Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2009
    #1

    Musiksuche (Rock, aber speziell)

    Hallo zusammen,

    das ich kein Genie der Musikszene bin ist nicht schwer zu erraten.... Zu viele Stile und Fachrichtungen doch ich suche was vllt zu spezielles:

    + Rock
    + Instrumentallastig vor allem E-Gitarre und Schlagzeug
    + Schöner Beat, halt was zum auf dem Lenkrad mittrommeln :ashamed:

    - kein Metal
    - kein Gesang der eigentlich keiner mehr ist
    - kein Techno

    Na, hat wer ne Idee für mich? :rolleyes:

    Danke und Gruß
    misoe
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. "Ich rocke..."
    2. Mia. rockt
    3. Rocktitel gesucht
    4. Rock Lovesongs
    5. Ukulele rockt
  • Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2009
    #2
    Spontan würd ich dir was aus der Progressive-Rock richtung vorschlagen:

    - Redemption
    - Dream Theater
    - Porcupine Tree
    - DGM
    - Riverside
     
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2009
    #3
    - Redemption: Mir persönlich schon so metal lastig.
    - Dream Theater: Guter Tipp!
    - Porcupine Tree: Auch feini, fast aber zu heftig
    - DGM: zu wild
    - Riverside: zu sehr elektro

    Es darf ja gerne in die Richtung von Queen gehen oder so. Also Slow Rock oder etwas härter, Hauptsache schöne instrumentale Begleitung mit den genannten Instrumenten im Vordergrund.

    Aber danke schon mal für die Tipps, kommen weitere :smile:
     
  • ^^amy^^
    ^^amy^^ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    103
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2009
    #4
    - radiohead
    - bran van 300
    - faker
    - five finger death punch
    - head automatica
     
  • User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.094
    348
    4.925
    nicht angegeben
    23 Juli 2009
    #5
    Wie wär's mit Dredg? Das neuste Album ist ziemlich poppig, die beiden davor rocken aber schon ganz schön.
    Im poppigeren Rock-Bereich hör ich beim Autofahren gern so Sachen wie Nada Surf :herz:, Foo Fighters oder Jimmy Eat World... Auch nett für sowas sind Mute Math, das ist Dir aber ws zu sehr mit Elektro-Sprengseln eingefärbt.

    Sag doch mal noch ein paar Bands die Du magst und in die Richtung gehen, die Du suchst... Oder schau mal bei Music-Map, Band eingeben die Du magst und schon gibt's ein paar Vorschläge in ner ner ähnlichen Richtung. Manchmal kommen da ganz gute Tipps raus. :smile:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2009
    #6
    - radiohead: ein schöner Tipp, weil der Mix auf Rock gut ist.
    - bran van 300: Irgendwas stört mich dran, der vllt schlechte Mix, mag natürlich die Quali sein, die ich nur fand
    - faker: zu wild
    - five finger death punch: zu krass
    - head automatica: gar nicht schlecht

    Habe nun aber denke ich mit Euren Tipps meine Auswahl eingrenzen können, denn ich fand dann auch selber noch schöne Klassiker wie:
    - ten years after
    - mister slowhand :cool: eric clapton

    Danke Euch!

    @brainie: Danke Dir für den super Link!
     
  • ^^amy^^
    ^^amy^^ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    103
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2009
    #7
    ja, brainie wollte ich auch noch für den link danken,
    konnte jetzt meine urlaubsmusik komplettieren :smile:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2009
    #8
    Also ich fahr derzeit sehr auf Creed ab. Ich weiss, ist etwas alt, aber im Moment gerade richtig. Das Album "My own prison" und "Weathered" sind recht gut, nicht sehr wild, aber recht melodisch.

    edit: Mir ist noch Skunk Anansie eingefallen. Wenn du es softer magst, kann ich dir das Album "Stoosh" empfehlen, unter anderem mit ihrem einzigen Kommerz-Hit "Headonism" , sind aber auch noch andere gute Songs drauf, wie "Twisted" oder so.
    Skin, die Sängerin von Skunk Anansie hat auch Solo einiges gemacht, vielleicht auch mal einen Blick wert.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Towley
    Towley (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    139
    43
    17
    nicht angegeben
    23 Juli 2009
    #9
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    24 Juli 2009
    #10
    Joa wurden doch schon einige gute genannt :zwinker:
    Geht auch Potrock ohne Gesang`x)
    dann vllt Mogwai oder Explosions In The Skye

    staune dass du DT gut fndest und das obwohl du kein Metal wolltest :grin:
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    24 Juli 2009
    #11
    ... dann noch etwas aus der älteren Fraktion :grin:

    - Van Halen
    - Poison
    - Dire Straits
     
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2009
    #12
    Tja, es gibt bei fast allen Künstlern gute Lieder, die meinen Geschmack finden, doch ich hasse immer diese Auslese :smile:
     
  • *PennyLane*
    0
    24 Juli 2009
    #13
    Was eher was leichteres ist, besondes zum Autofahren :zwinker::
    - The White Stripes, vor allem aber "Elephant" und "Get behind me Satan"
    - The Fratellis, beide Alben sind toll finde ich :zwinker:
    - Wenn wir schon dabei sind: Arctic Monkeys, Franz Ferdinand
    - Volbeat
    - Naja: CCR, Johnny Cash, Dire Straits, The Who, Hootie & The Blowfish, Nine Inch Nails, evtl. Nirvana, Pearl Jam, Placebo?, The Kinks
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    25 Juli 2009
    #14
    Ich kann in die Richtung immer

    Red Hot Chili Peppers,
    Placebo,
    Muse,
    The White Stripes,
    Foo Fighters,
    Pixies,
    Oasis,
    R.E.M.,
    The Cranberries,
    Everlast,
    The Smashing Pumpkins,

    und die Yeah Yeah Yeahs

    ganz gut gebrauchen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste