Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik rippen Teil 2 - Jetzt mit iTunes! Trotzdem brauch ich Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fee1311, 1 August 2006.

1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo,
    mal wieder das altbewährte Problem: habe von meinem Kumpel nun Itunes bekommen und hab mal wieder keinen Plan, wie ich das umstelle, dass das Programm mir die Lieder in MP3-Format umwandelt und gleich noch in den Ordner bringt, in den ich es haben will.
    Wäre nett, wenn mir jemand von euch PC-Spezis erklären könnte, wie ich das umstelle.
    Danke schonmal
    Fee

Fee1311, 1 August 2006
  2. h0rst
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn du iTunes benutzt zum Umwandeln deiner CDs in ein digitales Musikformat würde ich das Apple eigene AAC benutzen. Der AAC Codierer in iTunes ist besser als der für mp3. Als Qualität reicht 160 kBit/s mit VBR (Variabler Bitrate) völlig aus. AAC soll den Vorteil haben, dass es bei gleicher Bitrate besser klingt als mp3. Wenn du deine Songs aber trotzdem lieber als mp3s haben möchest, damit du nicht an iTunes gebunden bist, kannst du das natürlich auch machen.
    Du findest die Einstellungsmöglichkeiten dazu unter "Bearbeiten - Einstellungen - Registerkarte Erweitert - Innere Registerkarte Importieren" Bei importieren mit wählst du das Format und unter Einstellungen - Benutzerdefiniert ggf. die Qualität, falls dir Standardqualität nicht reicht.

Den Ordner, wo iTunes deine Musik hinkopiert legst du nicht unter der Registerkarte Importieren, sondern unter der eins vorher, Allgemein fest.

Ich hoffe das war ein wenig aufschlussreich. Viel Spaß beim Musikhören :smile:

h0rst, 1 August 2006
  3. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Hallo,
    soweit hat es geklappt. Vielen Dank.
    Aber wie kann ich das einstellen, dass ich ins Internet gehe und sich die Titel automatisch runterladen. Oder geht das damit nicht?

Fee1311, 1 August 2006
  4. h0rst
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn du die automatische Abfrage der Titelinformationen meinst, also dass, wo iTunes die Namen der Lieder selbst reinschreibt, dann leg einfach die CD ein und klick auf "Erweitert - CD Titel abfragen". Wenn die CD erkannt wird, müsste alles von selbst ausgefüllt werden.

h0rst, 2 August 2006
  5. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Super, hat geklappt.
    Danke!

Fee1311, 2 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten