Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik von TV über PC aufnehmen! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fee1311, 10 Dezember 2006.

  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo, ich möchte gern Musik, die im Fernsehen läuft über den PC aufnehmen! Ein Freund meinte, ich bräuchte eine TV-Karte dazu. Könnt ihr mich mal ein bißchen aufklären?
    Wie teuer ist sowas?
    Lohnt sich das überhaupt? Oder wäre Downloaden praktischer?
    Wie siehts mit dem Einbau einer solchen Karte aus?
    Was brauche ich noch dazu (Kabel, Software)?

    Schonmal danke für eure Antworten
     
    #1
    Fee1311, 10 Dezember 2006
  2. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weiß ja nich, was du für Anschlüsse am PC hast aber nen Cinch/Klinke Kabel müsste reichen.

    Das mit den Cinch-Anschlüssen am Fernseher oder besser Receiver, Klinkenstecker am LINE-IN des PCs passendes Programm wie Phonostar oder ähnliches und fertig.

    Downloaden ist natürlich einfacher..
     
    #2
    Henk2004, 10 Dezember 2006
  3. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Kann niemand mehr dazu was sagen? Würd mich über mehr Infos freuen!
     
    #3
    Fee1311, 10 Dezember 2006
  4. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Du hast hinten am PC einen Klinkeneingang fürn LineIN ist meist der blaue Eingang wenn ich mich recht erinnere.

    Dann suchst du an deinem Fernseher entweder einen Klinken - oder Cinchausgang (Kopfhöreranschluss oder Anschluss am Scartstecker oder sonstwas) und verbindest das mit dem oben genannten Anschluss am PC.
    Und schon hast du das Signal da und musst nur noch aufnehmen.

    Cinch : [​IMG]
    Klinke : [​IMG]
     
    #4
    D_Raven, 10 Dezember 2006
  5. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    geht auch über soundkarte einfach ein kabel an kopfhörer anschluß und das gleiche in der soundkarte
     
    #5
    pluto, 10 Dezember 2006
  6. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Erstmal danke für eure Antworten!
    Also brauche ich gar keine TV-Karte oder wie?
    Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren!
     
    #6
    Fee1311, 11 Dezember 2006
  7. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Nein brauchst keine TV-Karte. Für Audiosignale reicht eine Soundkarte voll und ganz.
     
    #7
    D_Raven, 11 Dezember 2006
  8. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    @ D Raven
    Okay, danke!
    Habe mir jetzt Phonostar runtergeladen und installiert. Damit kann man ja aber nur Radiosender aufnehmen - und selbst das funktioniert bei mir nicht! Ich bin mal wieder zu dämlich und zu blind, das richtig einzustellen! Vielleicht kann mir ja jmd. helfen - kann man damit überhaupt auch vom TV aufnehmen????
    Danke Fee1311
     
    #8
    Fee1311, 11 Dezember 2006
  9. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da kannste die Signalquellen auch einstellen.... bisschen im menü suchen, dann klappt das schon
     
    #9
    Henk2004, 11 Dezember 2006
  10. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Hallo, also ich hab mir da alles nochmal angeschaut, aber ich kriegs einfach nicht hin - ich finde nichts, wo ich das umstellen kann - der zeigt nur Radiosender an!
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das einstellen kann oder mir ein anderes kostenloses Programm empfehlen? Hatte nämlich ein anderes runtergeladen (air2Mp3 oder so) und da muß man was bezahlen!
     
    #10
    Fee1311, 13 Dezember 2006
  11. NewHorizons
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    PhonoStar kenne ich nicht, ich mache so etwas immer mit CoolEdit.

    Wichtig ist auch immer, vorher einen Blick in die Windows-Lautstärkeregelung und da den Aufnahmebereich zu werfen. Erstens muss Line-In aktiviert sein und zweitens auch die Lautstärke richtig ausgesteuert werden, sonst hört man entweder gar nichts oder es fängt zu klirren an.
     
    #11
    NewHorizons, 13 Dezember 2006
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sehr gut ist auch Audacity, ist Freeware und ein starkes Tool!
     
    #12
    BenNation, 13 Dezember 2006
  13. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Habe mir beides runtergeladen. Allerdings hab ich nun ein Problem mit dem Anschließen! Hab ein Kabel, an dessen Ende 2 Stecker sind - ein rotes und ein weißes. Hab rumprobiert, welches wo reinkommt, aber es klappt nicht. Das Line-In hab ich schon angemacht. Wär supi, wenn mir das jetzt noch einer von euch Cleveren das erläutern könnte!
    Danke!
     
    #13
    Fee1311, 13 Dezember 2006
  14. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Habe es jetzt schon eine Stunde lang probiert, aber es klappt einfach nicht :flennen:
    Ich hab am TV einen Stecker für Video und Audio - da muß ich den wohl in Audio stecken :grin:
    Am PC sind allerdings so viele Löcher! Blaue, weiße und rote. Wo steck ich den nun rein - obwohl: Ich hab ihn schon überall reingesteckt, aber es klappt einfach nicht!
    Brauche ich einen bestimmten Chinch-Stecker (habe welche mit 4 oder 2 Anschlüssen auf EINER Seite). Welche Farbe nehm ich da? Rot, blau, weiß ...???
    Bitte erkläre es mir jemand Idiotensicher!!! :cry:
    DANKE!!!!
     
    #14
    Fee1311, 13 Dezember 2006
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Am Fernseher sind es oft Cinch, ausser, du nimmst den Kopfhörer-Ausgang, was ich dir empfehlen würde.

    Also nimmst du für den Fernseher diesen:
    [​IMG]

    und steckst ihn in die Buchse für Kopfhörer.

    Genauso einen Stecker sollte das Kabel auch am anderen Ende haben.

    Dein PC hat (meistens) 3 Buchsen nebeneinander, wo dieser Stecker passt. Die rote sollte für den Line-In sein. Da kommt das andere Ende rein.

    Jetzt musst du drauf achten, dass der Line-In in Windows nicht auf Stumm steht.
    Start-Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Lautstärke

    Da steht dann auch Line-In. Den Regler musst du hochstellen.

    Es ist klar, dass du nichts hörst, bis du nicht mit Audacity aufnimmst. Selbst die Aufnahme sollte stumm laufen, bis du sie abspielen lässt.
     
    #15
    BenNation, 14 Dezember 2006
  16. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Hallo,
    habe jetzt mal Fotos gemacht, vielleicht könnt ihr mir sagen, welchen Stecker ich wo reinstecken muß. Habe auch schon überlegt, dass ich evtl. ein falsches Kabel habe.
    Zur Info: Habe Winamp laufen lassen und gleichzeitig mit Audacity aufgenommen - und siehe da: DAS klappt. Es funzt nur nicht mit dem TV, also muß etwas mit der VErbindung bzw. den Kabeln nicht stimmen!
    Hier mal die Bilder - hoffe, ihr könnt sie sehen!

    [​IMG]

    Das ist der PC und der Fernseher von hinten!




    [​IMG]

    Das sind die Kabel, die ich habe! Die oben sind eigentlich dieselben! Nur einmal im 4er und einmal im 2er Pack. Das Kabel unten rechts hat einen kleinen Stecker und das andere Ende ist genauso, wie auf den Fotos oben (2er und 4er Pack)

    Hoffe, ihr werdet darauf schlau!


    Danke schonmal!
     
    #16
    Fee1311, 16 Dezember 2006
  17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    *HUST*

    Klar, wenn du WinAMP laufen lässt und mit Audacity aufnimmst, dann nimmt der nen anderen Kanal, nicht den LineIn.

    Du siehst doch da am PC eine grüne, rote und blaue Buchse. Die rote ist die Line in. Da muss ein Ende rein.

    Kannst du mir sagen, was bei den 2 Cinch Buchsen an deinem Rekorder steht? Ist etwas zu klein... Also der gelbe und weisse Cinch.
     
    #17
    BenNation, 16 Dezember 2006
  18. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Danke für deine schnelle Antwort. Als am Fernseher steht links "Audio" und rechts "Video". Is ja klar, dass ich das andere Kabelende dann links reinstecke :drool:
    Und das andere Ende in den roten am PC. Und welches Kabel soll ich nehmen???
     
    #18
    Fee1311, 16 Dezember 2006
  19. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Eins, das von Cinch auf Klinke geht.... Ist doch logisch, nicht?

    Ich würde dir ja gern auch eines basteln, wenn du keins hast, aber tja...:zwinker:
     
    #19
    BenNation, 16 Dezember 2006
  20. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Aha, hm, soeins hab ich, allerding is das eine Ende zu klein, das fällt aus der Buchse immer raus! Also muß ich wohl n anderes kaufen, was?!
     
    #20
    Fee1311, 16 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musik aufnehmen HILFE
sabe74
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2016
27 Antworten
Lokolo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 August 2007
8 Antworten