Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

musikiso zerstückeln

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 17 Februar 2008.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, ich habe gerade mit Nero von einer Album CD die ich habe eine Iso Datei erstellt.

    Diese Iso habe ich auf meinen Laptop "Gebrannt" nun möchte ich diese Iso umwandeln in die Einzelnen Lieder.

    Wie geht ??
     
    #1
    derunglückliche, 17 Februar 2008
  2. soul_man
    soul_man (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum hast du die CD nicht eingelesen? Also dass er die Tracks einzeln auf die Platte zieht und umwandelt!?`
     
    #2
    soul_man, 17 Februar 2008
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Falsche Richtung, besser wäre es, direkt mit dbPowerAmp oder einem anderen Ripper die mp3 zu erstellen. Eine Iso macht in dem Fall keinen Sinn.

    Dieses sollte gehen:
    http://www.freerip.com/
     
    #3
    BenNation, 17 Februar 2008
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    weil ich nicht wusste wie. daher habe ich einfach bei Nero geschaut und ein Image erstellt. ich dachte das wäre die einfachere Lösung.


    das mit dem freerip werde ich gleich mal ausprobieren.

    danke
     
    #4
    derunglückliche, 17 Februar 2008
  5. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Eine Iso ist tatsächlich ein unnötiger Umweg, sollte aber auch kein Problem sein. Notfalls kannst du die z.B. mit den Daemon tools wieder als "Laufwerk" einbinden und dann irgendeinen Ripper darauf loslassen.
     
    #5
    physicist, 18 Februar 2008
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ah...ja wenn ich das gewusst hätte :zwinker:

    aber das interessiert mich jetzt doch:

    wie bekomme ich das Image denn jetzt z.B wieder zerstückelt.

    Brauch ich da noch irgendeine Datei.

    Ich hab das jetzt mit dem freerip ausprobiert. wunderbar.

    Muss ja ziemlich umständlich sein.
     
    #6
    derunglückliche, 18 Februar 2008
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, das Shareware Programm IsoBuster kann so etwas. Habe ich aber Jahre nicht verwendet, kann mich auch irren.
     
    #7
    Trogdor, 18 Februar 2008
  8. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ah..ok das werde ich mir mal anschauen.

    wie kann ich eigtl eine Datei erstellen wo alle Lieder abspielt. ich markiere die Lieder und dann spiele ich sie ab. möchte aber gerne alle Lieder auf einmal abspielen können.

    Da ich von verschiedenen Alben gute stücke in einen Ordner speicher
     
    #8
    derunglückliche, 18 Februar 2008
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wieso der Umweg über eine ISO? Das ist doch Schwachsinn, wenn du einfach nur die Lieder rippen willst. Und ein ripper ist kein Hexenwerk, sind nur ein paaar Klicks. In der Image sind eben die Audiotracks, genau wie auf der CD, im Audio-Format.

    Und wieso willst du alle Files gleichzeitig spielen lassen? Das würde ein heilloses Durcheinander geben.

    Mit Isobuster kannst du afaik in eine ISO reinschauen und sier extrahieren. Das kann WinRAR auch. Bringt aber nicht viel.
     
    #9
    BenNation, 18 Februar 2008
  10. GouShou
    GouShou (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    1
    nicht angegeben
    Gibt viele verschiedene Playlistformate. "m3u" und "pls" spielt quasi jede Software ab.
    Als Windows-User bist du wohl zu faul die per Hand zu schreiben; aber die kannst du auch problemlos mit GUI Mediaplayern, wie Winamp oder dem Windows Media Player und vielen weiteren zusammenklicken.
     
    #10
    GouShou, 18 Februar 2008
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    Wieso soll das ein durcheinander geben?

    ich hab jetzt von 2 Alben ca 20 Lieder.

    Diese möchte ich halt nun in einen Ordner packen, dazu mit einer Datei starten!!! Ist mühsamer jedes mal alle Musik Dateien anzuklicken.

    @GouShou
    Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich das Sofort machen.
    habe nun ein Programm damit werde ich das machen.

    Danke für eure Hilfe
     
    #11
    derunglückliche, 18 Februar 2008
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sehr missverständlich ausgedrückt.

    Jetzt hat dir GouShou schon MEHRERE Programme genannt...

    Beispiel:
    WinAMP -> Alle Lieder in die Playlist ziehen -> Playlist speichern.
    Fertig.
     
    #12
    BenNation, 18 Februar 2008
  13. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja tut mir leid.

    Hab nun winamp und bin grad dabei das zu tun.

    fertig, und klappt.

    Danke :zwinker:
     
    #13
    derunglückliche, 18 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten