Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muskelschmerzen... oder was? Bitte lesen und Rat geben ^^

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dreamerin, 4 November 2005.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Also...

    Seit ca. 3 Wochen fällt mir folgendes auf:

    Wenn ich gehe - mich also normal fortbewege - tun meine Oberschenkel weh. Und zwar dann, wenn der Fuß auf dem Boden aufkommt und es eben etwas "bebt".

    Und wenn ich aufm Laufband laufe, ist es genauso, nur dass es dann am Arsch weh tut.

    Und wenn ich mit meiner Hand leicht aufn Oberschenkel klopf (mein Freund macht das öfter beim Autofahren), ist da auch ein Gefühl zwischen unangenehm und Schmerz.

    Was ist das?
     
    #1
    Dreamerin, 4 November 2005
  2. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Hm, vielleicht ist ja dein Finger gebrochen und immer wenn du irgendwo hin fasst, tut es weh...

    Nein mal im Ernst... Du hast da ein paar Symthome beschrieben, die von ca 10.000 verschiedenen Krankheiten oder einfach nur Ueberlastung oder aehnilichem hervorgerufen werden koennen.
    Geh einfach zum Arzt. Der hat da mehr Ahnung von und kann dich auch mal Abtasten.
     
    #2
    User 9364, 4 November 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Da war ich erst im Juni, da war noch alles OK. Und am Di. muss ich wieder hin, allerdings wg. Schilddrüse.

    Von welchen Krankheiten kann das kommen?
    Ich hab das nun schon ca. 3-4 Wochen lang. Anfangs hab ichs gar net ernst genommen.......
     
    #3
    Dreamerin, 4 November 2005
  4. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    na - Fehler gefunden :tongue:

    Quetschung, Bluterguss denk ich mal sind die hauptmöglichkeiten. Ich denke alles größere (Nerv oder was auch immer) würde sich wesentlich stärker zeigen
     
    #4
    Altkanzler, 5 November 2005
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Hab mir jetzt mal Magnesium und und Calcium gehlt.

    Bluterguss glaub ich kaum. Es ist einfach an beiden Oberschenkeln und am Arsch. Berührungs-, druck- und bewegungsempfindlich.

    Sowas ist kein Bluterguss. Und wovon sollten die gequetscht sein?
     
    #5
    Dreamerin, 5 November 2005
  6. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    geh zum arzt, wenn es dich stört. keiner kann die durch ein forum (und bei den spärlichen angaben) eine halbwegs sinnvolle verdachtsdiagnose sagen.
     
    #6
    pappydee, 5 November 2005
  7. Aurian
    Gast
    0
    :zwinker: ich musste ja schon ein wenig lachen, als ich laß "Dar war ich erst im Juni, da war alles in Ordnung"

    ...will auch so selten zum arzt müssen *ärger*

    Aber echt, geh zum Arzt... ich mein das kann alles mögliche sein... vom Bluterguss bis zum Tumor... (was wir natürlich nicht hoffen)
    Ich drück dir die Daumen zum Bluterguss :zwinker:
     
    #7
    Aurian, 6 November 2005
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Was für ein Tumor sollte es denn sein?

    Ich war erst vor ca. 3 Wochen beim Arzt und morgen muss ich wieder hin. Morgen sogar zur Blutabnahme!

    Da kann ich ihm ja erzählen, dass ich an Allerheiligen zusammengeklappt bin und gestern Magen-Darm-Grippe (Kotzerei) hatte.

    Aber dass beim Laufen, wenn mein Arsch "hüpft", da was weh tut, ist mir irgendwie zu peinlich zu sagen...



    Ich wollt ja nur sagen, dass im Juni komplett alles in Ordnung war, weil ich von Kopf bis Fuß durchgecheckt wurde.
     
    #8
    Dreamerin, 7 November 2005
  9. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht ob ich das noch genau im Kopf hab, aber bist du nicht am Abnehmen? Machst du viel Sport, läufst du oft (so ca alle ein bis zwei Tage) am Laufband? Muskelkater, Muskelüberreizung, leicht gezerrt, ungedehnt... Wenn ich viel laufe dann hab ich auch zwei oder drei Tage Muskelkater. Wenn ich nichts dagegen unternehme und wieder ins Studio geh zum Trainieren wirds auch nicht besser und tut lange weh....
    Oder ist es eher direkt an der Haut? Muskel? Knochen?
     
    #9
    birdie, 7 November 2005
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich WAR am Abnehmen! :geknickt:
    Ich habe vor 4 Wochen das letzten Mal Sport gemacht und seit dem auch alle 5 kg wieder zugenommen.
    Und zwar war ich vor 4 Wochen inlineskaten und das find ich sehr sehr anstrengend. Aber 3-4 Wochen bleibt keine Zerrung, oder?

    Jetzt hab ich aber Freitag und Samstag mein Laufband gestestet und einen bärigen Muskelkater. Und ich nehm seit Samstag Calcium/Magnesium. Und jetzt bild ich mir ein, es ist besser geworden.

    Ich weiß gar nicht genau, was es ist. Ich könnt es auch anders sagen: Wenn sich das Fett bewegt, tut es mir weh. Also wenn man mir auf den Schenkel klopft. Wenn ich gehe und mein Fuß kommt auf (da bewegt sich ja auch was). Und wenn ich laufe tut vor allem mein Hintern weh. Wenn ich ihn aber in beide Hände nehme, tut nix mehr weh, da wackelt ja weniger.

    PS - nein, ich bin kein wandelndes Wabbelkissen. Aber ein bisschen "bewegen" tut sich da ja bei jedem was.
     
    #10
    Dreamerin, 7 November 2005
  11. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    :grin: :grin:

    Also wenns mit dem Magnesium und Calcium besser wird.
    Dann hast du wohl Mangelerscheinungen.
    Vorallem wenn du eine Diät hattest ohne Magn.und Calc..

    Wenns dir beim laufen ein wenig im Arsch kribbelt dann,wird sich
    wohl ein wenig Wasser eingelagert haben.
    Das wäre dann normal..auch in den Oberschenkeln.
    Das soll jetzt net heißen das ich glaube das du dick und wässrig bist gell!!!

    Und wenns nicht besser wird dann mußt du es wohl doch noch
    deinem Arzt erzählen :zwinker:
     
    #11
    Ilenia, 7 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muskelschmerzen Bitte lesen
Tahini
Off-Topic-Location Forum
6 Dezember 2016 um 23:01
48 Antworten
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
36 Antworten
CookieLin99
Off-Topic-Location Forum
22 Februar 2015
5 Antworten