Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muskelkater nach dem Training?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von drehtür, 23 April 2008.

1. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hoi.

Ich geh regelmäßig ins Fitnessstudio trainieren. Kraft und auch Ausdauer.

Letzt hat mich ein Bekannter (der auch im Studio is) gefragt, ob ich Muskelkater hab, hab ihm gesagt "nö, eigentlich net" und er meinte das is aber schlecht, ich hätte net richtig trainiert. Ka obs ernst gemeint war oder nurn Spruch :smile:

Aber ich hab ich nach dem Training (oder halt die Tage danach) generell keinen Muskelkater.

Jetzt is die Frage ob man wirklich nur "gut" (also so das es auch was für die Muckis bringt^^) trainiert hat, wenn man Muskelkater danach hat.

Das ich zu wenig Gewichte nehme glaub ich eig net, weil ich hab bei der 3. Wiederholung der verschiedenen Übungen teilweise schon mächtig zu kämpfen :grin:

Wär schön wenn jemand seinen Senf dazu geben könnte :zwinker: .

Mit den allerfreundlichsten Grüßen
    drehtür

drehtür, 23 April 2008
  2. sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    23
    Single
    Man muss keinen Muskelkater haben.
    Muskelkater entsteht durch Überlastung der Muskulatur. Er regt das Muskelwachstum zwar an, aber das kann man auch mit normalem Training erreichen.
    Allein schon die Tatsache, dass du regelmäßig (ich nehme mal an, mehrmals die Woche) trainieren gehst, mindert die Chancen auf einen Muskelkater erheblich. Denn er tritt bevorzugt bei Un- bzw. wenig Trainierten auf.
    Wenn dein Bekannter also jedesmal nen Muskelkater vom Training mitnimmt, ist er es, der falsch trainiert.

sleepyDragon, 24 April 2008
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    User 20976, 24 April 2008
  4. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Ja, ich geh 2-3mal die Woche trainieren.

Vielen Dank euch beiden :smile:

drehtür, 24 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...