Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

muss der partner kommen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kamee, 27 März 2005.

1. kamee
    Gast
    0
    hallo zusammen,

wie denkt ihr darüber:
    ich habe schon öfters gelesen, das der orgasmus vom partner wichtiger ist als der eigene. wie ist eure meinung?
    ich persönlich muss nicht unbedingt abspritzen, sondern ich finde es viel schöner wenn die frau kommt.

grüssle

kamee, 27 März 2005
  2. Blue-Ice
    Blue-Ice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So kenn ich das eigentlich auch.
    Erst meine Freundin (wenn ich eine hätte) und der Rest ist mir eigentlich egal.

cu Blue-Ice

Blue-Ice, 27 März 2005
  3. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, es ist ein Gleichgewicht aus Geben und Nehmen:

Ich bin bei weitem kein Egoist der nur an sich denkt, gibt mir doch die Gewissheit meiner Partnerin etwas gutes zu tun größere, längerfristige Befriedigung als mein eigener Orgasmus.
    Denn irgendwann bekomme ich dieses auch wieder zurück und das Gleichgewicht pendelt sich wieder ein.

Ich habe zumindest keine Angst, zu kurz zu kommen, lediglich weil ich vll. keinen Orgasmus hatte. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit "auf seine Kosten" kommen zu tun, so eine Denkweise hat eigentlich nichts im ernsthaften Liebesspiel innerhalb einer Beziehung zu suchen.

Somit wäre zu sagen, dass ich gerne mehr gebe als nehme; Ich benötige nicht immer einen Anreiz um selbst etwas zu geben, das eigennützige Denken steht da eher hinten an.

User 8944, 27 März 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Der eigene ist wichtiger!
    Zumindest wenn man als frau immer zusehen muss mal auf seine Kosten zu kommen, weil der Typ so schnell fertig ist....

Und "auf seine Kosten kommen" hat manchmal eben leider doch was in einer Beziehung zu suchen!

Honeybee, 27 März 2005
  5. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Schön geschrieben, dem stimme ich einfach mal zu,
    auch wenn mir die passende Partnerin noch fehlt :grrr:

Gruß Koyote

Koyote, 27 März 2005
  6. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    50:50
    Und was Neptune finde ich sinnvoll. Aber manchmal sollte man die Enerigie darauf verwenden dem Partner zu zeigen wie und was manm/frau lieber hätte anstatt verkrampft darauf hinzuarbeiten. Dasmacht das ganze auch witziger... :grin:

Wie auch immer, ich würde ungern darauf verzichten, und respektiere aber dafür auch was sie wollen würde.

*zustimm-mit-freudigem-Händegeklapper* :grin: :grin: :grin:

Explorer, 27 März 2005
  7. schlummerschaf
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verheiratet
    Mir ist das schon sehr wichtig, dass meine Partnerin kommt ...

schlummerschaf, 27 März 2005
  8. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Herzlichen Dank und viel Erfolg bei der aktiven/passiven Partnersuche :bier:.

Nun gut, in diesem Fall ja, wobei ich dann auch nicht mehr von einem intakten Sexleben sprechen würde. Wenn das "Geben" für die Frau zur Routine geworden ist und das "Nehmen/Bekommen" abhanden gekommen ist, kann ich das nachvollziehen. Nur wäre es dann, meiner Meinung nach, an der Zeit etwas zu ändern.

User 8944, 27 März 2005
  9. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    du bist so geil :grin:

2Play, 27 März 2005
  10. glashaus
    Gast
    0
    Also ich finde es schon schön, wenn er auch kommt.

glashaus, 27 März 2005
  11. AustrianGirl
    0
    Also ich finde es schöner, wenn mein Partner kommt als ich selbst.
    Denn ich finde es schön, wenn Sperma fließt :drool:
    Und ich selber hatte noch keinen Orgasmus und ich konnte bisher auch sehr gut leben damit...obwohl es natürlich schön wäre, mal einen zu haben...:schuechte

AustrianGirl, 27 März 2005
  12. >>>anonym<<<
    0
    klingt vielleicht egoistisch, aber mir ist es schon wichtig, dass ich auch komm. mein freund hat da sowieso keine probleme, wenn wir sex haben kommt er eh früher oder später.

>>>anonym<<<, 27 März 2005
  13. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun ich bekomm immer einen wenn ich ihn will oder brauch, selbst wenn sie schon fertig iss und nimmer kann, dann leg ich halt selbst Hand an.. ich finds wunderschön wenn sie spürbar kommt.. aber irgendwo endet mein einfluss und beginnt ihr egoismus.. ich finde soviel entscheidungsfreiheit muss einfach bestehen.. :zwinker:

Baerchen82, 27 März 2005
  14. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Also mal ehrlich. Es gibt doch nix schöneres, als den Partner zum Orgasmus zu bringen! Is einfach schön!

Da is mir mein eigener Orgasmus garned so wichtig.

Also zuerst sie und dann ich. :zwinker:

Besucher, 27 März 2005
  15. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    das wohlergehen meienr partnerin ist wichtiger als das von mir...also ja...

problematisch wirds wenn beide sod enekn...:grin:

NathaKata, 27 März 2005
  16. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Also, ich mags viel lieber, wenn er kommt.
    Ist nun mal so, dass Frau nicht jedes Mal kommt....und es geht ja nicht hauptsächlich um Orgasmen, sondern um das Gefühl von Sex (GV) an sich.

Bella

User 20345, 27 März 2005
  17. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    jupp, mir ist es viel wichtiger, dass er kommt - ich komm ja eh nie

sad_girl, 27 März 2005
  18. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Wenn ich was hasse sind es Antworten wie: ich komm ja eh nie...:angryfire so kommt ihr auch nie... kinder... wenn ihr so denkt... im ernst jetzt!

@topic: ich find es wichtiger das mein partner kommt... warum weiss ich auch net? *schulterzuck* wobei es bei uns eigentlich "fast" immer fifty-fifty ist...

zasa, 28 März 2005
  19. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Glaube nicht dass das problematisch wird, solange man sich nicht so auf das wohlergehen des anderen konzentriert, dass man sich selber nicht mehr fallen lassen kann...
    Wenn beide sich jeweils sehr viel um den anderen kümmern, heisst das ja, dass sie beide bemüht sind es für den anderen so schön wie möglich zu machen und daher sehr stark auf die Bedürfnisse des anderen eingehen.
    Dann entwickelt es sich daraus ja auch, dass man dem anderen seine Bedürfnisse dann auch mitteilt bzw dieser sie erfragt, dadurch wäre ja das Hauptproblem, das nicht miteinander reden über den Sex, gelöst und damit wird es für beide wunderschön...

Koyote

Koyote, 28 März 2005
  20. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist es wichtiger, dass er kommt, weil ich mich damit sowieso schwer tue, wenn ich mich nicht selbst stimuliere.
    Allerdings muss ich zugeben, dass, wenn ich ihm einen blase und ich merke, dass er so langsam dabei ist zu kommen, aufhöre, damit er mich auch nochmal leckt o. ä., weil ich die Befürchtung habe, dass mir einfach wegpennt, wenn er seinen Orgasmus hatte.
    Würde er zwar wahrscheinlich nicht, weil er auch sehr darauf fixiert ist, dass ich zufrieden bin, aber man weiß ja nie :grin:

Cinnamon, 28 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...