Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ela, 8 Mai 2001.

  1. Ela
    Ela
    Gast
    0
    Mich würd mal interssieren,ob ihr mit eurem Schatzi auch ab und zu Probleme mit der Musikwahl habt, wenn ihr alleine seit ein bisschen Schmusen wollt u.s.w.

    Mein Freund höhrt zu 98% nur HipHop, ich eigentlich auch aber nur zu 75%, aber irgentwie passt das net so richtig wenn's romantisch sein soll. Es gibt zwar auch langsame Nummern, aber trotzdem.

    Zu 25% höhr ich Goa, (weiß net ob ihr das kennt, ist ne Art Techno nur meldoischer und irgentwie auch anders, mit indischen Einflüssen, so Psychodelic-Techno mäßig), und mein Freund zu ung. 2%. Ich kann dabei total chillen und mich entspannen, aber mein Schatzi wird da immer so nervös, und da ich das immer total laut höhren muß ist das auch nicht so das richtige.

    Das ist zwar eigentlich kein Problem,weil wir uns immer einigen, aber wenn ich mit was ruhigem ankomme, lässt es mein Freund nur mühsam über sich ergehen.Vielleicht ist es ja auch einfach nicht das richtige.

    (Kennt ihr von Sade "By your side"??)

    Was höhr ihr denn so für Musik wenn es romantisch sein soll?
    Könnt ihr mir Tipps geben, was meinem Freund und mir, also uns beiden gefallen würde?

    Hab grad feststellen müßen, daß ich Goa net beschreiben kann. :clown:


    ------------------
     
    #1
    Ela, 8 Mai 2001
  2. Tinchen86
    Gast
    0
    Hi! wir haben keine probleme mit der musikwahl! wir hören eigentlich immer das gleiche! wenns romantisch sein soll, dann hören wir was langseres! aber manchmal alles zusammen! die lieder die in den charts sind! alle durcheinander! man merkt dann bei uns, dass wir uns schneller küssen wenn sie musik schneller ist! wenn sie lamgsam ist, dann küssen wir auch langsamer!

    ok!

    ------------------
    Tina
     
    #2
    Tinchen86, 9 Mai 2001
  3. Andy20
    Gast
    0
    Nun ja, da habe ich und mein Schatz garkein Problem, da sich unser Musikgeschmack doch ähnelt. Klar ich höre auch Hardcore, Hardhouse usw. aber wenn es romantisch sein soll, dann hören wir Brandy, Crazy Town oder so etwas in der Richtung. Es ist auf jedenfall immer sehr romantisch finde ich, und so soll es ja auch sein.

    ------------------
     
    #3
    Andy20, 9 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 10
  4. Franzi
    Gast
    0
    Oh ja, der Musikgeschmack bei meinem Freund und mir ist übelst unterschiedlich.
    Er ist so der Dance und Techno Fan, der in Discos geht und so was. Ich dagegen find das nur sinnlos, weiss nicht, wie man dazu überhaupt tanzen kann, aber ich hab jetzt keine Probleme damit, wenn das so neben bei läuft. Man kann sich an alles gewöhnen.
    Mein Geschmack geht ja in 'ne völlig andere Richtung. Punkrock, Germanrock, ein bissel NDW, richtig schöne Oldies aus den 70ern/80ern usw. Ich weiss noch ganz genau, wie sein Blick aussah, als er bei mir 'ne Okelz CD gesehen hat, total abwertend.
    Aber so richtig Probleme gibt es deswegen bei uns jetzt eigentlich nicht. Und beim Kuscheln ist ganz klar, dass da was ruhiges rein kommt, wozu hab ich denn sonst so massig Kuschelrock-CDs????

    ------------------
    Liebe macht süchtig, betrunken und blind!
    Ich suche nach dem Weg aus der Leere, die mein Leben bestimmt!

    BO

    Es gibt zwei wichtige Dinge im Leben: Liebe und Freiheit.
    Für die Liebe würde man sein Leben opfern.
    Aber für die Freiheit muss man seine Liebe opfern.
     
    #4
    Franzi, 9 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  5. Angelina
    Gast
    0
    Ich habe da auch so meine Probleme!
    Mein Schatz hört auch Goa und Techno voll gerne! Aber das mit viel Bass und so und ganz laut! Aber ich bin da eher so ein Schmusefreak..! :smile: Ich höre zwar auch Techno aber zu Kuschelstunden passt das einfach nicht richtig! Deswegen schmeissen wir immer ne CD rein die alles hat, wie zum Beispiel ne Bravo Hits! Mit Kuschelrock kann ich meinen Freund jagen! :frown:
    Ich finde es schön, aber er nicht, nur wenn wir mal eng zusammen tanzen dann ist es auch was für ihn, aber ansonsten neeeeee!
    Tja das ist wohl fast überall so!
    Bye Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #5
    Angelina, 9 Mai 2001
  6. *zhara*
    Gast
    0
    Hi @ll

    also ich finde es schon schön wenn ruhige Musik läuft, irgendetwas schön romantisches.

    Was ich auch gemerkt habe, ist das Musik, also manche Lieder auf mich erotisch wirken. Wenn ich einen Song höre, dann denke ich einfach plötzlich an Sex. Und wenn ich dieses Lied wieder höre, nach längerer Zeit, ist es immer noch so. Also ist es doch irgenwie so, dass bestimmt Lieder antörnen. Ich find Butterfly von Crazy Town super schön1

    Vielleicht findet ihr ja ein Lied, welches für Euch beide eine angenehme Wirkung hat.

    Mein Freund und ich haben das aber auch noch nicht geschafft

    ------------------
     
    #6
    *zhara*, 9 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. Mambo
    Gast
    0
    Da gibt es vieleicht einen Ausweg:
    Hört mal die Platten Eurer Freunde...Du holst welche von seine Freunden und er hört sich welche von Deinen Freunden an!
    Natürlich nur Musik wozu seine oder Deine Freunde zu schmusen.
    Oder schaut mal in der Musik Geschichte.......
    Beatles....Roxette.....Celine Dion....Bee Gees ........oder Bryan Adams!

    ------------------
     
    #7
    Mambo, 9 Mai 2001
  8. passion_love
    0
    Hi!

    Euer Problem scheit ein ganz verzwicktes zu sein, denn jeder von euch will in bestimmten Situationen nur seines hören und nicht das vom anderen *g* Wie wär's mit nem guten Kompromis *ggg*

    Mein Freund und ich haben bei der Musikauswahl überhaupt keine Probleme und dass, obwohl er teilweise ganz andere Dinge hört als ich. Jeder nimmt sozusagen auf jeden Rücksicht und wir versuchen immer die perefekte Mischung zu finden ... das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb mein Freund extra für mich einen Ordner mit Lovesongs angelegt hat, damit er immer weiß, welche Lieder er spielen soll, wenn ich bei ihm bin :zwinker:
    Seine Lieder hat er in einem anderen Ordner ... und immer wenn ich bei ihm bin, nimmt er zwar größtenteils die Lieder aus dem Lovesongs-Ordner und spielt die, oder er sucht aus seinem Ordner jene Lieder, die mir auch gefallen, aber trotz allem halt eher mehr seinem Stil angepasst sind *g*
    Wenn's romantisch werden soll, macht er es eben so oder nimmt überhaupt nur Lieder aus meinem Ordner, oder wenn wir nur mal so bei ihm sitzen und Musik hören wollen, spielt er eigentlich alles quer durch die Bank *g*

    Jaja, so funktioniert das mit der Musik bei uns :smile:

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #8
    passion_love, 9 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Ela
    Ela
    Gast
    0
    Mein Freund und ich gehen ja in gewisser Weise einen Kompromiss ein:
    Entweder wir hören was, was wir beide mögen, aber nicht romantisch ist, oder jeder von uns muß mal ins Gras beißen und sich daß anhöhren, was der andere gern höhren will.




    ------------------
     
    #9
    Ela, 10 Mai 2001
  10. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Also meine Freundin und ich hören beide so ziemlich alles was man sich anhören kann.
    Aber wenn es mal romantisch sein soll, dann wird der WinAmp angeschmissen und es wird alles rausgenommen was etwas schneller ist.
    Hauptsache die Musik ist nicht zu schnell, aber es darf auch nicht nur sowas schnulziges sein. Etwas Abwechslung tut da auch gut.

    MfG
    Buddy

    ------------------
     
    #10
    Buddy, 10 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 7
  11. Mambo
    Gast
    0
    na, neue ideen gefunden...
    übrigens....vielleicht lasst ihr mal viva II
    laufen...da läuft kaum aktueller Mist...
    da sind auch einige richtig gute Songs dabei...... CIAO,,,MAMBO :#)

    ------------------
     
    #11
    Mambo, 10 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  12. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ach *grins*, VIVA II läuft bei meinem Freund auch den halben Tag... Während er alle anderen Musiksender verflucht.

    Wir haben auch wenig Probleme, weil wir einen sehr ähnlichen Musikgeschmack haben: Rock, Hardrock, bisschen Metal... Am liebsten Nirvana, Iron Maiden, Blind Guardian oder so.
    Die einzigen Kebbeleien gibt's, wenn er mal wieder mehr zu Metal und ich mal wieder mehr zu Rock tendiere...

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #12
    Liza, 11 Mai 2001
  13. schoko-keks
    0
    rock is doch gut (gibt da ja genug langsames). und ansonsten haben mein letzter freund und ich da immer alternativ gehört. die musik war von ihm, aber mir hat sie auch ganz gut gefallen. die lieder sind ja nen nettes mittelding, oder?

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #13
    schoko-keks, 11 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. Hippman
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Schieb 'ne Kuschelrock rein!

    ------------------
     
    #14
    Hippman, 15 Mai 2001
  15. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Ich höre Oldfield, sie hörte Onkelz, jetzt hören wir beide ruhigere Sachen. Einerseits hab ich voll n schlechtes Gewissen weil sie sich meinem Stil eher angepasst hat, als ich mich ihrem. Und dann fühl ich mich zutiefst verletzt oder irritiert, wenn sie ab und zu doch diese, in meinen Augen, aggressive, aufstachelnde und ... Musik hört. (Ich weiss, wovon ich rede, kenne alle Platten weil ichs selbst mal gehört hab. Gibts n Thread von, glaub, Crazy Achmet zu)

    Das nimmt etwa die Hälfte unseres Musikgeschmacks ein. Bei allem anderen lernt der eine vom anderen.

    ------------------
    -Norialis-

    far above the clouds, and nothing was ever heard from him again (Mike Oldfield)
    -----
    nobody´s perfect, including me
     
    #15
    Norialis, 15 Mai 2001
  16. binchen
    Gast
    0
    Also mein Freund und ich haben da eigentlich keine Probleme :smile:. Er hat zwar einen ziemlich anderen Musikgeschmack, aber vieles, was er hört gefällt mir. Wenn wir allein sind und ein bisschen kuscheln hören wir schon was langsameres. Bei mir hörn wir meistens Radio. FFN zB. Das is auch ok.
    Das kommen auch oft ganz schöne Sachen.
    :zwinker:


    ------------------
    Binchen
     
    #16
    binchen, 15 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 3

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musik
Mic
Aufklärung & Verhütung Forum
27 August 2002
27 Antworten
Test