Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musikdateien umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chérie, 6 Juni 2009.

  1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hallo zusammen,

    ich habe - wenn ich meine CDs auf den Laptop überspiele - die Dateien als .wma . Jetzt brauche ich aber das Format .mp3 oder .wav

    Habe im Internet gelesen, dass ich dafür einen Konverter brauche. Ich habe iTunes aber keine Ahnung, in was für ein Format der das Zeug konvertiert.

    Als freeware werden ja auch einige Konvertierungsprogramme angeboten. Blicke da aber nicht so durch (bei der Menge... ) Kennt sich da jemand mit aus und hat Erfahrungen damit?


    LG, Chérie
     
    #1
    Chérie, 6 Juni 2009
  2. E.T.
    Gast
    0
    Hallo,

    ganz einfach geht es mit dem Windows Media Player, der in Windows XP und Windows Vista enthalten ist.

    Ganz oben in der Menüleiste des Windows Media Player gibt es den Punkt "Von Medium kopieren".
    In den dazugehörigen Optionen kannst du innerhalb der Registerkarte "Musik kopieren" dein gewünschtes Format und die Audioqualität (Bitrate) festlegen.

    Danach noch die Tracks der CD auswählen die du umwandeln möchtest und fertig.
     
    #2
    E.T., 6 Juni 2009
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ehrlich, so einfach? Cool, danke dir!
     
    #3
    Chérie, 6 Juni 2009
  4. Grobi21
    Grobi21 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    28
    1
    vergeben und glücklich
    Mit iTunes ist es genauso einfach: unter Bearbeiten - Einstellungen wählst du den Reiter "Erweitert" aus und dann "Importieren". Dort ist das Menü "Importieren mit". Da kannst Du dann den MP3 bzw. WAV Konverter und die Qualität wählen. Das müsste dann mit dem Importieren von CD und von vorhandenen WMA Dateien problemlos hinhauen-

    Mit dem Media Player ist es natürlich auch möglich...
     
    #4
    Grobi21, 9 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musikdateien umwandeln
horor51
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Juli 2014
3 Antworten
*p!nk~babe*
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juni 2007
4 Antworten