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muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von samsung, 3 Februar 2008.

  1. samsung
    Verbringt hier viel Zeit
    19
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    0
    nicht angegeben
    hey...

    wie die überschrift schon sagt will ich muskeln aufbauen.
    will brustmuskeln, bauch arme und schultern trainieren.
    was gibt es da für übungen? wie viel darf man täglich machen?
    habe mal gelesen das zu viel schädlich ist.

    wäre für hilfe echt dankbar.
     
    #1
    samsung, 3 Februar 2008
  2. Joppi
    Gast
    0
    Hey samsung.

    Ich würde mir an deiner Stelle erstmal eine Woche Zeit nehmen und mich in die Materie einlesen, da sie doch sehr kompliziert ist. Da findest du ausreichend Seiten im Internet und auch entsprechende Foren dazu, wo deine Fragen besser beantwortet werden können :zwinker:

    LG Joppi
     
    #2
    Joppi, 3 Februar 2008
  3. Cruzifix
    Cruzifix (26)
    Verbringt hier viel Zeit
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    103
    1
    in einer Beziehung
    Mein großer Tipp: Mens Health. Sind in jeder Ausgabe viele Berichte darüber und auch viele gute Übungen !
     
    #3
    Cruzifix, 3 Februar 2008
  4. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
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    91
    0
    Single
    such doch in google mal nach ein paar übungen.
    iss danach eiweisshaltig.
    anscheinend soll muskelaufbau bei zunehmendem mond besser klappen, würd da aber nicht soviel drauf setzten, jeder mensch ist anders.
    zuhause wirst du vllt gar nicht soviel schaffen, wenn dus dir leisten kannst und möchtest probeirs mit nem studio. anscheinend bieten manche eine längere kostenlose probezeit an, informier dich doch mal.
     
    #4
    Annii, 5 Februar 2008
  5. Viper
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    removed
     
    #5
    Viper, 5 Februar 2008
  6. Papier
    Gast
    0
    In der Tat würde ich dir auch empfehlen dich da mal rein zu lesen, hier in einem Beitrag kann dir kein Mensch alles genau erklären.

    Das Thema Muskelaufbau ist so gewaltig, immerhin steckt auch eine riesen Industrie dahinter die leider zu 90% großen Dünnpfiff verkaufen möchte. Bitte Abdstand nehmen vom "Mondtraining" und den neuesten super hyper High Gain Muskelaufbaupräperaten.

    Stichworte für dich zu diesem Thema die du dir in jedem Fall mal in Ruhe zu genüge tun solltest:

    -Volumentraining
    -Hochintensivtraining
    -Split-Training
    -Ganzkörpertraining
    -Isolationsübungen
    -Ernährungsplan
    -Cardio
    -Alle Arten von den ausgeführten Übungen, in korrekter Form !
    -Erholungsphase
    -Theorie Muskelaufbau, wann baut man überhaupt Muskeln auf?
    -Dein Körperbau (ektomorph, endomorph, mesomorph)

    und und und...da ist wirklich ne Menge Grundwissen dahinter, der dumme Bodybuilder der mit Cola Flasche im Studio seine Gewaltübungen macht und weniger Hirnmasse besitzt als ein Rind ist eher eine Ausnahme, jedoch prägt es fast das gesamte Bild in diesem Sport.

    Wichtig: Nimm keine Suplemente oder sonstige Aufbaupräperate. Auch wenn immer wieder von vielen "Experten" betont wird wie toll Creatin und Proteinshakes doch sind, ein absoluter Neuling braucht das nicht, lange nicht...
     
    #6
    Papier, 5 Februar 2008
  7. Schere
    Schere (24)
    Benutzer gesperrt
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    0
    vergeben und glücklich
  8. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
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    0
    Single
    @papier:

    SUPER beitrag!
    bringst es alles auf den punkt - respekt :smile:
     
    #8
    Druss, 4 März 2008
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Worauf ich noch hinweisen möchte: Es gibt Krankenkassen, die bezahlen dir das Fitnessstudio (meistens nur bestimme, zertifizierte Studios). Vielleicht bist du ja bei einer passenden KK und hast ein zertifiziertes Fitnessstudio in deiner Nähe. Das wäre wohl am sinnvollsten, zumal du dort beraten wirst.

    Ich gehe zu "American Fitness" und die IKK Südwest-Plus z.B. bezahlt mir Monatsbeiträge komplett.
    Falls du nicht die Möglichkeit hast, solltest du dich gut informieren, da man sich mit falschem Training die Gelenke kaputt machen kann.
     
    #9
    User 64931, 4 März 2008
  10. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    hmm leider habe ich die erfahrung gemacht das auch viele "gute" studios ziemlich veranwortungslos mit kunden umgehen...

    ich weiß von 3 freunden die im (verschiedenen) fitnesstudio den exact gleichen plan gekriegt haben!

    2 davon bei "guten" - einer bei mcfit
    da frag ich mich was die differenz von 16,90 und 50+ ausmacht :ratlos:
    falls es nur die sauna ist muss ich jetzt lachen ;-)
     
    #10
    Druss, 4 März 2008
  11. Papier
    Gast
    0
    Nun einmal sollte man bedenken das leider viele "Coaches" in solchen Studios auch verkaufen wollen. Ich erlebe immer wieder wie versucht wird anfängern irgendwelche Protein und Creatinshakes anzudrehen oder wie an der Eingangstür hinter dem Tresen einer lässig mehere dieser Shakes hintereinander schlürft. Ahaaaaaaaaa !

    Das ist zum hühnerrupfen was man da manchmal erlebt, ich würde nie behaupten das ich ein Experte darin bin, aber man muss nur sein Gehirn anstrengen um zu begreifen das Gewaltübungen die eher die Gelenke und die Knochen belasten nichts bringen. Trotzdem habe ich schon erlebt wie so ein Coach einen Neuling gleich gesagt hat: "Hau drauf wasde kannst und steiger dich dann mal, mach mal so 50Kg ist easy". Tolle Idee ! 0 trainierter Körper und gleich mal 50 Kg Langhantel Bankdrücken bis er nicht mehr kann ?! Das schaut man sich paar Tage an und man kriegt einfach nur Mitleid. Sage ich dieser Person "Hör mal nimm doch mal 15 Kg runter und mach das mal langsamer und mach nur ne bestimmte Zahl von Wdhs und Sätzen". Gesagt getan, klappt gleich viel besser, nächsten Tag sind wieder die 50Kg drauf, auf Nachfrage sagter "Ne ich mach jetzt auf Pumpmasse, was du gezeigt hast ist nur auf Definition, mach ich später"

    Hä was ?! wtf ?! Was hat ne Vernünftig ausgeführte Übung mit Definition und Masse zu tun ?! Vogelmann lässt grüßen !

    Mein Kredo: Hirn beim trainieren anschalten ! Tuts in den gelenken weh, ziehen die Sehnen zu stark an, macht man was falsch. Gewaltübungen sind sinnfrei, Gelenke kann man nicht trainieren, Gelenke nutzen sich nur ab. Man braucht kein Experte für Muskelaufbau zu sein, doch leider ists so das diese Sportart so sehr durchzogen ist von Marketinggeilen Coaches die bewusst falsche Tipps geben damit sichn Neuling schnell die Shakes kauft, schließlich wachsen die Muskeln ja dann wie Gras:ratlos: Für jeden Anfänger, finger weg von Shakes ! Bringt nix, wirkt nix.
     
    #11
    Papier, 4 März 2008
  12. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Falls sich die Beiträge auf den von mir geposteten beziehen:
    zumindest in meinem Fitnessstudio "geht es mit richtigen Dingen zu". Mir wurden weder Proteinshakes noch sonst was angedreht. Und die Fitnesspläne werden individuell ausgearbeitet nachdem man einen "Test" gemacht um zu sehen wie gut die einzelnen Muskelgruppen ausgebildet sind und wo man seine eigenen Schwerpunkte setzt. Meine Freundin hat z.B. einen ganz anderen Plan als ich.

    Ich denke, dass allein die Tatsache, dass die Krankenkasse das Fitnessstudio subventioniert ein Qualitätsmerkmal (von vielen) ist.
    Bei uns in der Stadt gibts noch ein weiteres (welches viel größer ist - und mehr kostet), da bezahlt die Krankenkasse überhaupt nichts.

    Aber ich muss euch Recht geben - es gibt viele (eigentlich viel zu viele) "schwarze Schafe" in dem Bereich. Teuer und groß heißt nicht immer gut - und umgekehrt.
     
    #12
    User 64931, 4 März 2008
  13. Papier
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Nein das war nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern sollte nur meine Erfahrung widergeben das ich schon viel Mist erlebt habe in dem Bereich :zwinker:
     
    #13
    Papier, 4 März 2008
  14. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    :eek: :grin:
    das ist ha echt zum schmunzeln... :zwinker:
     
    #14
    Druss, 5 März 2008

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