Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik vom Partner

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tapir, 20 März 2004.

  1. Tapir
    Gast
    0
    Hi leutz.

    Wie denkt ihr denn so darüber, wenn euer/eure Partner/in ein instrument spielt und ein lied für euch schreibt? Findet ihr das mies, weil sie/er ein/e schlechte/ Sänger/in idst? oder freut ihr euch?

    Habt ihr sowas schon mal gemacht. Wie hat euer schatz reagiert?
     
    #1
    Tapir, 20 März 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Ex war auch nicht der begnadedste aller Sänger und sein HardRock fand ich auch net sooo toll (wenn die Live-Auftritte auch nicht schlecht waren). Aber als er mir ein Lied geschrieben hat, hätte ich ihn totknuddeln können!!! Ich fand es total lieb und süß und nett - und vor allem zeugte der Text auch noch davon, dass er mich vielleicht doch besser verstand, als ich es ihm unterstellte...
     
    #2
    SottoVoce, 20 März 2004
  3. Tapir
    Gast
    0
    und ihr anderen?
    seid ihr und eure partner musikfremd oder wie :tongue: ?
     
    #3
    Tapir, 20 März 2004
  4. saddy
    Gast
    0
    mein Süßer hat mir schon mal ein Lied geschrieben und ich fand s supersüß von ihm.
    das war die schönste Liebeserklärung überhaupt!!!
     
    #4
    saddy, 20 März 2004
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finds süß wenn mir jemand ein Lied widmen würde, ich glaub da würde ich mich ganz arg freuen :smile:.
    Naja, aber von meinem Freund kann ich das nicht erwarten, was mich auch nicht weiter stört.. schließlich schreib' ich ihm auch kein Lied *g*.
     
    #5
    Yana, 20 März 2004
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Also die Idee fänd ich ziemlich toll, wenn dann auch ein gewisses Talent vorhanden ist :zwinker:
     
    #6
    cranberry, 20 März 2004
  7. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Also ich persönlich schreibe meiner süßen keine lieder, will sie ja net vergraulen :smile:
    ich schreib da eher ab und zu mal nen gedicht, das kann ich besser :zwinker:
    aber wenn sie mir mal eins schreiben würde würd ich mich riesig freuen,
    vorallem weil sie so ne hübsche stimme hat.
     
    #7
    Bärschen, 20 März 2004
  8. Rock-Lady
    Gast
    0
    Also mein baby spielt gitarre und zwar verdammt gut und auch ein bisschen schlagzeug und klavier. Er weiß, dass es mir unendlich viel bedeutet, wenn er bei einem seiner Gigs mir ein Lied widmet oder einfach nur dabei an mich denkt auch wenn es nicht von ihm ist, sondern einfach nur ein tolles lied ist. Er hat mal spontan was auf dem klavier komponiert und es nach mir benannt. Bin voll stolz drauf und er spielt es mir oft vor. Er textet auch selbst, aber oft um irgendwas zu verabeiten. Mag sein, dass irgendwann mal ein Lied von mir handelt, wenn wir uns eines Tages mal trennen sollten :cry:
     
    #8
    Rock-Lady, 20 März 2004
  9. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde sowas auch total süß.
    Aber ich denke nicht, dass mein Schatz das machen würde... ;-)
     
    #9
    *DarkGirl*, 20 März 2004
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Nein im Gegenteil! Wenn meine Freundin schlecht singen würde und macht es trotzdem, um mich zu freuen, dann wäre ich total hin! (Es gibtübrigens Leute sie total schlecht singen und MIT SINGEN reich werden)

    Wir singen beide im Chor in der Schule, wenn wir für einander singen würden, dann wär das so halb professionell und der Reiz gering.

    Aber ich werde mich jetzt hin setzen und mür meine Freundin (spiel Oboe) etwas Komponieren.
     
    #10
    simon1986, 20 März 2004
  11. Angelina
    Gast
    0
    Also...
    mein Ex hat mir mal ein süßes Lied auf dem PC gemacht was ich immernoch gerne höre... wenn auch heimlich *lächel*
    Fand das damals total süß. Er wollte eigentlich auch meinen Namen mit ins Lied reinmachen aber das is ihm leider nicht gelungen.
    Schade, wäre natürlich noch persöhnlicher geworden,
    denn so kann er es ja mittlerweile jedem widmen
    aber ich denke... damals war es was ganz besonderes für mich
    und ich hätte meinen Ex-Schatzi umknuddeln können! :smile:
     
    #11
    Angelina, 20 März 2004
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Was, das ist ihm nicht gelungen? Dann heisst du NICHT Angelina!
    :tongue:
     
    #12
    simon1986, 20 März 2004
  13. saddy
    Gast
    0
    achso:
    wenn es natürlich so schlecht gemacht wäre wie bei 'NUR DIE LIEBE ZÄHLT', wo Lieder von Celine Dion :wuerg: oder so einfach auf deutsch umgetextet werden und er mir in so ner Sendung was vorsingen würde, wäre mir das mehr als peinlich!!!nee :angryfire das muss dann echt nicht sein.
     
    #13
    saddy, 20 März 2004
  14. Tapir
    Gast
    0
    @saddy: es geht ja auch nicht darum zu covern, sondern selber weas neues nur für seinen schatz zu machen. Ob jetzt am PC oder mit instrument, ist egal. Es muss nur was neues sein.
     
    #14
    Tapir, 20 März 2004
  15. -={sKy}=-
    Gast
    0
    also ich denke es ist egal ob es nun gut klingt, oder die melodie spielt (man weiß ja wie es hätte klingen sollen -gg-)
    aber (wie bei weihnachten) nur der Gedanke zählt und auch was nicht selbstkomponiertes kann da schon was wundervolles sein
    also würde mir meine freundin ein lied schrieben ich würd heuln :smile2:)
    ich war jas chon von ein paar gedichten zu tränen gerührt (obwohl sie nicht selbstgeschriebne waren war ja auch egal denn was sie ausdrücken wollte hat sie geshcaff tund es hat mich zu tränen gerührt)

    also wie gesagt der Gedanke und der "gute WIlle" zählt

    also traut euch ruhig und macht sowa sfür euren schatz :zwinker:

    Pho3n!X
     
    #15
    -={sKy}=-, 20 März 2004
  16. smilingAlex
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    als mich meine ex verlassen hatte habe ich ihr nen produziert. war glaube gefühl vollste lied was ich gemacht hab, hatte sogar selbst fast geweint beim hören, ich weiß aber nie wie sie wirklcih darauf reagiert hat :/ bin zwar mit ihr wieder zusammengekommen aber nicht wegen dem lied glaube -_- und nach der reaktion hab ihc sie nicht gefragt, sie hatte es sich alleine angehört ka ob sie geweint hat oder so interessiert mich aber btw jetzt gerade ^^

    ich wollte ihr einfahc meien gefühle zeigen und ist mir glaube auhc ganz gut gelungen. kam zwar keine vocals vor aber die melodie war traurig genug
     
    #16
    smilingAlex, 21 März 2004
  17. Miezerl
    Gast
    0
    gibts einen schöneren liebesbeweis als wie für einen ein selbst geschriebenes lied??natürlich im positiven sinne gemeint.. :zwinker: wenn dann mal der oder eine andere Ton falsch getroffen wird schwamm drüber..glaub jedes mädchen würd sich es wünschen eine liebeserklärung in form eines liedes zu hören.. :tongue:
     
    #17
    Miezerl, 21 März 2004
  18. Bluesboy20
    Bluesboy20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    Ich hab meiner Ex zu ihrem Geburtstag ein Lied geschrieben, hab ne Woche lang vor ihrem Geburtstag zusammen mit meinem Kumpel im Studio gelebt, alles selbst eingespielt und gesungen, gemischt und auf CD gebrannt.

    Naja, sie hat mich an ihrem Geburtstag, nachdem sie das Lied bekommen hat, dann betrogen und zu mir und dem Lied sagte sie "Danke, es ist gut".

    Ich habe am gleichen Tag mit ihr Schluss gemacht und mir fiel das auch dementsprechend leicht, auch wenn die Zeit vorher hart war. Aber ich finde, dass dies einer der größten Liebesbeweise ist, weil es ganz persönlich nur für den Partner ist. Wenn ich so ein Geschenk bekommen würde, würde ich weinen, denn egal wie es sich anhört, ich weiß, dass es nur für mich ist und dass mein Partner soviel Zeit und Liebe reingesteckt hat...

    Den Song von damals verbinde ich jetzt nicht mehr mit ihr, ich habe sofort nach der Aktion im Kopf umgeschaltet und mir klargemacht, dass sie das Lied nicht verdient hat. Vielleicht kommt es ja irgendwann raus :smile:
     
    #18
    Bluesboy20, 21 März 2004
  19. re_invi
    Gast
    0
    hmm also die resonanzen hier sind ja recht positiv. ich fände es seltsam wenn mir jmd ein lied widmen würde, ich wüsste nicht was ich damit anfangen sollte, vllt weil ich selber musik mache und das ganze irgendwie zu kritisch beleuchten würde. ich selbst würde mit auch komisch vorkommen jemandem ein lied zu produzieren (elektronisch), würde dann wahrscheinlich nach 1 monat denken dass die idee so doll auch nicht wahr weil man ja ständig besser wird.....

    also ich fänds seltsam, aber nice isses in wahrscheinlich doch in jedem fall.

    invi
     
    #19
    re_invi, 21 März 2004
  20. El Mariachi
    0
    :bandit:

    meine freundin singt ziemlich gut, sie hat mal ein lied bei nem komzert an mich gewidmet das sie dann vor einigen hundert leuten solo gesungen hat - das fand ich shcon ziemlich schön :verknallt
     
    #20
    El Mariachi, 21 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musik Partner
Kiarass88
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2012
13 Antworten
Rommi
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2008
10 Antworten
KielerSprotte1
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2007
13 Antworten
Test