Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Muss der Mann Angst haben ?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Marben, 15 Oktober 2002.

  1. Marben
    Gast
    0
    Ich muss gestehen, ich hab noch nie ne Frau direkt angesprochen. Man könnte es sich jetzt einfach machen und sagen das ich schüchtern bin. Wieso hat man(n) solche angst vor Frauen ?

    Vielleicht weil ich mich nicht für so gutaussehend halte, wie ein Filmschauspieler oder so......

    Sind denn Frauen nur scharf auf hübsche Männer ? Hat man als durchschnittsman überhaut eine chance ?

    Was meint Ihr ?
     
    #1
    Marben, 15 Oktober 2002
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich denke, man hat auch als "Durchschnittsmann" eine Chance. Allerdings würde ich mir für einen kurzen Flirt eher jemanden raussuchen, der (sehr) ansprechend aussieht. Aber für eine längere Beziehung ist mir der Charakter um einiges Wichtiger...
     
    #2
    Bea, 15 Oktober 2002
  3. aase
    Gast
    0
    Hi,
    es kommt auf die inneren Werte an! Das klingt platt, meine ich, aber das kann ich nicht besser formulieren. Außerdem: WAS, bitte, ist übrhupt Schönheit und Attraktivität? Das lässt sich - zum Glück! - nicht definieren.

    Gruß,
    Aase
     
    #3
    aase, 15 Oktober 2002
  4. Mausi85
    Gast
    0
    Nein, Mann muß nicht Angst haben

    Klar, für einen kurzen Flirt oder einen ONS muss mann schon sehr gut aussehen ...

    aber für mehr ... zählt der Charakter um einiges mehr.
     
    #4
    Mausi85, 15 Oktober 2002
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wovor hast du denn genau Angst? Vor einer Vor einer Abfuhr oder dass sie dir irgendeinen dummen Spruch drücken könnte? Gut, so welche gibt es bestimmt, aber wenn mich jemand anspricht der net mein Typ ist, dann unterhalt ich mich meist erst mal was mit ihm und wenn ich dann gar net will, dann bring ich ihm des schonend bei, ich denke, dass man(n) das ganz gut verkraftet.
    Dann muss ich mich den anderen anschließen: bei einem Flirt oder ONS sollte er schon gut aussehen, aber bein einer Beziehung stört es mich nicht, wenn er kein Model ist, also er muss nicht gutaussehend sein sonder muss entwas haben was mich anspricht, ihn sympathhisch wirken lässt.
    Wenn mir natürlich einer blöd kommt, wenn er mich anpricht dann bekommt er natürlich auch eine entsprechende Antwort zurück. Zum Beispiel
    Er: Hey Süße, wie wär's mit uns? oder so. Das mag ich überhaupt nicht, aber wenn es nett und sympathisch rüberkommt, braucht man(n) auch keine Angst zu haben.
    Frauen sind ja auch nur Menschen
    :grin:
     
    #5
    Chocolate, 16 Oktober 2002
  6. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single

    schön und attraktiv ist das aussehen was die geselschaft mehr oder minder "festlegt". es gibt zwar nicht dieses oder jenes superaussehen aber so im groben kann man schon sagen das es nen ungefähre spanne gibt wo ein mensch attaktiv ausschat und wo er "hässlich" ist, obwohl das alles subjektiv ist aber das lassen wir hier mal bei seite.
     
    #6
    marcus84, 16 Oktober 2002
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ich finde der mann muss net mehr oder weniger angst haben als die frau, oder seht ihr das anders? ich mein das risiko nen korb zu bekommen ist doch auf beiden seiten gleich hoch. versteh ich net, warum ausgerechnet die männer angst haben sollten.
     
    #7
    Chocolate, 16 Oktober 2002
  8. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    naja, aber ich finde das es viele männer gibt die nur "schwanzgesteuert denken" und da kann auch nen graues endlein kommen, hauptsache er kann sie knallen. und deswegen denke ich das frauen bei männern nen korb kriegen ist geringer als andersrum.
     
    #8
    marcus84, 16 Oktober 2002
  9. Cat
    Cat
    Gast
    0
    Nun ja, es würde dir bestimmt nicht so schwer fallen, wenn du gut aussehen würdest. Weil, wenn man gut und sympatisch aussieht, hat man schon eher das Glück selbst angesprochen zu werden.
    Ich muss das mal von der Tankstelle gestern erzählen:
    Wie immer wenn ich tanken fahre, wird das voll zur Blamage, aber egal. Da war dann so ein junger Mann (Jeans, blond gefärbt) der uns nach Punkten anschnorrte (Swop-Punte, Esso), naja wir sammeln die halt selbst und deshalb hat er auch keine bekommen. An der Kassenschlange, hab ich ihn dann halt nochmal angesprochen, nicht das ihr denkt ich wollte was von ihm, ich übe das flirten immer an denen wo ich sowieso nichts will.
    Wie auch immer, ich denke gutaussehende haben es leichter, weil sie nicht die große Angst haben müssen, sie werden abserviert, dadurch treten sie dann oft auch selbstbewusster sogar ein klein wenig arroganter auf. Für mich sind aber solche Gutaussehenden nicht unbedingt was, hatte mal einen, der dann aber immer so cool tat. Somit sind Frauen nicht nur auf hübsche Männer scharf um deine Frage zu beantworten. Ich war sogar mal auf Pumukel scharf.:grin: Nein, jetzt nicht so.:grin: Den haben nur alle Pumukel genannt.:grin:
    Wie auch immer, cih ich weiche schon wieder vom eigentlichen Thema ab. Du kannst es doch mal auch so wie ich versuchen, sprech erstmal Frauen an von denen du nichts willst, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn sie dir einen Korb gibt, somit übst du erst ein wenig. Ich glaube, nachher brauchst du dann auch nichtmehr soviel Angst zu haben eine Frau die dir gefällt anzusprechen.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, zumindest erheitern.
     
    #9
    Cat, 16 Oktober 2002
  10. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denke, dass viele einen Partner haben und suchen, der vom Aussehen her passt. Also Figur, Größe, usw.

    Z.B. sind dünne Menschen oft mit dünnen zusammen, dicke gerne mit dicken. Auch haben große Frauen oft einen großen Freund, kleiner dagegen einen kleineren. Ich will auch ne Freundin die vom Aussehen her passt. Sollte zwar kleiner sein wie ich (tun auch viele, da ich über 1,80 bin :smile: ), aber nicht dick sein.

    Das sage ich deshalb, weil Marben meint, dass er nicht wie ein Schauspieler aussehe.

    Tust du nicht, aber sehen die Mädchen, die dir gefallen, alle aus wie Modells ?

    No !!!
     
    #10
    Megaman, 21 Oktober 2002
  11. *BlackLady*
    0
    Für mich muss der Mann schon gut aussehen, aber wie gesagt, ICH muss ihn schön finden, das heißt deshalb noch lange nicht, dass jeder Mann gleich wie ein Schauspieler aussehen muss. Bei mir brauchen sich z. B. Männer die stark behaart sind, eine Brille tragen und dick sind keine Hoffnungen machen, dass ich mit einen von ihnen eine Beziehung anfange. Denn das "ekelt" mich einfach an.
     
    #11
    *BlackLady*, 21 Oktober 2002
  12. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Original geschrieben von *BlackLady*
    > [...] eine Brille tragen [...] das "ekelt" mich einfach an.

    Mit den besten Wünschen, das du nie eine brauchen wirst, KDD.
     
    #12
    Kanaldeckeldieb, 21 Oktober 2002
  13. *BlackLady*
    0
    Das Problem hatte ich schon - Kontaktlinsen!
     
    #13
    *BlackLady*, 21 Oktober 2002
  14. Unglücklicher
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    hm das mit der brille find ich uebertrieben,
    es gibt welche mit brille, wo man die praktisch auch garnich richtig sieht, also halt total durchsichtig und manchma macht die einen sogar attraktiver, hab selbst eine , hasse und habe kontaktlinsen (;
    mal zum thema, also das mit dem ansprechen kann man echt ueben, in der disco geht das gut oder auch so dann klappt das echt gut nach ner weile

    nur ein problem was ich da selbst habe is was macht man(n) nachm ansprechen irgendwie is mein kopf danach dann leer, quasi alles zum ansprechen aufgebraucht.. kommt irgendwie selten nen gutes gespräch zustanden.. und worüber soll man sich denn so unterhalten wenn man sich garnich kennt? bei mir funzt das nur wenn ich die person besser kenne, liegt jez nichma daran ob der andere nen maedchen is, is prinzipiell so wenn ich neue leute kennenlerne, mit alk wirds dann besser, dann laber ich muell
    denk mal jeder hat angst davor dann stumm dazustehen und ihr dumm in ihre augen zu gucken..
    was soll man denn gross erzaehlen? was sie interessieren koennte?
     
    #14
    Unglücklicher, 27 Oktober 2002
  15. *BlackLady*
    0
    Ich schätze mal, meine Abneigung gegen Brillen kommt daher, da ich selbst 3 Jahre lang eine tragen musste, bevor ich meine Kontaktlinsen (ich liebe euch über alles! :grin: ) bekam.
     
    #15
    *BlackLady*, 27 Oktober 2002
  16. Morgoth
    Morgoth (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    um noch mal die ausgangsfrage aufzugreifen:

    ich hab das zwar gestern schon mal hier irgendwo geschrieben, aber egal: schau dich mal in ganz alltäglichen situationen um. du wirst merken, daß es absolut keine seltenheit ist, daß richtig heiße mädls mit nach deiner ansicht vielleicht nicht gerade attraktiven männern liiert sind. achte mal drauf! im kino, im park etc.

    und nochwas zur schönheit allgemein:
    schau dir mal an, was vor 400, 300, 200 und 100 jahren als attraktiv und schön galt. was würdest du heute von typen halten, die in strumpfhosen und mit perrücken rumrennen würden? oder das idealbild der frau und sein ständiger wandel: mal haben sich die damen sogar die brüste regelrecht platt gedrückt, weil ein kleiner busen halt mal gerade in mode war und ein paar jahre später wurden sie wieder hochgepusht. siehst du. das ist so verdammt relativ.
    inzwischen, so mein subjektiver eindruck, geht`s z.b. bei den frauen in richtung kleiner busen ist hübsch; wer will den heute noch diese silikon-monster sehen? das ist glaube ich die deutliche minderheit.
    und nicht anders ist es bei uns männern :eckig:
    außerdem ist schönheit etwas subjektives, also auch bezüglich des eigenen aussehens. du mußt einfach erreichen, daß du dich selber schön findest. und das geht mit sicherheit auch ohen op: zieh dich schick an, investiere etwas mehr in deine körperpflege und mach mal regelmäßig sport. durch letzteres fühl ich mich z.b. deutlich besser als vorher. ich bin nämlich schon ein wenig untergewichtig und da bügeln ein paar muckis das selbstbewußtsein ganz schön hoch, glaub mir :cool2:
     
    #16
    Morgoth, 28 Oktober 2002
  17. bryan
    Gast
    0
    Schönheit und Attraktivität ist das was die breite Masse in deinen Breitengeraden als schön oder gutaussehend empfindet. Es wird schon einen Grund haben, daß nicht irgendwelche häßlichen Enten tolle Rollen spielen oder überhaupt die Chance haben Deutschlands Superstar zu werden. Ich denke das die Mädchen die ich und meine Kumpels als gutaussehend empfinden sich schon automatisch fast zu 95% decken. Der Rest sind Abweichungen die aber nicht hässlich sind.
    Und dann gibts auch noch die bei denen man schon einen Fetisch braucht, auch wenn es hart klingt.
    Ob für dich der Charackter wichtiger ist ist eine andere Sache.
     
    #17
    bryan, 28 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Muss Mann Angst
jennifer1995
Flirt & Dating Forum
22 Oktober 2016
8 Antworten
Franziska95
Flirt & Dating Forum
11 Juli 2016
5 Antworten
Popcornduft
Flirt & Dating Forum
8 August 2016
15 Antworten