Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

muss öfter an vergangene beziehung denken

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von basler, 21 Juli 2005.

  1. basler
    Gast
    0
    Meine alte Beziehung ist schon eine weile her. ich bin auch schon wider neu und glücklich verliebt in einer neuen beziehung. trotzdem gibt es immer wider tage wo ich wehmütig an die alte beziehung zurückdenke. ich weiss nich wiso, denn ich bin ja glücklich neu verliebt. meine ex-freundin ist auch so gut wie in einer neuen beziehung. ich weiss nicht, irgendwie ist das komisch, die vorstellung, dass sie einen anderen Jungen küsst. ich weiss nicht, aber irendwie habe ich das gefühl sie gehört noch zu mir und darf keinen neuen freund haben. das klingt jetzt ein wenig doof. aber ist das normal, so wie ich empfinde?
     
    #1
    basler, 21 Juli 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Alte Liebe rostet nicht...
    Kann ansonsten net mitreden... bin nich in der 1. Bez.
     
    #2
    Dreamerin, 21 Juli 2005
  3. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kenne ich, sogar von Beziehungen die unglücklich für mich geendet sind. Ich glaube das ist ziemlich normal. Man war schließlich eine mehr oder weniger lange Zeit zusammen - man war sich sehr wichtig, die Nummer 1- und dann ist alles anders. Klar beschäftigt einen das, in Maßen allerdings.
     
    #3
    popperpink, 21 Juli 2005
  4. basler
    Gast
    0
    ja wir waren fast 2 ein halb jahre zusammen. das ist schon eine längere Zeit. ich frage mich dann manchmal einfach ob ich meiner freundin gegenüber fair bin. denn ich kann das ihr nicht erzählen, da ich weiss, dass sie das verletzen würde. ich hoffe einfach das hört irgendwann auf
     
    #4
    basler, 21 Juli 2005
  5. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Ich kenne deine Situation. Ich war auch fast 2,5 Jahre mit meinem Ex-Freund zusammen, aber es lief schon länger nicht mehr so gut, aber man hat sich halt trotzdem geliebt. Ich bin jetzt auch wieder neu vergeben und glücklich. Dieses Verliebtsein ist wieder etwas ganz neues und echt spannend. Was mein Ex-Freund macht, weiß ich gerade nicht genau, aber die Vorstellung, dass er jetzt eine Neue haben könnte/haben wird, find ich auch nicht sonderlich toll. Ich erwische mich gerade in den letzten Tagen öfter dabei, dass ich noch an ihn denke und am liebsten einfach mal vorbeifahren würde und ihn einfach nur mal sehen würde, da ich ihn jetzt ca. 2 Monate nicht mehr gesehen habe. Es ist aber nicht so, dass ich noch Gefühle für ihn habe oder mir sogar vorstellen könnte, dass ich noch einmal mit ihm zusammen komme. Seit ein paar Tagen grübel ich was das sein könnte. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass er mir ja mal sehr wichtig war und mich sein Leben irgendwie schon noch interessiert. Schön wär auch, wenn ich mich noch normal mit ihm unterhalten könnte, aber das würde es schlimmer machen.
    Ich denke, dass deine Ex-Freundin einen großen Teil in deinem bisherigen Leben ausgemacht hat und es dann seltsam ist, wenn beide unterschiedliche Wege gehen. Man ist noch an den Alltag gewohnt und kann sich kaum vorstellen, dass der Andere diese ganzen Sachen nun mit jemand anderem macht.
    An deiner Stelle würde ich mit deiner Freundin auch nicht darüber reden, wenn du wirklich keine Gefühle mehr für deine Ex hast und noch an ihr hängst. Wenn es zu schlimm wird, musst du für dich selber entscheiden, ob du für die neue Beziehung schon bereit bist. Jedoch ist es normal, dass man noch solche Gedanken wie du hat. Da musst du dir jetzt kein schlechtes Gewissen einreden..
    LG
     
    #5
    DizzyWizzy, 21 Juli 2005
  6. Hopeless!
    Gast
    0
    Zweieinahlb Jahre sind eine lange Zeit. ihr habt euch geliebt, euch vertraut. sie wird doch immer ein stück zu deinem leben gehören, auch wenn es nur die erinnerung an sie ist. warum sollte dich das davon abhalten mit jemand anders glücklich zu sein. mach dich nicht verrückt.
     
    #6
    Hopeless!, 21 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muss öfter vergangene
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
9 Antworten
kleineskekschen
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Januar 2011
7 Antworten