Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik mit "ungewöhnlichen" Instrumenten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Kenny1988, 21 August 2006.

  1. Kenny1988
    Kenny1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    ich suche für eine Freizeit meines Musikvereins Lieder, für ein Spiel. Wir wollen den Kindern bzw. Jugendlichen Musik vorspielen in der sie die Instrumente erkennen müssen. Dafür suche ich jetzt Lieder bzw. Bands, die (für ihr Genre) "untypische" Instrumente spielen. Ich suche keine exotischen Instrumente, sondern einfach Lieder mit Instrumenten, die nicht unbedingt Standart sind und sich einigermaßen gut raushören lassen. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. :zwinker:
    als Beispiele: Nothing else Matters - Metallica (die Streicher)
    oder Child in Time - Deep Purple (die Orgel)

    würde mich über viele kreative Ideen freuen.

    mfg Michael
     
    #1
    Kenny1988, 21 August 2006
  2. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht

    Supergrass - St. Petersburg (Zither) ?

    Geh' dazu am besten mal auf www.roadtorouen.com -> St. Petersburg -> Watch The Video -> (Qualität wählen)
     
    #2
    spice, 21 August 2006
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Beatles: Norwegian Wood. Sitar. (Paint it Black von den Stones geht auch, ist aber bei Norwegian Wood schöner zu hören)

    Die Orgel bei Child in Time ist nicht so exotisch, Deep Purple hatte eine festen Organisten (Jon Lord).

    Nimm doch die E-Gitarre aus Hendrix' Voodoo Chile, ist zwar nicht exotisch per sem klingt aber dank Wah-Wah sehr exotisch.

    Ach, und ganz wichtig: "Mull of Kintyre" von Paul McCartney's Wings.
     
    #3
    Trogdor, 21 August 2006
  4. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    wäre eine "Mittelalter-Band" schon zu weit? Falls nicht, versuchs mal mit In Extremo oder Subway to Sally, die gebrauchen verschiedene eher rare (und eben alte) Musikinstrumente, aber auch sachen wie z,B, n Dudelsack.
     
    #4
    Totenmond, 22 August 2006
  5. Uni
    Uni (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Mhh...
    Oder bedien dich doch an den Instrumenten der irischen Folksmusik.
    Banjo, Mandoline etc. ... Vielleicht kennst du ja Flogging Molly, die spielen sowas, oder halt was ganz klassisches ala The Dubliners oder The Pogues.

    Uni
     
    #5
    Uni, 24 August 2006
  6. shabba
    Gast
    0
    ich habe grade stomp in frankfurt gesehen. nett, was die da zaubern. besen, baelle, plastikrohre, schrott, regentonnen..... :-D und teilweise glaubte ich sogar klassische stuecke in passagen wiederzuerkennen, andererseits viele standard-schlagzeuger-passagen :smile:
     
    #6
    shabba, 24 August 2006
  7. Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    also ich kann nur wärmstens Folkmusik und Folk angehauchte musik empfehlen. Dabei ganz oben bei mir sind Schandmaul und Fiddler's Green. Bei Schandmaul auch die Sachen von "Kunststück" da sie da schon einige extra gimmicks einbauten :zwinker: auch zu empfehlen wären Saltatio Mortis u. Corvus Corax halt für die mittelalterschiene^^ oder eben die blue man group...wer kommt denn bitteschön auf pvc rohre *fg*^^
     
    #7
    Acores, 25 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musik ungewöhnlichen Instrumenten
sabe74
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2016
27 Antworten
Nebel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 November 2016
15 Antworten
squirrel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Mai 2006
84 Antworten