Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • T€DD¥
    Gast
    0
    14 August 2005
    #1

    Musik und Liebe

    nächtle ^^

    ich hab mal ne frage...

    glaubt ihr dass eine bestimmte musikrichtung, welche zwei menschen in einer beziehung mögen, die beziehung vertiefen kann?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Musik?
    2. Musik
    3. Musik
    4. Musik&Sex
    5. Musik und Partnerwahl
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    14 August 2005
    #2
    Ja. Dann haben die beiden ein gemeinsames Interesse. Und je nachdem wie wichtig den beiden die Musik ist kann das wichtig sein.
     
  • Freak2280
    Freak2280 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    14 August 2005
    #3
    Definitiv ja! Wenn die bevorzugten Musikrichtungen zweier Partner total auseinander gehen, kommt es früher oder später schon zu Problemen (z.B. beim Weggehen).

    Es sei denn, den beiden ist Musik sowieso nicht so wichtig bzw. sie hören sie mehr beiläufig zur Unterhaltung.
     
  • Angelchen90
    0
    14 August 2005
    #4
    Ich denke auch ja , denn wenn das Lied für die Personen auch noch sehr wichtig ist ... hört man es natürlich auch und es erinnert einen immer an der Partner ... das ist doch schön oder ??? ...
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    14 August 2005
    #5
    Kann den anderen nur zustimmen, für mich ist Musik sehr wichtig, und für meinen Freund auch, und wir haben etwa den gleichen Geschmack, Grösstenteils, zumindest. Es gibt sehr sehr selten Differenzen. Und ich finde das wichtig. Ich glaube das ein gleicher Geschmack in Musik sehr zusammenschweissen kann.
     
  • ECMusic
    Gast
    0
    14 August 2005
    #6
    Mmmh, kann schon sein, zumindest in der Anfangsphase... Später wird es denke ich immer unwichtiger...
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    14 August 2005
    #7
    Das ist auf jeden Fall wichtig. Musik berührt ja die Seele, ein ähnlicher oder gleicher Musikgeschmack ist deshalb unbedingt eine Basis, um sich miteinander wohl zu fühlen. Anders gesagt : Eine Frau, die am liebsten Volksmusik hört und Schlager laut mitsingt würde in meiner Nähe ganz schnell einen schrecklichen Unfall haben ..... :grin:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    14 August 2005
    #8
    Ja, gewissermaßen schon.

    Weil sich Musik ja unter anderem oft auch auf einiges andere auswirkt.. und oft auch den Alltag begleitet.
     
  • lolla1285
    Gast
    0
    14 August 2005
    #9
    Also ich denke schon!
    Kann ja zum richtigen Krieg kommen, wenn man sich nicht einigen kann, welche CD grad laufen soll oder wo man hingehen will!
     
  • User 22358
    User 22358 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.651
    133
    51
    Single
    14 August 2005
    #10
    ich denke auch, dass es von vorteil ist, wenn man den gleichen Musikgeschmack hat.
    mein ex hatte den nur bedingt, denn ich konnte seine scheiß rechte musik nicht ab, denn ich finde die texte schwachsinnig. ihn hats nocht interessiert. das gab mehr als einmal streit.
    aber da man mich eigentlich für alles begeistern kann (onkelz, rammstein, black, schlager, 60, 70, pop,....) hält man es mit mir sehr leicht aus.
     
  • Cora
    Cora (59)
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    2
    Verheiratet
    14 August 2005
    #11
    zustimm :zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    14 August 2005
    #12
    ich glaube das eine gemeinsamkeit in der musikrichtung total wichtig ist.
    der Süße mit dem ich gerade rumhänge hört gerne Punk und ich stehe auf Hip Hop, dass passt so gar nicht. aber wir arrangieren uns...
     
  • P®¤t¤týp3
    0
    14 August 2005
    #13
    HA ! *omg* Das ist definitiv das Zitat der Woche...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    14 August 2005
    #14
    Ich kann dem nur bedingt zustimmen.
    Es erscheint mir logisch, dass ein Gabberhead und ein Death-Metaller eher nicht zusammen passen. Aber ich kann genauso wenig sagen, dass ein gemeinsamer Geschmack irgendetwas vertieft. Zumindest habe ich diese Erfahrung nicht gemacht.
     
  • zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.308
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 August 2005
    #15
    ja, da kann man gemeinsam auf ein konzert gehen, zum beispiel...

    aber ich würd nicht sagen das das soo ausschlaggebend ist
     
  • seppel123
    seppel123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.944
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 August 2005
    #16
    Ich finde auch, dass es zwar ein Vorteil wäre, wenn beide die gleiche Musikrichtung hören. Aber wie zwieselmaus sagt: das muss trotzdem nicht unbedingt so ausschlaggebend sein. Und das es eine Beziehung irgendwie vertiefen kann oder so - das glaube ich nicht.

    lg Seppel
     
  • User 22358
    User 22358 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.651
    133
    51
    Single
    15 August 2005
    #17
    Möchtest du mir diese aussage erklären?
     
  • Purzelmaus
    Purzelmaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 August 2005
    #18
    Ja ich denke schon.
    Mein freund und ich wir hören gerne rock und können halt auch über die musik und die bands einfach so reden.
    Ich finds toll


    mfg Purzelmaus
     
  • Beckie
    Gast
    0
    15 August 2005
    #19
    ....
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    15 August 2005
    #20
    Also mein Freund und ich hören die gleiche Musikrichtung, was das Party machen betrifft. Sonst hören wir eher Queerbeet. Aber es vertieft unsere Beziehung nicht gewaltig und vor allem reden wir äußerst selten über irgendwelche Badns, da haben wir andere Gesprächsthemen...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste