Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muskelkater

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Bailadora, 13 Oktober 2007.

  1. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    das hier ist vielleicht nicht das richtige Forum,
    aber mein Leiden ist akut und ich hoffe auf eure stets schnelle Hilfe :zwinker:

    Wie der Titel schon sagt: ich habe Muskelkater.
    Heute war ich auf einer gut 8 stündigen Wandertour. Als ich zu Hause ankam, verschlug es mich direkt ins heiße Badewasser, wo ich auch 20 Minuten ausharrte. Direkt danach schien der Schmerz wie weggeblasen, und ich legte mich zum Nickerchen ins Bett.

    Jetzt, eine Stunde später, bin ich wieder wach - und der Schmerz ist zurückgekehrt. Ich krieg kaum noch einen Fuß vor den anderen:cry:
    Habt ihr gute Tipps zur schnellen Bekämpfung? Je weniger ich mich dafür von A nach B bewegen muss, desto besser :engel:
     
    #1
    Bailadora, 13 Oktober 2007
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Kirschsaft soll helfen (kein Witz).
    Quelle
     
    #2
    User 67771, 13 Oktober 2007
  3. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dehnen hilft bei mir auch immer.
    Allerdings nicht so dolle, dass es schmerzt, es darf nur leicht ziepen.
    So eine Art "Gymnastik" macht mich immer wieder beweglich :smile2:
     
    #3
    Die_Kleene, 13 Oktober 2007
  4. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    bist du dir sicher das dass muskelkater ist???
    muskelkater tritt eigentlich erst 12-24 stunden nach der tätigkeit ein.

    muskelkater sind (einfach ausgedrückt) kleine verletzungen der muskulatur.

    auf keinen fall massieren, weil das die heilung behindert (mechanische einwirkung von außen die zu zusätzlicher irritation führt).

    was hilft ist wärme. dein warmes bad war schon ganz gut, ansonsten ist ein saunabesuch auch sehr angenehm.

    ansonsten leichte bewegung (fördert die durchblutung). aber auf keinen fall unter schmerzen. also so leicht das es nicht weh tut.

    du könntest auch mobilat akut oder voltaren schmerzgel verwenden (gegen zerrungen, stauchungen und prellungen). ich benutze das aber nur wenn ich wirklich ne zerrung oder ähnliches habe.
     
    #4
    a-girl, 13 Oktober 2007
  5. Bailadora
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    @a-girl: sicher bin ich mir nicht. es fühlt sich wie welcher an :grin:


    danke an alle. ich habs jetzt noch mal mit so einer Arnikasalbe probiert, Magnesium geschluckt, halte mich warm (weil dann die Schmerzen nicht ganz so schlimm sind :zwinker: ) und leide still vor mich hin :zwinker:
     
    #5
    Bailadora, 13 Oktober 2007
  6. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    So blöd das auch klingt, aber beweg dich!
    Geh locker joggen, spring vll, mach ein wenig Gymnastik!

    Oder wenn das alles nicht geht, dann geh gemütlich spazieren, dehn dich irgendwann oder dann weiter gehen,damit der Körper warm wird. Das hilft besser als alles andere :zwinker: .

    Ansonsten soll Magnesium helfen (ich weiß aber nicht, ob das nicht schon zu spät ist).

    Aber beweg dich locker und ohne Höchstleistungen, damit der Körper den Stoff, der sich in den Muskelfasern bildet abbauen kann (der verursacht Schmerzen :zwinker: )

    Viel Erfolg!
     
    #6
    Kiya_17, 14 Oktober 2007
  7. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Bewegung ist bei Muskelkater eigentlich Blödsinn, den Grund hast du indirekt schon selber erklärt: Muskelkater heißt, dass das Muskelgewebe ganz feine Verletzungen hat, und die heilen logischerweise besser, wenn man sich ruhig hält und das Gewebe möglichst wenig bewegt wird. Wenn du an einem Schnitt am Finger dauernd rumziehst, heilt er auch nicht so gut, als wenn du ihn einfach in Ruhe lässt. :zwinker:
     
    #7
    User 4590, 14 Oktober 2007
  8. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    trotzdem muss ich ihr Recht geben, mir hilft leichte Bewegung auch immer wieder, wenn ich Musklekater habe, es tut danach nicht mehr so weh. :zwinker:
    Aber das ist eher ein Erfahrungswert, als dass ich es logisch erklären könnte. :schuechte :smile:
     
    #8
    Die_Kleene, 14 Oktober 2007
  9. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Probiers mal mit Magnesium
     
    #9
    Witwe, 14 Oktober 2007
  10. User 75087
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    103
    31
    nicht angegeben
    muskelkater ist doch was schönes,da weiss der körper das doch noch leben in ihm steckt.
    wenn du nächste woche nochmal wandern gehst,freut sich der körper darüber.:smile:
     
    #10
    User 75087, 14 Oktober 2007
  11. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenns blöd klingt, aber beweg dich, lieg oder sitz nicht rum! Kleiner Spaziergang, Zimmer aufräumen o.ä. Das hilft wirklich!
     
    #11
    tierchen, 14 Oktober 2007
  12. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Sport machen bzw Bewegung hilft wie schon gesagt gegen Muskelkater und beugt auch noch vor.
     
    #12
    Ron15, 14 Oktober 2007
  13. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    sofern es möglich ist, würde ich auch einen kleinen spaziergang machen, das lockert die muskulatur wieder auf und es wird dir danach besser gehen.

    oder du nimmst nochmal ein heißes bad:smile: .
     
    #13
    User 77157, 14 Oktober 2007
  14. Bailadora
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    So ihr Lieben,

    ich hab auf euren Rat gehört und war heute brav spazieren. Bei dem tollen Wetter fiel mir das auch nicht sonderlich schwer :engel:
    Gleich gehts nochmal in die Badewanne :grin:

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    LG
    Baila
     
    #14
    Bailadora, 14 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muskelkater
twinkeling-star
Lifestyle & Sport Forum
23 Mai 2014
34 Antworten
Liebesengel
Lifestyle & Sport Forum
3 Juni 2012
2 Antworten
Lisa29
Lifestyle & Sport Forum
18 November 2009
21 Antworten