Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[musik] Oper für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von epm, 25 Januar 2009.

1. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich brauchen euren Rat. Ich hab noch nie in meinem Leben wirklch eine Oper gehört würde mir aber gerne eine auf CD kaufen, doch ich hab leider keine Ahnung welche gut sind, und welche nicht so.

Also ich bin neu in der Musik und hätte lieber etwas "leichteres" was einem Neuling eher zusagen könnte.

Grüße

epm

epm, 25 Januar 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    bin zwar nicht "der" Opernkenner - aber pauschal kann ich dir sagen das jeder etwas anderes als "schön" empfindet.

Persönlich find ich vieles von Richard Wagner toll - die Musik hat etwas monumentales und "erhabenes" zudem sind die "geschichten" die in seinen Stücken erzählt werden recht ansprechend.:smile: Leider fand das wohl auch der Führer...:kopfschue

brainforce, 25 Januar 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Du kennst doch sicher die Zauberflöte oder?
    Die finde ich ganz toll :smile:

Pink Bunny, 26 Januar 2009
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ja, die Zauberflöte ist wirklich nett, auch die Geschichte ist leicht verständlich. Ich finde ja Opern von Verdi toll (Nabucco, z.B.).

Grundsätzlich wäre es aber am besten wenn du dich in einem guten Musikgeschäft etwas beraten lässt und in die CDs reinhörst, damit du etwas aussuchst was dir auch zusagt.

User 32843, 26 Januar 2009
  5. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben