Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik von CD auf PC kopieren

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fee1311, 15 Mai 2006.

  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo, habe mal wieder ein kleines Problemchen was ich in einem anderen Artikel schonmal geschrieben habe:
    Möchte Musik von CD auf meinen PC kopieren im MP3 format. Habe unter Optionen schon von WMA auf MP3 umgestellt, allerdings nach dem Kopieren wird es nicht als MP3 Format erkannt und ich kann es immernoch nicht hören.
    Benutze den Media-Player zum kopieren!
    Gruß Fee
     
    #1
    Fee1311, 15 Mai 2006
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Bei Audio-CDs nennt man sowas rippen.

    Media Player ist eh kein gutes Tool dafür. Nimm lieber dbPowerAMP (http://www.dbpoweramp.com/)

    Den installierst du und nimmst dann dmcAudioInput. Der erkennt sogar CDs und liesst die Titel aus ner Web-Datenbank.
     
    #2
    BenNation, 15 Mai 2006
  3. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Beachte aber bitte die rechlichten Grundlagen, wenn die CD kopiergeschützt ist.
     
    #3
    Bandyt, 15 Mai 2006
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    oh mann....

    Wenn ich die CD besitze, kann ich sie rippen, wie es mir Spass macht...
     
    #4
    BenNation, 15 Mai 2006
  5. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    kann ich mit dem Programm nur originale CD's "rippen"? Oder auch Gebrannte? Das wär nämlich recht wichtig.

    Natürlich sind alles meine Cd's. Ich will sie dann nur auf nen MP3-Player ziehen.
     
    #5
    Fee1311, 15 Mai 2006
  6. alex-b-roxx
    0
    Also ich mach sowas immer mit Audiograbber. Da ripp dich die direkt aufn MP3-Player.
     
    #6
    alex-b-roxx, 15 Mai 2006
  7. User 11466
    Meistens hier zu finden
    683
    128
    201
    nicht angegeben
    Das sollte man meinen - ist aber nicht so.

    Wer eine Kopiersperre umgeht, kann zivilrechtlich belangt werden. Heißt: Wenn Dich irgendein A****loch bei den netten Herren vonner Musikbranche verpfeift, könnte Dich jemand für den entgangenen Umsatz verklagen - wenn Du die CD nicht gerippt hättest, hättest Du dir das Lied (für den MP3-Spieler) ja in irgend 'nem Internet-Musikladen kaufen müssen.

    Der entgangene Umsatz wird mickrig sein; aber da die Herrschaften Anwälte mit absonderlichen Honorarvorstellungen beschäftigen, zahlt Du Dich an Anwaltsgebühren dumm und dusselig.

    Ob das alles in der Praxis jemanden juckt, sei dahingestellt. Es ist auch nicht höchstrichterlich geklärt, ob beispielsweise das normale Abspielen einer CD und die Aufnahme über den Digitaleingang einer entsprechenden Soundkarte schon ein Umgehen des Kopierschutzes darstellt.

    Fakt ist: Das einzige, was Du, ohne Terz befürchten zu müssen, machen darfst, ist, Deine kopiergeschützte CD über analoge Verbindungen zu kopieren.

    Und die Moral von der Geschicht: Kopiergeschützte CDs kauft man nicht!
     
    #7
    User 11466, 15 Mai 2006
  8. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    wie bennation schon gesagt hat, dbpoweramp ist wirklich empfehlenswert. benutz ich auch immer.
     
    #8
    diamond in love, 15 Mai 2006
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Du kannste JEDE Audio CD damit rippen, aber bei selbst zusammengestellten kann er natürlich die Dateien nicht korrekt benennen. Die heissen dann halt "TRACK01.mp3", usw, musst dann selbst benennen und taggen.
     
    #9
    BenNation, 15 Mai 2006
  10. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Alles klar. Vielen Dank
     
    #10
    Fee1311, 15 Mai 2006
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Können schon - dürfen ggf. nicht, siehe den Beitrag von katjes.
     
    #11
    Mr. Poldi, 15 Mai 2006
  12. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich danke Gott dafür, dass er mir den Weg zur Erleuchtung (= Punkrock) gewiesen hat... da habe ich erstens kein Interesse an MP3s und zweitens mit dem Zirkus der affigen Musikindustrie nix zu tun. :grin:
     
    #12
    Bakunin, 15 Mai 2006
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Und Punkrock hat auch überhaupt nix mit der Musikindustrie zu tun? Ahja...
     
    #13
    BenNation, 15 Mai 2006
  14. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Die meisten Bands, die ich so höre, sind entweder auf kleinen Indie-Labels (die ich schon deshalb nicht zur "Industrie" zähle, weil sie diesen ganzen Copyrights-Zirkus nicht mitmachen) oder produzieren und vertreiben ihre Sachen sogar komplett selbst. Wenn du das meinst.
     
    #14
    Bakunin, 15 Mai 2006
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Tja, ich hoffe nur, das da einige Metalbands nachziehen werden...
     
    #15
    BenNation, 15 Mai 2006
  16. GreenThunder
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann nur Cdex empfehlen!
     
    #16
    GreenThunder, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musik kopieren
sabe74
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2016
27 Antworten
Nebel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 November 2016
15 Antworten
Fee1311
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Mai 2006
2 Antworten
Test