Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musiker - Live auftritt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Paper, 6 November 2004.

  1. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was wäre euch wichtiger?
    das der sänger auf der bühne rumzappelt und dafür der gesang nicht ultra top ist,
    oder das der sänger halt etwas rühiger auf der bühne ist, aber dafür der gesang top?
     
    #1
    Paper, 6 November 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    musik ist für mich der klang, also soll er sich darauf konzentrieren, dass es gut klingt.

    sicher is ne coole show auch ganz nett, aber nur wenn der gesang nicht drunter leidet.
     
    #2
    JuliaB, 6 November 2004
  3. 123hefeweiz
    0
    Kommt sicher auf die Musikrichtung an. Im Coverrock ist eine gute Bühnenshow erheblich wichtiger als im Jazzbereich. Bei den "richtig" großen Bands wie Toto, Pink Floyd & Co. machen die Musiker auf der Bühne relativ wenig Show, dafür ist die Lichtshow umso gigantischer. Mir persönlich ist eine gute Mischung am liebsten.

    Gruß
    hefe

    PS: Wieso fragst du? Bist auch Musiker?
     
    #3
    123hefeweiz, 6 November 2004
  4. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    die show ist mir net so wichtig weils auf die mucke ankommt (siehe die ärzte, die stehn vorm mikro bzw. hinterm schlagzeug und die post geht ab)
     
    #4
    s-t-o-n-e, 6 November 2004
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    :grin: *zustimm*
     
    #5
    User 12616, 6 November 2004
  6. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    angehender musiker...
    zum singen muss man halt völlig entspannt sein damit der ton nicht durch muskeln die nicht benutzt werden sollen manipuliert wird (und somit scheisse klingt)
    man muss halt entspannt sein, und dann kann man nicht so auf der bühne rumspringen.
    p.s meine musiklehrerin sagt immer ich sollte anfangen live zu singen, aber dazu fehlts mir noch an selbstbewusstesein da mein inneres gehör immer noch zuviel mist hört ^^
     
    #6
    Paper, 6 November 2004
  7. glashaus
    Gast
    0
    Beides. Siehe Robbie Williams - die Show ist der Burner und der Klang ist dazu noch saugeil.
     
    #7
    glashaus, 6 November 2004
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Abhängig von der Musikrichtung, denke ich..

    Wobei auch beides gleichzeitig geht..
     
    #8
    MooonLight, 6 November 2004
  9. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja punk oder nu metal, aber wenn man auf der bühne rumspringt, kann man auch nen zuschauer hinters micro stellen würde ja kaum unterschied machen ^^
     
    #9
    Paper, 6 November 2004
  10. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Musik steht im Vordergrund, aber wer wirklich talentiert ist, kann auch gut unterhalten.
    Jamie Cullum, hab mir seine DVD gekauft.
    Der kann Klavier spielen, wie ein Gott und ist grade mal Mitte zwanzig.
    Ob er poppige oder jazzige Lieder spielt, er sorgt immer für Stimmung durch über die Bühne springen, mit dem Publikum singen, das Klavier verprügeln :grin:, es mit seinen Händen als Schlagzeug benutzen, usw.
    Einfach nur geil !

    [​IMG]
     
    #10
    Lenny85, 6 November 2004
  11. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Madonna schon mal Live gehört ? :wuerg:
     
    #11
    emotion, 6 November 2004
  12. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Mir wäre der Gesang wichtiger. Klar sollte es auf der Bühne auch einigermaßen was zu sehen geben. Deswegen kann man das ja auch etwas abwechseln...Bei schnelleren Liedern könnte man sich z.B. mehr auf die Bühnenshow konzentrieren und bei langsamen Liedern ruhig vorm Mikro stehen und singen...so kriegt man leicht ne Gänsehaut...Insgesamt finde ich aber den Gesang wichtiger...Gesang so 75% und die Bühnenshow 25%....
     
    #12
    DieKatze, 5 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Musiker Live auftritt
schuichi
Umfrage-Forum Forum
16 September 2016
34 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
5 März 2011
11 Antworten