stück ist am Anfang (die ersten 1:50 Minuten) von diesem Mix hier: Link wurde entfernt

    Wäre sehr toll, wenn mir jemand Helfen könnte!
     
    #1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
    since.the.day, 22 Juni 2007
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    966
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Es heißt "Rittertanz" von Sergej Prokofiev. Aus dem "Romeo und Julia" Ballett. Steht zumindest auf der Seite der Casinos Austria, die diese Komposition seit Jahren in ihrer Werbung haben.
     
    #2
    Scheich Assis, 22 Juni 2007
  3. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke dir! Prokofiev hatte ich ja sogar noch am ehesten im Kopf, hab' mich aber nicht getraut, es zu schreiben, falls es völlig daneben wäre :grin: - erinnerte mich so ein bisschen an "Peter und der Wolf".
     
    #3
    since.the.day, 22 Juni 2007
  4. xela
    Gast
    0
    Vollkommen richtig. Und hier kann man auch nachlesen, was der FC Sunderland damit zu tun hat:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Dance_of_the_Knights
     
    #4
    xela, 22 Juni 2007
  5. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Definitiv eine gute Auswahl als "Auflaufmusik". Danke auch dir nochmal für den Link.
     
    #5
    since.the.day, 22 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten